Abbuchungen funktionieren nicht

  • Ungelöst
  • 13 Jun 2023
  • #502429
  • 143
Anzeige

Aus welchen Gründen auch immer funktionieren die Abbuchungen über die App manchmal nicht - nein es liegt nicht am Mangel der Deckung meiner Kreditkarte,...
Jede Art das Problem im Einvernehmen zufriedenstellend zu klären - da man ja eigentlich ein durchaus zahlungswilliger Kunde ist, der sein Kennzeichen und seine Daten auch in der App registriert hat und bei täglichen, bezahlten Parkvorgängen somit auch bestimmt keine Unbekannter ist - ist unmöglich. Man wird von der Apcoa zur Park&Contorl überwiesen und von dort wieder retour, versucht man die beiden dazu zu bringen ihr Problem mal untereinander zu lösen bekommt direkt den Zettel von Inkassobüro und darf €140 zahlen, dafür das man die Parkgebühr eigentlich ordnungsgemäß entrichten wollte, dies aber aufgrund der App nicht funktionierte. Bei Feststellung diese Fehlers zum späteren Zeitpunkt wurde UMGEHEND eine Zahlung erneut veranlasst um das Fahrzeug an diesem Tag NICHT ordnungsgemäß abgestellt zu haben. Bereits zuvor kam es schon einmal zu einem Vorfall, bei dem ich dann das Ticket am Automaten (das brauchte aber auch gefühlt 100 Versuche bis ein Zettel heraus kam und man wusste nicht wieviel bereits von der Bankomatkarte gebucht wurde...) ziehen musste und danach ebenfalls - hier wurde allerdings von der Kreditkarte die Abbuchung bestätigt, jedoch von der Apcoa App als "nicht durchführbar" angegeben. Mittlerweile frage ich mich langsam, ob das Absicht ist...denn jeder der kein gültiges Ticket hat bekommt ja gleich mal saftige Besitzstörung angezeigt....fragt sich welcher Besitz gestört wird, wenn mein Kennzeichen, meine Bankdaten, meine Erreichbarkeit und mein Wohnort in der App vermerkt wurde...merkt man das an, bekommt man aus "Kulanz" die "normale Parkstrafe" von €35..., Die Park&Contorl nennt dies dann Bearbeitungsgebühr...und was das Inkasso dann verrechnet - wohlgemerkt für eine bereits bezahlte Dienstleistung - ist sowieso jenseits von irgendeinem Verhältnis.

Teilen

13-06-2023 um 20:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apcoa Parking weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-07-2023 um 09:25 Uhr


ich habe die Strafe bezahlt, ob das Problem damit gelöst ist, bezweifle ich.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-07-2023 um 17:27 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hat genau nichts gebracht

3
Apcoa Parking
Zufriedenheitsindex: 56.5/100

Problem mit Apcoa Parking?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.