Ich habe vom 31.05.2020 bis 07.06.2020 ein Parkticket für den Flughafen Berlin-Schönefeld (Parkhaus P3 BER). Da mein Flug storniert wurde, wollte ich über den Support klären, ob eine Erstattung möglich ist. Leider wurde auf meine 3 Mails bisher nicht reagiert und der telefonische Support ist überhaupt nicht besetzt.
Bei etlichen der zahlreichen anderen Flughafen-Parkplatzanbietern ist eine Stornierung oft bis zum Buchungstag möglich und ich behaupte, dass man dort auf Mails wenigstens reagiert hätte.
Teilen
27-05-2020 um 17:35 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apcoa Parking weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Apcoa Parking
03-06-2020 um 11:54 Uhr
Sehr geehrter Herr,
uns liegt keine Stornoanfrage vor.
Bitte senden Sie uns eine Stornoanfrage an: reservierung.schoenefeld@apcoa.de zu.
Mit freundlichen Grüßen
APCOA Customer Service
Antwort des Verbrauchers
04-06-2020 um 18:44 Uhr
Update: Apcoa hat mir einen 25€ Gutschein für mein 44€ Parkticket angeboten, der nur !nächstes! Jahr gültig ist. Da ich plane, die stornierte Reise noch dieses Jahr durchzuführen und ich nicht weiß, ob ich nächstes Jahr vom gleichen Flughafen fliege, bringt der Gutschein natürlich nichts. Auf Nachfrage gibt es auch keinen sofort gültigen Gutschein. Man könnte jetzt unterstellen, dass Apcoa bewusst ist, dass so weniger Gutscheine eingelöst werden, aber das sei jedem selbst überlassen.
Ich habe meinen Parkplatz jetzt auf einen späteren Termin dieses Jahr umgebucht (Umbuchung ist EINMAL kostenlos möglich) in der Hoffnung, dass ich zu genau diesem Zeitpunkt eine Reise buchen werde.
Einmal Apcoa und nie wieder.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
04-06-2020 um 18:46 Uhr
Problem ungelöst
2 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Apcoa beharrt auch in "Krisenzeiten" auf die eigene AGB und bietet nur Gutscheine deutlich unter Buchungswert. Einmal und nie wieder!
Abschließende Betrachtung von Apcoa Parking
05-06-2020 um 09:06 Uhr
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir haben Verständnis dafür, dass der Gutschein nicht Ihren Erwartungen entspricht.
Es handelt sich bei Ihrem Gutschein jedoch um eine Kulanz unsererseits , die wir Ihnen ohne einen Rechtsanspruch gewähren.
Bitte beachten Sie, dass unsere Dienstleistung Ihnen weiterhin jederzeit zur Verfügung steht bzw. stand.
Eine Stornierung ist laut unseren AGB ausgeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Max Luban
Ihr APCOA-Serviceteam
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.