46€ Parkgebühren bei Abholung von Person mit Schwerbehinderung vom Flughafen BER

  • Ungelöst
  • 16 Jul 2023
  • #516290
  • 171
Anzeige

Gestern habe ich meine hochgradig sehbehinderte Tochter, die ständiger Begleitung bedarf, um sich in fremden Umgebungen zurechtzufinden, vom Flughafen BER abgeholt. Da sie auf den Mobilitätsservice angewiesen ist und mich anders nicht finden konnte, war es sehr wichtig, dass ich näher am Gebäude parken konnte. Ich musste sie außerdem im Gebäude abholen, da sie mich anders nicht finden konnte, und sie hatte viel Gepäck - eine Anreise per Zug war deshalb auch nicht möglich. Gleichzeitig haben wir für sie aufgrund ihrer Sehbehinderung keine Wertmarke für die gesonderten Parkplätze für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, dennoch muss es ja möglich sein, diese Form der Hilfe zu geben. Hinzu kommt, dass der Flug zwar pünktlich landete, aber a) der Flughafen BER nicht darauf eingestellt war und es deshalb zu Verzögerungen kam und b) die Ausgabe des Aufgabegepäcks sich sehr lange verzögerte (insgesamt über 30-40 Minuten). Ich fuhr 14:17 ein, als der Flug landete, und 15:23Uhr wieder raus, nachdem ich meine Tochter in Empfang nahm und sie in einem für sie sicheren Gehtempo samt ihres Aufgabegepäcks zum Auto brachte. Weil diese Vorgänge aufgrund der Verzögerungen 1 Stunde und 6 (!) Minuten in Anspruch nehmen, soll ich jetzt 46€ bezahlen? Und alternative und günstigere Parkmöglichkeiten zur Abholung, die auch für die besonderen Umstände in diesem Fall geeignet sind, wurden nirgendwo ersichtlich ausgeschildert. Wir kommen nicht aus Berlin, deshalb konnte die Ankunftszeit auch nicht groß anders geplant werden. Das kann doch nicht sein, umgerechnet sind es 1,43€ pro Minute! Ich bitte um Ihr Verständnis und die Erstattung der Parkgebühren.

Teilen

16-07-2023 um 09:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apcoa Parking weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-07-2023 um 09:51 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Haben es sich sehr leicht gemacht. Denke über erneute Beschwerde nach

2
Apcoa Parking
Zufriedenheitsindex: 56.5/100

Problem mit Apcoa Parking?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.