Produkt iMac 4k Retina 21,5 2017 Komponente Festplatte HDD zu langsam

  • Ungelöst
  • 16 Mär 2021
  • #205299
  • 205
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren!
Vor 2 Jahren habe ich mir einen iMac (Retina4k 21,5 2017)
bei Saturn gekauft. Über diese Zeit war er beim Startvorgang, beim Öffnen von Programmen sehr langsam. Trotz Hilfe durch den Support von Apple, trotz Neuaufsetzen des Systems. Ich habe auf eigene Kosten die Hardware bei einem Gravisshop überprüfen lassen. Alles in Ordnung. Aber mir wurde empfohlen eine schnellere Festplatte zu installieren. Das habe ich dann in verschiedenen Foren auch gelesen, dass viele Nutzer mit diesen Imac´s, welche über HDD laufen Probleme haben mit der Langsamkeit. So werde ich aufgrund von bestehender Garantie eine externe Festplatte kaufen und installieren müssen. Nach diesen 2 Jahren weiß ich nicht mehr, weshalb ich einen neuen iMac überhaupt gekauft habe, da ich ihn nachbessern muss, damit er normal funktioniert. Das hat mich sehr sehr viel Zeit gekostet, ich habe den Fehler bei mir gesucht, und ich habe sinnlos weiteres Geld ausgegeben.
Nun sehe ich in den Foren, dass es viele Leute gibt, welche das gleiche Problem haben.
Ich war bis zu diesem Kauf immer zufrieden mit Appleprodukten.

Mit freundlichen Grüssen
André ******

Teilen

Ärger mit Apple?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-05-2021 um 10:54 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Mitarbeiter von Apple sind freundlich und sehr kompetent. Sie haben mir auch bestätigt, dass bei dem PC Modell, was ich von Apple habe, die Langsamkeit nur durch eine schnellerer Festplatte behoben werden kann, nämlich einer SSD. Doch leider hat Apple seine Mitarbeiter nicht autorisiert, zum Beispiel durch einen Gutschein mir die Möglichkeit zu geben, eine externe SSD zu kaufen, welche ich dann sogar selbst instalieren würde. Mit diesem Vorschlag bin ich Apple entgegen gekommen. Das sieht zwar nicht toll aus, wenn neben einem i Mac eine externe Festplatte steht, aber mir geht es um das Funktionieren des i Mac´s.
Man bot mir nur an den Computer im Langzeittest zu überprüfen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass da ein Defekt gefunden würde, war sehr gering, zumal ich bereits eine Hardware Überprüfung bei Gravis auf eigene Kosten durchgeführt hatte, welche nichts ergab. Ausserdem wäre auch da die Perspektive, sollte nichts gefunden werden, dass ich mit der Langsamkeit dieses Modelles leben müsste.
Letztlich hat Apple mir signalisiert, dass ich mit dieser deutlichen Schwäche ihres teuren Produktes leben muss, bzw. es auf eigene Kosten auf ein annehmbares Niveau bringen muss. Das ist enttäuschend.

1
Apple
Zufriedenheitsindex: 9.9/100

Problem mit Apple?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.