Asus Ro Thor 1200P netzteil

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  • 29 Jan 2022
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Ich habe am 27.12.2021 ein ROG Thor 1200p Netzteil für
€ 345 in Deutschland gekauft. Es sind die RGB Komponenten defekt. Asus Rma Service will das Gerät nicht austauschen, da es angeblich aus Dänemark ist. Asus Deutschland und Taiwan hat über 3 Wochen gebraucht um mir mitzuteilen das der Fehler nicht durch die Software Armoury Crate ensteht oder Win 11 Pro, die das Gerät nicht erkennt, sondern ein Produktionsfehler wohl vorliegt. Sieht so aus als wenn ich € 345 in den Sand gesetzt habe. Da Asus auch immer eine Neuinstallation von Windows als erstes empfiehlt, habe ich Win 2x neu Installiert. Leider haben wir am Sylvester durch ein Feuer einige Ordner verloren und wir haben nur eine Paypal überweisung und wissen nicht ob wo die Firma sitzt. Fakt ist das Gerät wurde in Deutschland gekauft.

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29-01-2022 um 19:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Asus weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-01-2022 um 08:11 Uhr


Guten Morgen Herr ******,
in den ersten 2 Jahren ab Kauf nehmen Sie die Reklamation bitte direkt über Ihren Händler vor.
Dieser übernimmt dann die Komplette Reklamation und Retoure für Sie.

Wenn das Netzteil nicht für den deutschen Markt bestimmt war, dann kann es durchaus sein das wir keinen direkten Service anbieten können da PC Komponenten immer mit einer Lokalen Garantie verkauft werden.

Bitte wenden Sie sich zunächst direkt an Ihren Händler.

31-01-2022 um 11:47 Uhr


Wie ich auch dem Support geschrieben habe, gab es am Sylvester einen kleinen Brand der einen Teil unserer Ordner,Papiere und andere Dinge zerstörte. Also Rechnungsnummer oder die Rechnung als Nachweis fehlt. Aufgrund der Überweisung haben wir die Person oder Firma angeschrieben, die das Geld bekommen hat. Leider Antwortet er nicht und somit stehen wir im Regen. Ausserdem Frage ich mich, warum man bei Asus die Geräte registriert, wenn man keine Hilfe leisten will.
Denn bei der Registrierung in myasus geht es ja unter anderen um Garantien.
Und Ihre Weigerung macht mir Angst, da ich gleichzeitig eine Asus RTX 3080 und ein Asus Mainboard Maximus Hero XIII gekauft habe. Wenn da mal Probleme während der Garantie auftreten, weiss ich das man sich die Hilfe von Asus abschminken kann. Ich habe mir das ganze als 71 jähriger von der Rente abgespart, weil ich einmal einen fast kompletten Asus Pc mein eigen nennen wollte und weil ich dachte das die Komponenten wunderbar zusammen spielen müssten. Ich habe lange dafür gebraucht und die Teile mussten etwas warten bis ich alles zusammen hatte. Und nun der Schlag ins Gesicht. Aber Danke für Ihren tollen Vorschlag mit dem Händler.

31-01-2022 um 12:02 Uhr


Hallo Herr ******,
in diesem Fall können wir natürlich eine Ausnahme machen.
Allerdings werden Netzteil nicht repariert.
Im Fall eines bestätigten defektes erfolgt nur eine Gutschrift über den Vertriebsweg so das Sie auch dann wieder den Händler kontaktieren müssten!

Wo haben Sie das Gerät denn gekauft?

MfG
Pierre Sacher

Asus Service Team

31-01-2022 um 13:22 Uhr


Also wenn ich mich recht erinnere lief das über Idealo und dort stand proshop.de, deswegen verstehe ich auch das mit Dänemark nicht. Und dadurch das wir keine Rechnung oder Rechnungsnummern mehr haben, kommen ich selbst über idealo nicht an den Händler ran. Deswegen konnte ich ihn nur anschreiben und das war es. Aber warum eine Gutschrift? Könnten Sie mir nicht ein Gerät schicken und ich schicke Ihnen das defekte?
Danke das man versucht eine Lösung zu finden.

31-01-2022 um 15:43 Uhr


Hallo Herr ******,
PC Zubehör wird nicht repariert sondern es erfolgt immer nur eine Gutschrift.
Wie lautet denn die Seriennummer des Netzteiles?

