Durch Falsche Support Antwort, falsche Hardware gekauft.

  • Beantwortet
  • 03 Nov 2021
  • #309001
  • 349
Anzeige

Meine Anfrage bezog sich auf das Mainboard X570 -> ROG CROSSHAIR VIII EXTREME.
Die Frage war wie viele M2 SSDs ich betreiben kann ohne die PCIex16_1 Lanes zu "beschneiden". Also das die GPU immer noch mit vollen 16 Lanes arbeitet. Aus dem Handbuch war ersichtlich das wenn im Bios die Einstellung PCIex16_1 + PCIex16_2 ausgewählt wurde würden die 16 Lanes gesplittet werden auf 8 + 8. Da ich aber im Slot PCIex16_2 nichts habe läuft diese auf 16 Lanes. Zu dieser Zeit hatte ich 1 m2 direkt auf dem Board und eine m2 über dimm.2 angeschlossen. PCIex16_1 lief immer noch auf 16 Lanes. Nun wollte ich wissen wie viele m2 ich maximal anschließen kann um nochmal aufzurüsten. Aus dem Support kamen nur falsche Aussagen wie. Maximal 1.. (Ich habe bereits 2 dran, mit vollen 16 Lanes auf PCIex16_1).. Dann wechselte der Support Mitarbeiter der mit Lügen unterstellte und total unhöflich war. Mir auch keine Hilfe weiter Anbot. Also musste ich selber Testen. Die Antwort ist 3. Da die 2 m2 SSDs auf dimm.2 über den Chipsatz laufen und die eine m2 SSD auf dem Mainboard direkt über die CPU Lanes sind genau 3 SSDs auf dem Board möglich das Steckplatz PCIex16_1 auf vollen 16 Lanes läuft. Dies habe ich dann nochmals dem support Mitarbeiter mitgeteilt aber er sagte immer noch das meine aussage falsch sei. traurig. ich erwarte eine Wiedergutmachung! und das der Kollege aus dem support erkennt das was ich gesagt habe richtig ist!

Teilen

03-11-2021 um 18:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Asus weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-11-2021 um 08:21 Uhr


Guten Morgen Herr ******,
wir waren diesbezüglich ja schon in Kontakt.
Ich lasse den Sachverhalt nun erneut durch unseren 2nd Level Support prüfen und melde mich in ein paar Tagen noch mal bei Ihnen.

MfG

Pierre Sacher
Asus Service Team

04-11-2021 um 10:53 Uhr


Hallo Herr ******,
nach Rücksprache mit den Kollegen hatten Ihnen unser 1st Level Support Anfangs Informationen zukommen lassen die nicht den tatsächlichen Spezifikationen entsprechen.

Die Infos die Sie von unserem 2nd Level Support erhalten haben jedoch sind so weit korrekt und nach Abstimmung mit unserer Zentral in Taiwan an Sie übermittelt worden.

Ihnen liegen also die Korrekten Informationen zum Sachverhalt vor.
Eine Wiedergutmachung durch uns wird in diesem Fall also leider nicht möglich sein da hier unser 2nd Level Support Ihnen die Korrekten Infos zur Verwendung der SSD`s und der Bandbreiten Begrenzung mitgegeben hat.

MfG

Pierre Sacher
Asus Service Team

3
Asus
Zufriedenheitsindex: 38/100

Problem mit Asus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.