Unberechtigte Forderung von creditreform Aktenzeichen17551048

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  • 27 Okt 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am 8.6. 17.45 Uhr telefonierte ich mit Ihrer Frau ****** ****** wegen Ihrer Zahlungserinnerung vom 3.6. mit dem Ergebnis, dass alles geklärt ist und nichts mehr offen. Dabei waren 3 offene Positionen vom 30.11, 20.01. und 6.05. geklärt und auf Grund von Retouren nichts mehr offen.
Am 19.08. erhielt ich eine Mahnung die neben einer weiteren Position genau dieselben bereits am 8.6.p GEKLÄRTEN Positionen enthielt. Am 24.8. um 10:30 telefonierte ich mit Frau ****** und beschwerte mich darüber. Frau ****** versprach binnen 14 Tagen die Angelegenheit zu klären und mir den notwendigen Restbetrag zu nennen. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich geweigert zu zahlen. Als ich von Frau ****** nichts mehr hörte ging ich davon aus es ist keine Zahlung mehr offen.

Heute erhielt ich von der creditreform accredis eine Forderung mit genau den geklärten Positionen und horrenden Kosten.

Ein Anruf bei Frau ****** ergab, dass Frau ****** heute um 16:30 Uhr sich mehrfach entschuldigte, da sie nicht im Haus war und der Vorgang in die falschen Hände gekommen ist. Sie wollte berichten und den Fall durch ein Telefonat morgen am 28.10. klären

Ich werde meine Überweisungsdaten für die gemäß Ihrer Mahnung angeblich offenen Positionen raussuchen und nachreichen.

Mit Dank und Gruß

****** ******
Berlin, den 27.10.2020
kundennr.: 11031638

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27-10-2020 um 21:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Atlas for Men weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-10-2020 um 09:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Atlas for Men weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-12-2020 um 08:03 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
aus krankenhausgründen konnte ich mich nicht früher melden .
Leider habe ich weder von der Inkassofirma creditreform noch von der Forderungsfirma Atlas for men auf meine Beschwerden bzw. Eingaben eine qualifizierte Antwort. Creditreform hatte den 5.11. als Zahlungstermin genannt. Meine Beschwerde vom 3.11., die ich an Atlas über deren webseite und postalich geschickt hatte habe ich auch creditreform in Kopie geschickt. Obwohl Atlas for men auf Ihrer Seite eine schnelle Antwort versprachen, blieb meine Beschwerde 3 Wochen unbeantwortet, dann erhielt ich ein hektographiertes Schreiben von Atlas ohne Unterschrift und ohne namentlichen Absender sondern nur mit Hinweis auf die Serviceabteilung und die Übergabe des Vorgangs an das Inkassounternehmen.

Daraufhin habe ich alle Bestellungen und die dazugehörigen Überweisungen nebst Ausführungsdatum aus dem relevanten Zeitraum in einem 2 1/2 seitigen Schreiben aufgelistet; Ergebnis: Ich habe in dem relevanten Zeitraum 121€ überwiesen. Meine angebliche Restschuld beträgt laut creditreformschreiben 89€. Natürlich habe ich auch gebeten mit die angeblich offenen Lieferungen zu benennen, so dass ich diese nach Prüfung im Falle dass ich sie wirklich übersehen habe sofort bezahlen. Ich find deren Behandlung unzumutbar und inakzeptabel.

Mein Schreiben an beide Partner:
****** ******
Heerstr. 205
8.12.2020
13595 Berlin

An
ATLAS For Men
Services
Postfach 97

12704 Berlin

Kopie:
Creditreform
service@accredis-inkasso.de

Betr.: kundennummer 110316

Für creditreform: Aktzeichen: 17551048


Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Beschwerdeschreiben vom 3.11. 2020 wurden trotz anderer Versprechen auf Ihrer Internetseite erst nach 3 Wochen durch ein nicht unterschriebenes inhaltsloses Schreiben mit Hinweis auf Creditreform beantwortet. Die Versprechen zur Regelung der Angelegenheit auf Basis meines Vorschlages haben sie auch nicht beantwortet.
Leider hat auch creditreform sich entgegen Ihres telefonischen Versprechens nicht geäussert.

Ich weiß somit immer noch nicht, wieviel ich Ihnen schulde um die Angelegenheit endgültig zu regeln, zumal Sie offenbar auch creditreform gegenüber falsche bzw unvollständige Angaben gemacht haben. Deshalb werde ich meine Zahlungen aus dem relevanten Zeitraum auflisten, Ihnen die eventuell noch offene Summe überweisen und damit den Vorgang hoffentlich endgültig abschließen.