Pierre Sacher

Asus Service Team

31-01-2022 um 16:26 Uhr


M7YEKG00Z096A8V

01-02-2022 um 10:30 Uhr


Danke.

Bitte melden Sie das Gerät direkt Online zum Service an:

https://rma.asus.com/

01-02-2022 um 10:46 Uhr


Ich habe alles angemeldet. Melde mich wieder soweit etwas passiert. Vielen Dank erstmal für Ihre Bemühungen.

01-02-2022 um 12:29 Uhr


Und wieder kam die gleiche Antwort per Mail
Sehr geehrter ASUS Kunde,

Laut Seriennummer wurde Ihr Gerät für den Dänemark verkauft und hat eine lokale Garantie. Daher ist eine Reparatur in Deutschlad leider nicht möglich.
Bitte reklamieren Sie das Gerät bei Ihrem Händler.


Ich verstehe die Welt nicht mehr. Das geht nun alles fast schon einen Monat und das Ergebnis ist Null

01-02-2022 um 13:26 Uhr


In der tat wurde dieses Produkt nicht offiziell nach Deutschland geleifert.

Gibt es einen Rechnungsbeleg?
Wenn ja senden Sie mir diesen bitte Unterangabe der Seriennummer per Mail zu an

CCC_DE@asus.com

01-02-2022 um 14:09 Uhr


Ich frage mich ob wirklich jemand registriert und versteht was ich schreibe. Seriennummer wurde schon x- mal bekannt gegeben. Steht noch dazu im Asus Account. Das es ein Feuer gab, schon x- mal beschrieben. Das ganze spielchen geht jetzt fast einen Monat lang. Ich habe oft genug geschrieben das es bei proshop.de gekauft wurde. Wenn er dänische Ware bverkauft, bleibt es dennoch ein Asus Produkt. Ich habe es in Deutschland gekauft. ich habe geschrieben, das ich den Verkäufer angeschrieben habe , er sich aber nicht meldet. Also was soll ich tun? Ein so teures Netzteil in den Müll werfen? Wozu gibt es die Gartantie bei der Registrierungin myasus? Warum drückt sich eine so große Firma wie Asus um die Erfüllung der Garantie? Warum hilft Asus nicht?

01-02-2022 um 15:54 Uhr


ohne Rechnungsbeleg können wir Ihnen unsren freiwillige Garantie nicht einräumen.
Bitte fordern Sie zumindest ein Doppel der Rechnung über Ihren Händler an.

01-02-2022 um 16:16 Uhr


Ich schrieb hier schon ,das der händler nicht antwortet. Ich habe nur eine Paypal Beleg den meine Partnerin eingezahlt hat. Aber wo soll der hochgeladen werden?

02-02-2022 um 08:41 Uhr


Guten Morgen Herr ******,
das ist leider keine Handelsrechnung.
Ohne diese können wir Ihnen keinen direkten RMA Service anbieten.
Den Beleg benötigen wir.
Bitte versuchen Sie weiterhin Ihren Händler zu erreichen und entweder den Service über diesen Anzufragen oder zumindest ein Doppel der Rechnung zu erhalten.

02-02-2022 um 10:42 Uhr


ok ich gebe es dann auf mit Ihnen noch weiter zeit zu verschwenden. Wie auch das schon geschrieben, der händler antwortet nicht.
Wir drehen uns hier im Kreis und Sie nehmen mich wohl auf die Schippe. Denn jedes mal wird was anderes oder doppelt und dreifach verlangt. Aber am Ende steht, keiner will wirklich helfen. Nie wieder eine Asus Hardware,, die ganze Registrierung usw. ist alles nur wein Witz und zählt in keinster weise. Ein Konzern mit fat 15000 Mitarbeiter der enorme Summen im Jahr macht, drückt sich um ein Netzteil herum. Ich kann nur jedem empfehlen, gebt eure Probleme mit Asus Hard und Software in den sozialen Medien weiter. Vielleicht hilft es eines Tages, das dieser Konzern umdenkt und mal wirklich Support leistet bzw. seinen Kunden hilft. Ich versuche es jetzt noch einmal mit einen längeren Brief nach Taipeh, vlt. denkt man dort anders. Über einen Monat mit dem Support von Deutschland bis Taiwan verschwendet, Software mit Logs und Hardware gestested, mit dem Ergebnis Null. Wow, was für eine Leistung. Und das alles für einen Produktionsfehler, wo niemand für gerade stehen will. Man sollte nicht weltweit verkaufen, wenn man nicht weltweit die Fehler korrigieren möchte. Ich habe hier nur einen Fehler gemacht, das ich Asus Hardware gekauft habe. Obwohl schon in vielen Foren, vom schlechten Support und diversen Ablehnungen zu lesen ist. Was für ein Armutszeugnis eines so großen und weltweit agierenden Konzernes. Auch wenn es Euch nicht stört, da Ihr ja immer Euer Geld bekommt, aber ihr solltet Euch schämen. Und vielen lieben Dank für Eure hinhalte Taktik. MfG ****** ******

