iPad pro neuwertig wird nicht repariert

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  • 26 Aug 2021
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Am 14.07.2021 hat mein iPad pro völlig unerwartet nicht mehr funktioniert.

Anruf beim Support: Gerät soll durch Paketdienst abgeholt und binnen 7 Tagen repariert/ausgetauscht werden. Welche Freude. Gut, dass ich bei Apple bin dacht ich.

Nach einer Woche kam ohne Zwischeninformation oder Statusänderung des Serviceauftrags das iPad pro ohne Angaben von Gründen und NICHT repariert zurück.

Erneut beim Support angerufen. ICH SEI BESTIMMT SELBER SCHULD. Ob ich das iPad ohne Vorankündigung eingeschickt hätte? Äh, nein! Dann habe ich bestimmt den Service-Auftrag storniert? Äh, wieder nein.

Dann läge ein anderer Grund vor. Der weitere Support wurde abgelehnt, auch durch die 2nd level Abteilung. Ich soll das iPad doch zu einem Händler vor Ort bringen, obwohl ich es im Apple Store gekauft habe. Ein weiterer Support wurde trotz mehrfacher Intervention abgelehnt. Nach 7 Monaten bestehe KEINE GARANTIE mehr. Da eine Auslandsreise bevorstand und ich das iPad mitnehmen wollte und das Gespräch nicht zielführend war, habe ich das iPad zu Apple nach Speyer gebracht.

Noch am gleichen Tag habe ich einen Beschwerdebrief nach München geschrieben. Dann kam erneut das (telefonische) Versprechen aus Cork: wir klären den Sachverhalt und kümmern uns. Ich dachte, endlich! Aber nichts ist passiert. Außer wiederholt Anrufe ohne Informationen. Sie wollten sogar von MIR wissen, was das iPad nun macht, ob ICH Informationen habe. NOCHMAL: Apple ruft mich an und fragt, was mit meinem IPad ist, das ich auf deren Bitte zu einem Händler gebracht habe. Der Händler in Speyer sagt, es sei zu Apple geschickt worden und es läge an Apple; Herr ****** von Apple sagt, es sei in Speyer und würde dort repariert. Inzwischen sind jedenfalls fast 6 Wochen vergangen, dass Apple mein iPad zur Reparatur hat. Und ich benötige es so dringend auch geschäftlich, aber das interessiert die Premiummarke ja nicht. Es gibt keine Informationen wie der Stand ist.

Am Freitag vergangener Woche habe ich den zweiten Beschwerdebrief nach München geschickt an die deutsche Geschäftsleitung. Keine Reaktion. Kein iPad pro. Kein Ersatzgerät. Keine Entschädigung. Keine Entschuldigung. NICHTS.

Ich hätte mir niemals vorstellen können, dass ein Unternehmen, das derart hohe Preise verlangt für seine Produkte, derart mit guten Kunden umgeht. Daher kann ich Apple nicht mehr empfehlen oder gar vor Android-Liebhabern verteidigen, wie ich es oft getan habe. Die Zeiten von Qualität und Service sind bei Apple offenbar vorbei! Nur die hohen Preise sind geblieben!

Mir ist mittlerweile klar, dass Apple seine Kunden egal sind. Ich möchte aber, dass es jeder lesen kann!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-09-2021 um 14:49 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine Antwort von Apple erhielt ich von einer Abteilung, die nicht zuständig war. Diese hat mich an die allgemeine Hotline verwiesen. Diese Nummern hatte ich vorher ja schon angerufen.

Dennoch hat es Apple dann doch nach ca 7,5 Wochen für nötig gehalten, mir endlich ein Austauschgerät zur Verfügung zu stellen.

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Apple
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