Apple

Apple GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Apple
Reklamationen & Beschwerden (802)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Apple. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Apple Gummi vom Smart Keyboard Folio für das 12.9 iPad Pro löst sich

Ich benutze nun mein Smart Keyboard folio seit etwas über einem Jahr, aber doch relativ unregelmäßig. Mit der Zeit habe ich gemerkt das sich das Gummi, welches den oberen Teil der Tastatur umschließt langsam vom Keyboard abfällt. Sowohl an den beiden Ecken als auch an einer sehr großen Stelle mittig. Dies kann lediglich ein Produktionsfehler sein, da ich mir nicht vorstellen kann das ein solches Keyboard so schnell derartige Verbrauchsspuren aufweist.

Apple Rückerstattung einer doppelt bezahlten Rechnung einer App !

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes  Anliegen, ich habe aus Versehen diese App Taimi  mit dem Abo Lifetime Subscription 2 mal gekauft, einmal am 18.09.22 und einmal am 21.09.22. mir wurde dieses Abo 2 mal berechnet für jeweils 199 € .  Ich bitte Sie inständig mir einmalig den Betrag über 199 € vom fälschlich gekauften App am 21.09. 22 zurück zu buchen ! Mit der Zahlung von 199 € vom 18.09.22 bin ich schon „ lebenslanges“ Mitglied dieser App und möchte es auch bleiben, da mir die App Taimi gut gefällt.  Mit dem Support von Taimi hatte ich mich schon im Vorfeld in Verbindung gesetzt, dieser konnte mir leider nicht weiterhelfen und verwiesen mich an den Support von Apple. Ich hoffe auf ein positives Ergebnis Ihrerseits.  Mit freundlichen Grüßen  ****** ****** 

Apple Watch

Meine Watch rutschte lediglich vom Tisch und ist jetzt restlos zerstört. Nicht nur, dass das Glas in tausend Teile zersprang, auch das Display zeigt nur noch Flackern. Reparieren (Austausch) ist keine Option, da für die Gefahr eines wiederholten Stoßes die Watch bzw. Reparatur (Austausch) viel zu Teuer ist. Für den Preis hätte ich echt mehr erwartet und werde keine Apple Watch mehr nutzen.

Apple Nicht Kundenorientiert

Ich habe am Wochenende für mein Studium einen MacBook Air M2 gekauft. Ich wollte eigentlich das Basis Modell mit 512 Gigabyte und anschließend habe ich aber für das teurere Modell gezahlt, ohne Vorwarnung! Da es ein rares Produkt ist, das extrem lange auf sich warten lässt, wenn man es online Bestellt, habe ich eingewilligt. Anschließend habe ich nach einem Fast Charger gefragt, der bei dem Preis umsonst als Option zum Standard Charger angeboten wird. Nein das ging auch nicht, ich sollte nochmal 60 bis 70€ für den Fast Charger extra zahlen. Eine Absolute Frechheit!

Apple Ios 16 design

Also home screen währen Musikwiedergabe und nachrichten ist eine Katastrophe!

Apple Rückerstattung innerhalb der 14 Tage (oder Kullanz?); siehe auch Fallnummer 101798980768