02-02-2022 um 13:20 Uhr


Jetzt wird es interessant. Der Hersteller wurde gefunden und er schreibt auf seine webseite, der Hersteller ist für den Austausch verantwortlich.

Eine Produktgarantie wird freiwillig vom Hersteller gegeben und muss über diesen abgewickelt werden. Es kommt auf den Hersteller und das Produkt an, welche Mängel in welchem Maße gedeckt werden. Wenden Sie sich für genauere Informationen bitte an Ihren Hersteller oder Fragen Sie unseren Kundenservice.

06-02-2022 um 10:53 Uhr


Und jetzt das neueste. Ich habe absichtlich ein Netzteil aus dem Asus shop bestellt und habe einen höheren Preis dafür in kauf genommen. Denn ich wollte die ewigen Ausreden des Asus support unterwandern. Gestern kam das neu bestellte Asus Rog Thor 1200P an und es wurde eingebaut. Und auch dieses neue Netzteil leuchtet nicht. Und die Watt anzeige müsste ja sogar ohne Anschluss an das Motherboard leuchten, da der 3 pin Argb Anschluss ja nur zum steuern der RGB Komponenten angeschlossen werden muss. Also starte ich mit der nächsten Reklamation. Und weiter € 366.- ausgegeben und nur ein defektes Gerät erhalten. Das erklärt auch, warum auf das Netzteil 10 Jahre Garantie gegeben werden und auf die RGB Komponenten nur 3 Jahre. Asus ihr habt ein Problem, das ist ganz eindeutig. Ein drittes werde ich nicht versuchen, das wird langsam zu teuer. Ich denke man sollte wirkklich diese Firma vergessen.

07-02-2022 um 08:10 Uhr


PC Zubehör wird im defekt Fall nur über den Händler reklamiert bzw. für einen direkten Service benötigen wir die Rechnung!
Wenn auch ein neues Netzteil den gleichen Fehler aufweist ist ein defekt unwarscheinlich.
Wenden Sie sich daher an unseren technischen Support: 02102 5789 557

07-02-2022 um 09:00 Uhr


Ich verstehe nicht ganz warum ein defekt unwahrscheinlich ist. Die Wattanzeige beim Netzteil muss schon Leuchten wenn man es nur an den Strom anschliesst ohne es einzubauen. Das durchgeführt mit 2 Originalen Asus Stromkabeln und ohne Erfolg, kann dann nur ein defekt sein. Ich habe auch etwas länger gebraucht bis ich es begriffen habe. Ausserdem kann man es im Internet auch nachlesen, das manche Kunden schon 2 Netzteile zurück gegeben haben. Aber egal, ich kümmere mich selbst darum. Denn mir kommt vor das der Support die eigene Hardware nicht kennt. Und ich habe ja über einen Monat mit dem deutschen und Taipeh Support alles durchgecheckt. und von da hieß es, das Gerät muss defekt sein. Also warum das zweite nicht auch?

07-02-2022 um 09:07 Uhr


Und hier die Rechnung

07-02-2022 um 09:39 Uhr


das ist die rechnung des neuen Netzteiles.
Dieses können Sie über den Asus Online Shop Support gern reklamieren.
Es ist unwahrscheinlich das beide Gerät den gleichen Hardwarefehler haben.

Bitte wenden Sie sich daher an unseren technischen Support da es vermutlich nur ein Software / Einstellungsproblem ist.