Teil A Zeitraum vom 1.11.2019 bis 26. 4. 2020:

1.) Überweisung am 4.12. 2019 11.00 € für
Bestelllung RF 4110026226034 v.30.11.
über 11.90€
2.) Überweisung am 13.2.2020 27,95 € für
Bestellung RF 6010027212565 v. 29.1.
über 28,85 €
3.) ohne Überweisung wegen Retoure
28192484 v. 6.4. über 41,85 €

Am 22.4. erreichte mich Ihre Zahlungserinnerung von 22.4. über eine Restschuld in Höhe von 42,65 € ( =11,90+28,85+41,85 ./. 39,95€). Am 24.4. telefonierte ich mit Ihrer Frau ****** Amler und erläuterte Ihr meine Zahlungen und Retouren. Frau Amler sagte, dass die Retouren Behandlung bei Ihnen sehr unbefriedigend gelöst sei. Nach ihrer Recherche sagte sie es sind noch 1,80 € offen, die ich dann auch am 27.4. mit Hinweis: Offener Restbetrag überwies.

Teil B Zeitraum vom 28.4. bis 3.6. 2020

Am 3.6. erhielt ich die zweite Zahlungserinnerung, die zu meiner Überraschung immer noch die beiden ersten Positionen aus Teil A enthielt, obwohl diese bereits abschließend verrechnet waren; außerdem gab es eine weitere Forderung aus einer Bestellung vom 6.5. in Höhe von 30,80 €. Nach Abzug von angeblich gezahlten 41,75 € lautete die aktuelle offene Forderung 29,80 €. Nach Diskussion der fehlerhaften Positionen in meinem Telefonat mit Frau Amler am 8.6.2020 entschuldigte sie sich für den Fehler der Kolleginnen. Unser diesbezügliches Telefonat ergab, dass Forderungen sowie Guthaben inzwischen auf O (=null) sei und ich nichts mehr schuldig sei. Die offene Forderung von 29,80 € ist damit nach Auskunft von Frau Amler hinfällig.

Teil C Zeitraum 4.6. bis 24.8. 2020

Am 24.8. erhielt ich eine Mahnung, die einen offenen Betrag in Höhe von 98,50 € auswies. Diese Mahnung enthielt wie die Erinnerungen vorher(siehe oben) deren erste 3 Positionen, die laut vorheriger Auskunft erledigt waren und darüberhinaus 1 weitere Position über 62,80 € aus der Lieferung von 31.7. 30438731 sowie Mahnspesen in Höhe von 5,90 €. Ein sofortiger Anruf um 10:30 Uhr am 24.8. bei Ihrem Kundenservice zeigte, dass Frau ****** weder einen Durchblick noch von meinen Absprachen mit Ihrer Frau Amler gehört hatte. Sie bat um Geduld für die Klärung und versprach sich in 2 Wochen wieder zu melden, was leider nicht erfolgte. Danach erhielt ich bisher nur das unberechtige Forderungsschreiben von creditreform.

In dieser Zeit leistete ich folgende Zahlungen:

1.) 15.7. 20,85 € unter anderem für die Lieferung RF 11100298997746
2.) 3.8. 3,90 € für RF 36103000655081
4.) 24.8. 5,95 €
5.) 24.8. 18,90 €

Sollten Sie weitere Lieferbelege und Retouren dokumentiert haben und sich daraus noch unbezahlte offene Positionen ergeben bitte ich um Kopien und werde unverzüglich überweisen.

Teil A bis C weist meine Überweisungen in einer Gesamthöhe von
121,98 € nach. Laut creditreformschreiben beläuft sich Ihre Hauptforderung von 80,65 €.

Damit entbehrt die Beauftragung von creditreform ohne vorherige Information jeglicher Berechtigung und Grundlage.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

15-12-2020 um 15:35 Uhr


Lieber Herr ******, wir haben nochmals den Vorgang überprüft und Ihnen zur Klärung der offenen Forderung eine e-Mail zugesandt. Bitte nutzen Sie die Auflistung, um den Sachverhalt nochmals mit Ihren Unterlagen abzugleichen. Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit, Ihr Atlas for Men Service Team.