Sehr geehrte Damen und Herren, vorerst zu meinem Anliegen: Unter App Store habe ich ein Spiel „Age of warring empires“ gedownloadet und spiele es seit längerem. Mit den Entwicklern im Spiel bin/war ich dauerhaft in Kontakt, weil mich ein Spieler wegen meines Namens (darauf schloss er auf meine Herkunft) ständig beleidigte und anging. Sie versprachen mir, ihn zu ermahnen, woraufhin ich investierte, dann fing er wieder an, ich forderte eine Rückerstattung und es hatte reibungslos geklappt. Zuletzt versprachen Sie diesen Spieler permanent zu sperren, nachdem er mich beleidigt, rassistisch angegangen und mich mit den Worten „ich werde dir dein Kopf abschlagen, die Zeit wird kommen“ bedroht hatte. Außerdem haben Sie meiner Anmerkung, dass das Spiel aktiver sein muss und dafür Server (Server sind wie Räume im Spiel, in denen einige Spieler sind, die jedoch den Raum/Server nicht wechseln, sondern nur im eigenen Server spielen dürfen; bei Vereinigung gibt es mehr Spieler + Aktivität) vereint werden müssen zugestimmt und ebenfalls versprochen, dass es mit dem nächsten Update auch passieren wird. Dies alles motivierte mich erneut, ab dem 28.August wieder zu investieren. Als dann vor einigen Tagen das Update für das Spiel erschien, kam keine Serververeinigung, entgegen dem Versprechen. Ich konfrontierte die Entwickler, worauf sie nur meinten, ich müsse mich gedulden und auf die nächsten Updates warten. Das Grundproblem jedoch ist, dass ich im Spiel erneut vom entsprechenden Spieler beleidigt, rassistisch angegangen und verleumdet wurde. Er ließ/lässt mich kein Event (Veranstaltungen im Spiel, die mit der Zeit kommen und gehen, wodurch der Spielspaß erhöht und eine Belohnung verteilt werden soll) spielen, da er mich dann permanent angreift. Nun ist dieser Spieler ein Schritt weiter, weit über meine Grenzen hinaus, gegangen und hat einem seiner Alts (man kann mehrere "Städte" im Spiel haben, was den Anschein macht, das sind separate Spieler) meinen Namen gegeben und schreibt in den Worldchat (Chatbereich, in dem jeder Spieler im Server/Raum das geschriebene lesen kann) Sätze/Aussagen wie: "ich bin ein verdammter ......" oder "ich möchte mich umbringen" oder "ich möchte mich (so und so) umbringen" oder „ich bin unglücklich, ich möchte nicht weiter leben und möchte von der Klippe springen“ usw.. Nach diesen Suizidaussagen/Gedanken, die er in meinem Namen schrieb, haben mich viele angeschrieben um mich „aufzumuntern“ und dies zu „verhindern“. Ich kann Ihnen nicht beschreiben, wie ich mich gefühlt habe, als ich all das und die Auswirkungen danach gelesen habe. Das alles belastet mich auch im Privatem. Ich werde die Gedanken dabei nicht los, wie er sich verhält und fühle mich nicht mehr wohl im Spiel. Nachdem ich also realisiert habe, dass Aussagen der Entwickler nicht eingehalten wurden und vor allem das o.g. erlebt habe, entschied ich mich, nicht mehr weiter zu spielen und meine Psyche dadurch zu schützen. Deshalb habe ich auch all mein investiertes Geld nur innerhalb der letzten (nicht Monate, nicht Jahre, sondern) 14 Tage zurückverlangt. Denn ich möchte nicht, für etwas, wovon ich Ausging, es würde ein riesen Spielspass mit sich bringen, so viel Geld investiert haben, und dieses dann im Spiel lassen, welches ich aufgrund all der genannten Punkte nicht mehr spielen werde. Dafür habe ich die Entwickler kontaktiert, die nach mehrmaliger Entschuldigung und Pseudoversprechungen meinten, dass ich mich an Apple wenden kann, und dass nur Apple in der Lage wäre dies zu verwirklichen. Dann habe ich am 10.09.2022 einen Rückerstattungsantrag über die Support-App bei meinem IPhone 13 mit einigen Anmerkungen (habe versucht, die Situation zu schildern) gestellt, was vom System unbegründet abgelehnt wurde. Dann habe ich einen zweiten Anlauf mit detaillierteren Angaben gestartet, was ebenfalls vom System (nachts um 2 Uhr) ebenfalls unbegründet abgelehnt wurde. Ich war schockiert und hatte keinen Schimmer warum oder weshalb dies die Entscheidung so kam. Dann habe ich den Support telefonisch kontaktiert und diesem die gesamte Situation geschildet und mit mehreren Emails (inklusive angehängten Screenshots) bewiesen. Auch habe ich meine Bedenken bzgl. der Ablehnung durch die App (ein Mitarbeiter soll nachts um 2 Uhr meine Anmerkungen gelesen und mit vollem Elan und Empathie abgelehnt haben?) geschildert, worauf er mir sagt, dass es das System nicht ein „Mensch“ sei. Am 15.09.22 um kurz nach 12 Uhr hat mir dann der Mitarbeiter im Telefon berichtet, dass er all das an die zuständige Abteilung weitergeleitet hat, worauf diese dann meinten, dass eine Rückerstattung, trotz der nachvollziehbaren Situation, nicht möglich ist, da das System es nicht zulässt. Sehen Sie sich dazu bitte die Fallnummer 101798980768 an. Weiterhin hat er mir eine E-Mail zukommen lassen, mit dem Link an „Bedingungen des Apple Media Services“, wobei ich mir den gefühlt unendlichen Text durchlesen sollte/könnte. Ich wollte einen spezifischen Grund für die Ablehnung, die aber nicht kam. In diesem Link sollte ich mich mit einem Muster Widerrufsformular an rightofwithdrawal@apple.com wenden. Wenn erneut eine Ablehnung kommt, könne ich einen Anwalt einschalten, der das ganze Prozedere beschleunigen bzw. vereinfachen kann. Ist es wirklich so kompliziert und, wie es scheint, unmöglich, als gebundener mehrfacher (mehrere Produkte) Applekunde bei Apple einen begründeten und bewiesenen Widerruf der Zahlungen innerhalb von 14 Tagen zu fordern? Ich bitte um Unterstützung, Verständnis, Mitgefühl und Empathie. Ich bitte Sie mir hierbei zu helfen und möglichst einfach und kurz mein Problem/Anliegen zu lösen, da ich mich bis jetzt in Apple als Kunde sehr sicher und wohl gefühlt habe. Ich hoffe, dass das auch bestehen bleibt. Zweitens zu meinen Daten: Name und Vorname - ******, ****** Geburtsdatum - 09.05.1988 Anschrift - Bornemannstraße 14B, 13357 Berlin Apple-ID - ******@hotmail.de Drittens zu der Beweisführung: Ich habe einige Screenshots durchnummeriert und dem Anhang beigefügt. Im Folgenden die Anmerkungen dazu • In 1-2 bedroht er mich • In den Screenshots 3-21 beleidigt er mich, geht mich rassistisch an usw. • In 22-23 nutzt er meinen Namen und beleidigt mich „selber“ und spricht eines von mehreren Selbstmordwünschen aus • Die anderen sind die Antworten der Entwickler. Dass sie Server vereinen und dass sie ihn vom Worldchat sperren und dass sie den Spieler für immer sperren; dies Alles wurde nicht eingehalten. Ich bedanke mich im vorauf für Ihre Verständnis und Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Apple Monterey Installation

