2 Brillen, 2 mal kaputt innerhalb 8 Wochen

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  • 07 Dez 2023
  • #567213
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Sehr geehrte Damen und Herren, im Oktober habe ich für meinen Sohn, neun Jahre alt, eine Brille bei Apollo Optik in Ettlingen gekauft. Leider waren die Kinderbrillen für ihn zu klein, so haben wir eine kleine Herren Fassung genommen. Da mein Sohn eine spezielle Form wollte so wie seine frühere von Diesel) Haben wir leider nur eine recht günstige für 20 € gefunden. Mit Gläsern hat sie jedoch auch über 100 € gekostet. Fünf Wochen später ist durch ein Vorfall im Indoorspielplatz der Bügel abgebrochen. Leider hat man mir in der Filiale gesagt, das wäre „mutwillig“ geschehen und die Brille muss von mir bezahlt werden, eine Rücknahme oder Gewährleistung wäre nicht möglich. Ich fragte dann nach der Zufriedenheitsgarantie und wies darauf hin, dass Der Bruch des Bügles an der mangelnden Qualität lag oder die Brille ja auch vorab einen Haarriss gehabt haben könnte, da bei der alten Brille von Diesel solche Situationen schon des Öfteren passiert sind und sie nie gebrochen ist und wir sie über drei Jahre hatten. Jedoch konnte man mir in der Filiale nicht helfen und ich habe das gleiche Gestell für 20 € noch einmal gekauft. Jetzt ist es so, dass nach zwei Wochen mein Sohn im Fußballtraining einen Ball abbekommen hat, und die Brille schon wieder unreparabel gebrochen ist!
Ich bin mit der Brille und deren Qualität einfach nicht zufrieden, ich hätte gerne eine qualitativ hochwertigere Brille bei Ihnen gekauft, mit genau der gleichen Form, jedoch war so eine nicht verfügbar. Daher bitte ich Sie beide Brillen zurückzunehmen und auch die Gläser, da ich für diese keine Verwendung habe und mir vollständig das Geld zu erstatten. Da der Mitarbeiter vor Ort recht unfreundlich war und mir auch nicht die Möglichkeit angeboten hat, Kinderbrillen beziehungsweise bezahlbare Erwachsenenbrillen, die etwas flexibel sind zu bestellen, möchte ich bei Apollo in Ettlingen auch keine weitere Brille mehr kaufen. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich freue mich über eine Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** Tel. ******

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07-12-2023 um 22:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apollo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-12-2023 um 15:43 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice vor Ort war nicht so gut, nach Kontakt mit dem Service online, hat die Rückgabe geklappt

2
Apollo
Zufriedenheitsindex: 47.7/100

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