Einbehaltung unberechtigter Forderung / meine Zahlung

  • Ungelöst
  • 25 Mär 2021
  • #209750
  • 335
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Rückforderung € 223,18 / Zahlung vom 11.01.2021


Sehr geehrte Damen und Herren.
Guten Tag Herr ******.

Durch meine Hausbank habe ich Anfang Februar 2021 einen Rückholauftrag angestoßen da Sie einen Betrag in Höhe von 223,18 zu unrecht erhalten und eingefordert haben! Hinzu kommen die Kosten bei meiner Bank in Höhe von 10,00 €. Mit dem Ergebnis, dass dieser von Ihnen abgelehnt wurde!
(Anhang 2)

Zum Hergang Informationen: (Anhang 1)
Sie haben mir per Mail eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 223,18 € zugesandt für Ware die ich bei Amazon bestellt hatte.

Am 11.01.2021 habe ich Ihnen diesen Betrag von € 223,18 auf Ihr Konto überwiesen. (Anhang 3)

Jedoch wurde dieser Betrag von € 223,18 nicht auf meinem Konto bei Amazon gutgeschrieben!
Amazon ließ mir eine Mahnung zukommen am 21.01.2021.
Hierauf habe ich bei Amazon eine Recherche angestoßen. Nun wurde mir mitgeteilt, dass ich auf das falsche Konto überwiesen habe, welches mir von Ihnen mitgeteilt wurde!

Leider musste ich oben genannte Summe ein weiteres Mal bezahlen. (Anhang 3)
Auf folgendes richtiges Konto:

Der Versuch über meine Hausbank das Geld zurück zu holen wurde abgelehnt. (Anhang 2)
Abschließend stellt sich mir die Frage, wieso Sie mir eine Zahlungsaufforderung zusenden ohne LEISTUNG? Wieso Sie nicht einfach das Geld zurück bezahlen? Es gehört Ihnen NICHT!

Da Sie also zu Unrecht die Summe von 223,18 € erhalten haben, erwarte ich eine sofortige Rückzahlung des Betrages bis spätestens eingehend auf meinem Konto zum 05.03.2021

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-04-2021 um 11:28 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Von Amzaon habe ich eine Mail erhalten, dass diese mir die doppelt gezahlte Summe zurück bezahlen am 08.04.2021
BIS HEUTE habe ich kein Geld erhalten!

Guten Tag,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

wir haben Ihr Kundenkonto im Hinblick auf die doppelte Zahlung geprüft.

Wir werden dieses Guthaben an Ihre im Kundenkonto hinterlegte Bankverbindung anweisen.

Sie werden das auf jeden Fall in der nächsten tagen erhalten.

Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten sind wir natürlich gerne für Sie da.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Bleiben Sie gesund!

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