07-02-2022 um 09:53 Uhr


Ich hatte gerade den technischen Support am Telefon. Endergebnis er kann nicht weiter helfen, die Geräte sind defekt, auch wenn es ein Zufall ist, das beide defekt sind. Er hat auch bestätigt das die Netzteile beim Anschluss an den Strom ohne Motherboard anschluss die Watt Anzeige leuchten muss. Und das tun sie nicht und deswegen kam auch er zu dem Schluss, sie sind defekt. Und ich soll mich an alle wenden, RMA , Support Asus, an den Händler der auf 2 verschiedene E- Mails und Telefon nicht antwortet. was ich schon seit einen Monat tue. Sie sehen, wir drehen uns im Kreis. Er hat mir geduldig zugehört und bestätigt ,das auch die Paypal Transaktionnachweis, der ja Händler, Kunde, Bestellung , Bezahlung und welches Produkt, als Rechnung gelten kann, wenn man an den Händler nicht heran kommt. Dieser Händler müsste für den Verkauf von Asus Hardware gesperrt werden, weil er die Asus Richtlinien nicht einhält, die es wohl geben soll. Fakt ist wir stehen wieder am Ende, keiner will helfen und ich habe mittlerweile über € 700.- ausgegeben. Der technische Support will angeblich die Fakten weiterleiten, wohin auch immer. Aber ich denke auch das wird nicht fruchten, da es immer wieder bei den Stellen landet, die einfach alles ablehnen. Eine andere Anlaufstelle konnte und wollte er mir nicht bekannt geben.

07-02-2022 um 10:03 Uhr


In dem Fall bleibt nur die Reklamation über Ihre Bezugsquelle / Händler.

Wenn Sie den Händler das zuerst gekauften Netzteiles ermitteln konnten Fragen Sie doch zumindest ein Rechnungsdoppel an.

07-02-2022 um 10:14 Uhr


Wie schon geschrieben, per paypal E-mail adresse vom Händler, per Kontakt E-Mail von der Webseite des Händlers, per Telefon, er antwortet einfach nicht.

07-02-2022 um 11:36 Uhr


Hallo ******,
dann tut es mir sehr leid aber wir können Ihnen ohne Rechnung keinen direkten RMA Service anbieten.

Bitte versuchen Sie weiterhin, Notfalls schriftlich, den Händler zu Kontaktieren oder zumindest ein Doppel der Rechnung zu erhalten.

07-02-2022 um 11:56 Uhr


Endlich habe ich es geschafft, jemand zu erreichen. Im Anhang die Rechnung.

07-02-2022 um 12:09 Uhr


Danke.
ich habe Ihnen soeben eine RMA Nummer für dieses Netzteil erstellt.

10-02-2022 um 11:37 Uhr


Iich weiss nicht so recht was hier vorgeht. Das Gerät kam heute zurück von der Reparatur, angeblich repariert. Reparaturstatus bei Asus " erfolgreich". Das Netzteil ist genauso defekt wie vorher. Im Lieferschein steht als Ferhlerbeschreibung "no Power" das ist falsch. Wie ich auch immer reinschreibe "die Wattanzeige und auch die RGB Beleuchtung geht nicht. Das Gerät hat sehr wohl Power und gibt den auch weiter. Nur die Spielereien funktionieren nicht. Die meisten wissen nicht, das wenn das Gerät nur an Strom angeschlossen wird, leuchten schon die Watt anzeige und das Republik of Gamer Logo. Wie geht es jetzt weiter?

11-02-2022 um 08:32 Uhr


Das ist korrekt.
Das Netzteil wurde getauscht.
Wenn die RGB Beleuchtung noch immer nicht klappt dann liegt doch eher kein defekt am Gerät vor.
Prüfen Sie bitte die Settings in unserer AuraSync Software oder wenden Sie sich an unseren Support: 02102 5789 557


Beachten Sie bitte: es war reine Kulanz das wir das Gerät getauscht haben, Sie haben in Deutschland keine Garantie mit diesem Gerät da es nach Dänemark geliefert wurde

