Hast du ein Problem mit
Apcoa Parking?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Apcoa Parking - Service nicht erreichbar

Ungelöst
430426
34
20 Okt 2022
Anzeige

Parkplatz für 7 Tage und 10 Std. am Flughafen Stuttgart 4 Tage vor Abreise gebucht. Buchungsbestätigung kam, aber mit Ausfahrt 7 Stunden früher als gebucht. Natürlich ist nirgendwo dokumentiert, was ich bei der Buchung eingegeben habe.

Meine email-Nachfrage, was denn passiert, wenn ich erst später ausfahre, wurde bisher nicht beantwortet. Telefonisch ist APCOA auf keiner der genannten Nummern 0711 / 305 70 305 und 0711 / 7224 9776 erreichbar.

Das Umbuchungs-Tool auf der Website funktioniert nicht sinnvoll. Beim Umbuchungs-Versuch wurden sowohl Ein- als auch Ausfahrtzeit zurückgesetzt. Wählbar war dann nur eine Uhrzeit, die später als die Uhrzeit beim Umbuchungs-Versuch war, was leider dazu führte, dass ich keine ausreichend frühe Einfahrtszeit wählen konnte. Dabei wollte ich ja nur die Ausfahrtszeit ändern! Das hätte zwar funktioniert, dann hätte ich das Problem aber nur an den Anfang der Miete verschoben und womöglich noch verschlimmert, weil ich gar nicht erst hätte einfahren können. Am Folgetag war dann die Vorbuchungszeit von 2 Tagen schon unterschritten, die auch beim Umbuchungstool zur Anwendung gebraucht wird, obwohl meine Ausfahrtszeit zu diesem Zeitpunkt ca. 9 Tage in der Zukunft lag.

Recherche hat ergeben, dass man bei "verspäteter Ausfahrt" am Automaten nachzahlen muss. Das Auto ist dann wohl als Faustpfand zu betrachten, wogegen man wegen fehlender Kommunikation nichts tun kann.

Ob da wohl System dahinter steckt? Dem Kunden einfach mal eine frühere Ausfahrt als gebucht bestätigen, der wird dann schon nachzahlen, wenn er nach langer Reise im Flughafen-Parkhaus steht? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.