18-12-2020 um 13:28 Uhr


****** ******. Telnr. ****** mobile: ******
Heerstr 205

13595 B e r l i n 18.12.2020


Atlas for men
Services. .kundennr. 11031638
Postfach 97

12704 B e r l i n

Kopien:
Creditreform Aktenzeichen: 17551048
service@accredis-inkasso.de

accredis inkasso GmbH&CoKG
Postfach 920354

D-51153 K ö l n

2.) Reklamation24


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe die neue Atlas Kontoübersichts-Tabelle zu meinen Zahlungen und meinen offenen Rechnungen von Reklamation24 am 15.12 per mail als Atlas Antwort erhalten und nach bestem Wissen und Gewissen geprüft.

Das war schwierig, weil

die Eintragungen in der Tabelle nicht immer eindeutig und selbsterklärend sind. Hinzu kommt,
dass ich noch ein halbes Dutzend Retourenbelege vorrätig habe, die aber leider keine Auskunft über die Retouren - Artikel geben.
Schwierig ist auch, dass die Tabelle zwar Bestell- und Rechnungsnummern enthält, aber nicht welche Artikel diese betreffen.
Retouren sind auch nicht mit Artikelbezeichnungen versehen.

Also muß ich davon ausgehen, dass die Eingaben alle stimmen und ich zur Ermittlung meiner Restschuld die offenen Salden und der eingetragenen Guthaben gegen rechnen muß. Kritisch ist dabei, dass auch Zahlungen teilweise ohne Bestell - und Rechnungsnummer als Gutschriften in Spalte 6 genannt werden, jedoch teilweise NICHT als Guthaben in Spalte 7 eingetragen sind Beispiele: Zahlungen am 20.7.und 4.8. Zu guter letzt werden in Spalte 6 Gutschrift mit offenen Positionen verrechnet und mitunter als Ausgleich bezeichnet; das aber nur teilweise.

Am Einfachsten wäre es wenn der verantwortliche Verfasser dieser Tabelle mit mir die Unterlage Posten für Posten telefonisch diskutiert, damit wir einig werden und ich die letzte Überweisung tätigen kann.
Somit bleibt nur, dass ich offene Salden, Ausgleiche, Zahlungen bzw. Gutschriften gegen rechne und nach Atlas- Bestätigung meine Abschlußüberweisung unverzüglich leiste.

Zu den einzelnen Positionen:

Wenn ich die Tabelle richtig lese sind bis zum 28.4 ( Zahlung 1,80 € ) bis dahin offene Forderungen und Zahlungen ausgeglichen.

Am 6.5. gibt es eine offene Forderung von 29,80 € , die mit der Zahlung vom 20.7. in Höhe von 20,85 € bis auf 8,95 ausgeglichen wurde.

Seite 2 zum Schreiben an Atlas For men und Kopien für creditreform und reklamation24

Mit meiner Folgezahlung von in Höhe von 12,43 € am 4.8. verbleibt
ein Guthaben in Höhe von 3,48 €

Die Sendung vom 31.7. mit Kosten von 62,80 € wurde nach Rücksendung zu großer blauer Canvasschuhe im Wert von 22.95 € mit verbleibenden Restschuld 39,85 € als offen am 21.8. in Spalte 7 vermerkt. Nach Guthabenabzug von 3,48 € verbleibt eine

Schuld von 36,37 €

Spalte 7 zeigt weiteren Guthaben vom 25.8. = 5,95 € und 26,8. = 1,00 € wodurch meine Schuld auf 29,42 € sinkt.

Bei Addition der letzten offenen Rechnung vom 2.9. in Höhe von 12,95 € verbleibt eine endgültige Rest-
Schuld in Höhe von 42,37 €.
( in Worten: Zweiundvierzig und siebenunddreissig cent )

Abgesehen von Lese- und InterpretIonsfehlern hoffe ich natürlich, dass ich alles nach bestem Wissen und Gewissen alle Daten korrekt verrechnet habe.

Ich gehe davon aus, dass der Autor dieser Atlas - Tabelle nichts vergessen hat; in diesem Fall bitte ich um Aktualisierung. Ansonsten würde ich nach Bestätigung meiner Restschuld durch Atlas For Men die Restschuld gerne schnellstmöglich begleichen um diesen Fall abschließen.

Ich wünsche eine friedliche und fröhliche Vorweihnachtszeit.

