Zenbook dreimal kaputt, Asus lehnt Garantie ab

  • Ungelöst
  • 12 Mai 2020
  • #53227
  • 1.142
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Nach 5 Monaten ist mein Asus Zenbook UX391FA-AH001T kaputtgegangen. Am 13.01. an Asus-Service Deutschland zwecks Reparatur gesendet. Nach 2 Wochen habe ich das weiterhin kaputte Gerät zurück bekommen. Die Verpackung war nicht versiegelt und an vielen Stellen kaputt. In der Verpackung gab es überhaupt kein Polstermaterial, so dass das Notebook während des Transportes heftig hin und her gerutscht ist. Der Notebook-Karton war beschädigt und teilweise offen. Nach dem Auspacken habe ich festgestellt, dass das Notebook weiterhin nicht funktioniert, die Tastatur sowie der Bildschirm einfach dreckig sind. Die ganze Fotodokumentation habe ich an Asus gesendet. Unfreundlicher Asus-Service verlangte, dass das Gerät nochmal an den Service zugesendet wird. Gleichzeitig wurde ich auf jeglichen! Haftungsausschluss seitens Asus hingewiesen, auch wenn der Asus-Service das Produkt unsachgemäß verpackt hat und den Schaden verursacht hat. Das Gerät habe ich nochmals an Asus gesendet. Zwei Monate nach vermeintlicher Reparatur funktioniert das Gerät weiterhin nicht. Der am 09.09.2019 erworbene Notebook ist nun zum dritten Mal innerhalb von 8 Monaten kaputt. Jetzt lehnt der Hersteller die Reparatur im Rahmen der Garantie ab und verlangt eine Reparatur-Gebühr.

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13-05-2020 um 10:10 Uhr


Sehr geehrte Frau Gora,
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CCC_DE@asus.com unter Angabe Ihrer RMA Nummer dann prüfen wir den Sachverhalt gern für Sie.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-05-2020 um 12:47 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe den Laptop zum dritten Mal zur Reparatur gesendet, Asus will ihn im Rahmen der Garantie nicht reparieren.
Reklamationen und Servicekontakte bringen nichts.

2
Asus
Zufriedenheitsindex: 38/100

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