Garantie die keine ist trotz Garantieabfrage ?

  • Behoben
  • 29 Jun 2021
  • #257824
  • 498
Anzeige

Ich habe jetzt zig mal ein RMA Formular ausgefüllt mit der Bitte um Einsendung einer Grafikkarte zur Überprüfung da der HDMI Anschluss defekt ist. Laut Asus Garantieabfrage hat die Karte bis 09.12.2021 Garantie. In meiner Welt sind das noch rund 5 Monate, jedoch ist ein einsenden scheinbar einfach nicht Möglich da mir keine Rechnung dazu vorliegt. Gut, ich gebe zu, das ist nicht optimal und dazu kommt, dass es den Händler nicht mehr gibt, so dass ich mich weder an diesen wenden kann (wie Asus es vorgeschlagen hat) noch besteht die Möglichkeit einer Rechnungskopie.
Wofür in aller Welt hat dann ein Artikel eine Seriennummer und was machen Leute die Sachen gebraucht kaufen und keine Rechnung dazu haben ? In die Tonne weil die Seriennummer nicht reicht ? Und das schlimme an dem ganzen Theater, dass sich jetzt schon über eine Woche hinzieht, dass die Nachrichten einfach nicht richtig gelesen werden. Nicht mal die Rezension die man verärgert schreibt. Man kann die ganze Sache ja auch so in die Länge ziehen bis die Garantie wirklich abgelaufen ist. Btw, ich habe Anfang des Jahres ein Board mit def. Sockel eingeschickt. Ohne Rechnung, ohne alles, kein Problem. Gab zwar auch da Schwierigkeiten aber nach nochmaligem einsenden wurde der Sockel immerhin repariert. Scheint mir so als muss man gerade den Mitarbeiter erwischen der Lust hast. Also Asus, was nun ?

Teilen

29-06-2021 um 17:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Asus weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-06-2021 um 17:50 Uhr


Hallo Herr ******,

wir als Hersteller räumen uns nur dem Erstkäufer eines Produktes unter Vorlage der Rechnung ein.

Liegt keine Rechnung vor oder ist die Person nicht der Erstkäufer dann gewähren wir leider keine Hersteller Garantie.

Somit können wir Ihnen in der Tat keine direkte Abwicklung durch uns in diesem Fall anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Pierre Sacher

Asus Service Team

29-06-2021 um 19:01 Uhr


Guten Tag Herr Sacher,
Ich bin der Erstkäufer, aber was solls, scheint ja trotzdem egal zu sein. Erzähltt bei ihnen im Support auch jeder was anderes.
War dann mit dem Board das ich gebraucht gekauft habe, keine Rechnung hatte, trotzdem einschicken konnte und auch repariert bekommen habe, wohl nur reine Glückssache?
Mal so mal so. Naja, irgendwann ist ja die Garantie eh abgelaufen und Sie müssen sich dann nicht mehr drum kümmern.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-07-2021 um 07:34 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

der Service an sich ist nicht schlecht. Das Probblem ist nur dass die Mitarbeiter die Probleme bzw. die Nachricten nicht richtig lesen. Dadurch und durch das ganze hin nd her dauert es immer bis zu 2 Wochen bis man an seinem Ziel ist. Wenn´s dann geht, dann ist alles super und die Abwicklung schnell. Bis dahin aber eine Kataastrope

4
Asus
Zufriedenheitsindex: 46.7/100

Problem mit Asus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.