ASUS ROG Ally defekt

  • 01 Jul 2023
  • #510036
  • 361
Anzeige

Ich bestellte die ASUS ROG Ally vor und freute mich sehr auf den Release Termin. Auf Reddit konnte man schon lesen, dass unzählige Kunden Probleme mit dem linken analog Stick hatten, und die X-Achse nicht funktionierte.
Ich hoffte, dass dieser Kelch an mir vorüber geht. Leider hatte ich direkt Out of the Box exakt das selbe Problem.
Kundenservice kontaktiert, Gerät eingeschickt, Nachricht bekommen, dass die Ersatzteile eine längere Lieferzeit haben und seitdem Funkstille, obwohl versprochen wurde, dass ich in den nächsten Tagen Details über die voraussichtliche Dauer erhalten soll.
Erst als ich den Kundenservice erneut kontaktierte, wurde mir gesagt, dass die benötigten Teile erst am 19.07. eintreffen werden. Sofort nach der Reparatur würde ich das Gerät zurück bekommen.
In dieser Zeit ist der Xbox Game-Pass abgelaufen, den es kostenlos zur Konsole dazu gab.
Ich habe das Gerät direkt bei ASUS gekauft und verstehe nicht, warum ich nicht einfach direkt ein neues und funktionstüchtiges Gerät im Austausch bekommen habe. Stattdessen habe ich 800€ für etwas bezahlt, dass sofort nach dem Auspacken für über 4 Wochen zur Reparatur muss.
Es würde mich auch alles nicht in dem Umfang ärgern, wenn wenigstens eine Entschuldigung von ASUS gekommen wäre. Ein kleines Zeichen, dass ich als Kunde gehört und ernst genommen werde und wichtig bin. Eine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten wäre wohl das Mindeste in dieser Situation, aber man schweigt lieber. Ich fühle mich, als hätte ich 800€ dafür bezahlt, um Betatester für ein neues Produkt sein zu dürfen und nun muss ich eben mit der Situation klar kommen. Pech für den Kunden und der Firma ist es völlig egal.
In meinen Augen eine absolute Unverschämtheit.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

01-07-2023 um 13:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Asus weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-07-2023 um 22:04 Uhr


Eine Reaktion wäre wirklich mehr als nur angebracht.

2
Asus
Zufriedenheitsindex: 38/100

Problem mit Asus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.