War immer Von Apple begeistert. Als immer wieder das Fenster mit „Monterey installieren“ erschien habe ich irgendwann gedrückt… jetzt sind meine Dokumente und Fotos gesperrt und bin sehr sauer. Warum erschien dieses Fenster auf meinem 6Jahre alten Computer der so gut funktionierte? Jetzt muss ich den Computer wechseln und es kostet viel Geld. Langsam denke ich wie viele Leute dass Apple nur Geld machen will. Ich bin sehr traurig und nicht mehr so begeistert.

Apple iphone x face id defekt

Mein IPhone X mit 256 GB kann ich nicht die Face ID Konfigurieren, der zeigt das die Face IID nicht verfügbar. dass das Problem bekannt ist von Apple, frage ich nach Kulanz von Apple , da das Telefone gerade mal 4 Jahr Alt ist, oder was ist mit Tausch gegen ein andere mit Zusatze Zahlung ?

Apple Apple verschickt Gebrauchtgeräte statt Reparatur - Support dann bei Beschwerde überfordert

Gerät: Iphone 12 Pro Max 256GB -11 Monate alt Ich habe das Gerät wegen eines Bluetooth-Fehlers an Apple zur Reparatur geschickt. Gerät war, da sehr hochwertig vom ersten Tag an mit Panzerfolie und Hülle geschützt und somit absolut kratzerfrei. Gerät wurde über UPS an eine Adresse in CZECH geschickt. Abwicklung Transport über Transportkarton; UPS Express und Rückweg DHL Express lief perfekt und extrem schnell. Über SMS und Mail erhielt ich die Nachricht: Ihr Produkt wurde repariert(...). Sehr zufrieden mit der Schnelligkeit der Bearbeitung habe ich dann am 07.09.2022 das Päckchen geöffnet. Dort fand ich ein Gerät mit anderer Seriennummer und deutlichen Kratzern auf dem Display. Ärgerlich, aber Fehler passieren überall - Also Apple Support kontaktiert. Dort bat mich der freundliche MA im First Levelsupport ein Foto von dem Display zu machen, was erfolgte und übermittelt wurde. Dort waren die Kratzer deutlich zu erkennen. Er hat mich dann nach einiger Wartezeit zu seinem Vorgesetzten weitervermittelt. Herr M. bat mich 5 weitere Fotos zu machen, was ich ablehnte, da ich schon mit einem IPhone6 hantieren musste, um das erste Foto zu machen und die Kratzer dort klar erkennbar waren. Ich bot ihm an das Gerät zurückzuschicken, so dass Apple sich selbst ein Bild vom dem Schaden machen kann. Dies lehnte er mit dem Hinweis ab, dass dies nicht dem Prozedere entspräche. Aber wenn ich unbedingt wolle, so könne er dies auch veranlassen, da er ja umfangreiche Rechte als Vorgesetzter hätte. Ich stimmte zu. Am Ende des Gespräches erhielt ich einen Hinweis, dass der Vorgang noch nicht abgeschlossen sei und klickte auf die von ihm erstellte Reparaturanforderung. Dort sollte ich Zahlungsinformationen über einen Betrag in Höhe von 659€ hinterlegen und freigeben, was ich nicht tat und den Vorgang abbrach. Abgesehen von dem entweder sprachlich, kognitiv oder sachlich völlig überforderten Mitarbeitenden (solche Experten gibt es wohl in jedem Unternehmen) finde ich die Vorstellung befremdlich, dass Apple andere Gebrauchtgeräte verschickt, statt eigene Geräte zu reparieren. Stellen Sie sich vor Sie bringen ihr Auto in Reparatur und erhalten dann einen anderen Gebrauchtwagen, bei dem Farbe und Ausstattung identisch sind, Sie jedoch überhaupt nicht wissen wer damit zuvor wie umgegangen ist und wie intensiv es genutzt wurde. (Von hygienischen Aspekten mal ganz abgesehen). Bei Apple scheint das normal zu sein, wie mir der sogenannte Vorgesetzte indirekt bestätigte, als er von neuwertigen Austauschgeräten sprach, was bei dem Kratzerbild für mich nicht plausibel ist. Ich habe die Absicht rechtliche Schritte einzuleiten, da dieses Vorgehen sich nicht mit den deutschen Verbraucherrechten deckt, sofern nicht eine prompte Lösung durch Apple erfolgt.