11-02-2022 um 09:05 Uhr


Wie oft muss ich es noch schreiben? Das Netzteil anschliessen an den Strom, dann muss die wattanzeige leuchten. Das hat nichts mit der Software Armoury Crate zu tun. Erst das Steuern der Farben und die jeweiligen Profile hat etwas mit der Software zu tun. Und dafür schliesst man das 3 pin Kabel an den Argb Anschluss auf dem Motherboard. Noch einmal, die Wattanzeige benötigt nur den Strom aus der Steckdose um zu leuchten bzw. aktiviert zu werden, wie auch der technische Support unter 02102 5789 557 ebenfalls bestätigt hat. Das ganze steht auch schon hier. Ich verstehe nicht warum man sich nicht die Mühe macht zu lesen, sondern immer und immer wieder die selben stereotypen Antworten sendet. Das Netzteil wurde nicht getauscht, es wurde angeblich repariert. Ich möchte gerne wissen wie es jetzt weiter geht. Gott sei dank habe ich nicht beide Netzteile dorthin geschickt, das zweite blieb in deutschland. Und warum muss ich dem Support erklären wie das Netzteil funktioniert? Was ist das dann für ein Support?
https://www.youtube.com/watch?v=DM8jRSvkLj4&lc=UgwMYLsGdeZYoC91v-d4AaABAg.9Y4-BIv2Ruf9Y4E8IJ2s4C
hier können sie sehen wie es ausssieht, das Netzteil ist an keinem Motherboard angeschlossen.

11-02-2022 um 09:09 Uhr


Und noch etwas was komisch ist. Weiter oben kann man hier lesen, das man von einer Gutschrift spricht und das Netzteile nicht repariert werden. Und dann ging es doch zu einer Reparatur. Und im Lieferschein und der Fehler Beschreibung steht ganz klar Reparatur und nicht Austausch.

11-02-2022 um 09:37 Uhr


Ich kann Ihnen da nicht mehr weiterhelfen.
Wenden Sie sich an den Support oder direkt an Ihren Händler.
Einen erneuten tausch durch uns wird es nicht geben dies war eine Ausnahme Regelung aufgrund Ihrer Eskalation hier.

Asus Deutschland ist für dieses Netzteil nicht Zuständig.

Der Normale Prozess wäre eine Gutschrift ja aber nur bei einer Reklamation über Ihren Händler.
Laut meinem System wurde das Netzteil getauscht Sie haben ja auch eine andere Seriennummer zurück erhalten.

Bitte wenden Sie sich nun bei weiteren Beschwerden und Reklamationen an Ihren Händler.

11-02-2022 um 13:48 Uhr


Wenn das alles so ist, dann sollte man Asus Hardware tatsächlich meiden. Wie schon ein mal geschrieben, wir sind in der EU wie auch Dänemark. Wenn das alles zu kompliziert für ASUS ist, dann sollten sie ihre Geräte nicht in Europa verkaufen. Natürlich mache ich weiter in dieser Sache; denn dafür sind ihre Produkte zu teuer als darauf sitzen zu bleiben. Jeder der hier dieses Drama liest, sollte in den Sozial Medias es teilen. Denn hier muss absolut in der Strategie von Asus etwas verändert werden. Und das geht nur gemeinsam. Zu viele haben sich hier schon in den Stress geschrieben und nichts erreicht.

11-02-2022 um 16:35 Uhr


Frage:Drittes rog thor 1200 w, aber konnte nie auf einem maximus xiii hero die watt anzeige bzw. oled komponenten aktivieren.
Antwort:Da gehört auch nichts aktiviert das zeigt die watt von alleine an

Richard Weninger · 11. Februar 2022

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-02-2022 um 12:59 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es war ein langer Weg und ich war am verzweifeln. Immerhin hatte ich über € 700.- investiert und kam einfach nicht weiter. Es ist ein Problem wenn sich der Support nicht mit der Hardware auskennt. Es ist ein Problem wenn Hardware verkauft wird und die Software dazu nicht mit ihr umgehen kann ( Armoury Crate ). Und das betrifft viele verschiedene Hardware von Aus. Meine Erkenntnis ist, das man die Software nicht wirklich ernsthaft betreibt und für neuere Hardware vor dem Verkauf angepasst und getestet werden sollte. Deshalb macht es die Fehlersuche so kompliziert. Und die beste Antwort vom Support ist immer : installieren sie Windows neu. Leider nützt das meistens nichts, da das Problem in der Software liegt. Ich wollte nur ein neues Netzteil und wurde 1,5 Monate vom Support gestresst und war schon mit den Nerven am Ende. Drei Netzteile wurden hin und her geschickt. Drei mal ein und ausgebaut. Immer musste man mit dem Kabelbaum veränderungen vornehmen. Also ich nicht noch einmal mit Asus.

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