Mit Dank und freundlichen Grüßen

****** ******

18-12-2020 um 17:58 Uhr


Lieber Herr ******, leider haben wir über dieses Portal keine Möglichkeit Anhänge anzufügen. Aus diesem Grund senden wir nochmals die Übersicht der offenen Forderung zu 90,65 Euro in anderer Darstellungsform. Ihrer Berechnung zu 42,37 Euro können wir leider nicht zustimmen. Sollten Sie zu einer Bestellung nochmals die Artikelübersicht wünschen, senden Sie uns bitte über das Kontaktformular auf unserer Homepage Ihre Anfrage dann erneut zu. Liebe Grüße, Ihr Atlas for Men Service Team.

22-01-2021 um 15:18 Uhr


Hello again Reklamation24 team,

Danke für bisherige Unterstützung, die schon sehr geholfen hat. Ich habe jetzt an Atlas for men eine Zwischenzahlung geleistet und von Atlas for men ein Dankesschreiben mit offenen Positionen und einer Restforderung erhalten - zu zahlen auf deren Kto bis zum 30.1., was ich nach Prüfung auch leisten werde.

Ein rechtlich kompliziertes Problem ist das Inkassounternehmen Creditreform, die von allen Schreiben und Übersichtstabellen von mir an Atlas for men Kopien erhielten, sie jedoch bisher nicht kommentierten. Die Einschaltung vom Inkassounternehmen durch Atlas hielt ich von Anfang an für falsch, weil ich durch sie nie aber direkt von Atlas meine offenen Forderungen präzisiert bekam. Während Atlas anfangs forderte alles mit Creditreform zu klären verzichtete Atlas inzwischen darauf und schickte mir ihre Übersichten. Da creditreform anfangs verbindliche Termine zur endgültigen Begleichung der Schuld nannte, was ich aber sofort ablehnte und keine Antwort von Creditreform erhielt.

Ganz überraschend erhielt ich nun ein Schreiben mit eine Forderung von Creditreform, die m. E. Völlig überhöht ist. Schon das erste Forderrungsschreiben vom Inkassounternehmen ging bei Berechnung ihrer Gebühren immer vom oberen Wert aus statt vom Minimumwert.

Die endgültige Regelung der offenen Posten werde ich in den nächsten Tagen mit Atlas direkt erledigen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir empfehlen könnten wie ich mich den Forderungen von Creditreform verhalten soll. Zu keinem Zeitpunkt hab ich deren Forderungen anerkannt.

Schön dass es Sie unnd Ihren exzellenten Service gibt.

Mit Dank und Gruß

****** ******

03-02-2021 um 08:15 Uhr


Lieber Kunde, hiermit teilen wir Ihnen mit, dass wir die Aktenschließung beim Inkassobüro Accredis beauftragt haben.
Ihr Kundenkonto bei Atlas for Men ist somit ausgeglichen.
Wir bitten für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Atlas for Men Service-Team.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-03-2021 um 06:40 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Atlas for men hat mir ein sehr gutes überlegtes Dankesschreiben geschickt nachdem ich all ihre Forderungen vollständig beglichen und auch noch die allein durch Atlasformen verursachte unnötigen Creditreformkosten vollständig allein bezahlt habe. Den Fehler, den Atlas for men allein zu verantworten hat ( = Weiterreichen der Akte an Creditreform ohne einen vorherigen Anruf bzw. qualifizierte Vorwarnung) allein durch eine mündliche Entschuldigung wettzumachen, ist nicht akzeptabel.
Atlas vor men macht große Versprechungen auf Ihrer Webseite wie z. B. wir melden uns bei einer Beschwerde sofort und hält dieses Versprechen nicht ein, vielmehr meldet sich Atlas for men dann trotz mehrerer Erinnerungen überhaupt nicht mehr. Solche „Schlamperei“ kenne ich nur alten DDR Zeiten bzw den Übergangszeiten zum vereinigten Deutschland: TOTALE VERANTWORTUNGSLOSIGKEIT — mit solchen Firmen, die immer nur den eignen Vorteil im Auge haben will ich nichts mehr zu tun haben. Ausserdem hat Atlasformen keine saubere Buchhaltung, sonst würden sie nicht bezahlt Forderungen mehrfach erinnern bzw. anmahnen.
Atlas for men hat weder Stil noch Gerechtigkeitsgefühl— sonst hätte Atlas for men zumindest eine teilweise Übernahme der allein durch ihr Fehlverhalten verursachten unnötigen Creditreformkosten angeboten. Dieses FEHL-Verhalten ist abzockerisch und unakzeptabel und unentschuldbar.

9
Atlas for Men
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