Apple Meine AirPods Pro sind beim telefonieren nicht nutzbar

ich bin Applianer der ersten Generation, weiß gar nicht, wie eine Andoid-Benutzeroberfläche aussieht und die Wohnungen meiner Familie sind gepflastert mit Appleprodukten….. dann folgender Sachverhalt: Von Anfang an konnte ich mit meinem 2. Paar AirPods Pro nicht telefonieren….. sobald Außengeräusche da waren, wurden sie entweder verstärkt oder wenn weg gefiltert, dann meine Stimme auch “ich habe Sprachdateien erstellt, die das ausdrücklich belegen! jetzt kommt der Hammer….. Ich rief bei Apple-Support an, er sagte Moment, lachte und meinte, wir können es verkürzen, ihre AirPods gehören zu einer defekten Charge, sie erfüllen alle Bedingungen des hinterlegten Austauschprogramms” alles klappte wunderbar, 1 Tag später holte UPS sie ab und 2 weitere Tage später stand der selbe Herr mit einem Applekarton vor der Tür….. Ich packte sie aus juhuuu….. dann eine nicht unwesentliche Einschränkung: Ich bekam keine ausgetauschten, sondern die Alten mit dem selben Fehler zurück….. Also wieder Anruf, wieder weiter verbinden mit Vorgesetztenabteilung und alles nochmal von vorne…. abholen, austauschen, zurück senden….. juhuuuu und wieder klappte die Logistik perfekt….. auspacken, Freude und was war, wieder die unreparierten AirPods zurück…. Ich rief wieder an, wieder Vorgesetztenabteilung….. Folgendes Gespräch fast wörtlich; ich; “Hallo hier ist H.” Apple; “ich verstehe sie fast nicht” ich”ja deswegen rufe ich an, weil ich sie jetzt mit den AirPods anrufe und mich keiner damit versteht” Er “bitte entkoppeln sie die” ich wechsele auf IPhone und sage “erledigt” ….. Apple “ich will ihnen gerne weiter helfen…. Falnummer… ok…. 2x Reparatur…. Ok….. was ist denn jetzt das Problem?” Ich: “diese Frage ist jetzt wohl nicht ernst gemeint, sie haben das Problem doch gerade live gehört und im System müsste doch eine Dokumentation in Buchdicke vorliegen” Er “so werden wir beide keine Lösung finden, wenn sie nicht kooperativ sind, ich mache Ihnen jetzt einen Vorschlag, ich will Ihnen wirklich helfen….. nehmen sie ihre AirPods und bringen sie zu einem autorisierten Händler”…, ich unterbreche ihn und sage; “nein, das werde ich nicht tun”…. Apple “ich will Ihnen wirklich, helfen aber lassen Sie mich bitte ausreden, oder sie gehen zu einem Applestore und tragen sie ihr Problem nochmal vor…,,” ich unterbreche wieder und sage “…. Jetzt reicht es, behandeln Sie mich nicht wie ein Kleinkind, SIE haben den Austausch aufgrund eines Chargenproblems vorgeschlagen, außerdem sind wir immer noch in Deutschland und wimmeln”…… tututut…. aufgelegt! jetzt stehe ich hier und bekomme immer noch nicht den Mund zu Update: Der nächste Versuch: Die Dame sagt nach Austausch des Sachverhaltes: “kein Problem, ich kann sie Ihnen sofort tauschen” Ich “wie und das hätten Sie bei den vorherigen Versuchen auch gekonnt?” Apple: “ja, ich klicke Austausch anstatt Reparatur an und dann werden sie getauscht” Schluck….. Apple: “senden Sie mir bitte ihre zwei Sprachmuster zu, dazu versende ich Ihnen eine Email und die müssen Sie nur anklicken”……. Gesagt getan…., nur dass eben über diesen link nur Dokumenten- und Fotodateien versendet werden können, aber keine MP3, AAC oder OGG….. das nächste Desaster

9.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 802

Problem mit Apple?

Beschwerde schreiben