Getriebe schaden

  • Ungelöst
  • 20 Jun 2023
  • #504991
  • 193
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wende mich an sie mit einem Anliegen, welches meinen Audi A5 betrifft, welchen ich mir im Oktober 2021 gebraucht aus dem Autohaus Schwaba in Augsburg in der Eichleitnerstrasse gekauft habe. Das Fahrzeug hat einen aktuellen Kilometerstand von 112 tkm. Der Audi hat seit über einem Jahr massive Getriebeprobleme, mehrere Werkstätten konnten oder wollten mir bislang nicht helfen, so war ich gezwungen ständig neue Werkstätten aufzusuchen und landete am Ende bei Schwaba in Gersthofen. Hier wurde mir nach Überprüfung des Fahrzeuges mitgeteilt, dass es sich um einen Getriebeschaden handelt und die Instandsetzung kulanter weise übernommen wird. Die Summe belief sich anfangs auf ca. 6000€.
Später als dann klar wurde, dass das Fahrzeug in die Werkstatt kommt, teilte man mir mit, dass die Reparatur ca. 10000€ kosten wird und 70% seitens Autohaus übernommen werden. Die restlichen 3000€ sollte ich übernehmen.

Das problem an der Geschichte ist jedoch, dass ich innerhalb meiner Garantiezeitraumes den Fehler versucht habe zu monieren, ich aber jedes Mal vertröstet wurde und damit leben musste. Ich habe aktuell keine finanziellen Mittel, um die restliche Summe zu übernehmen und habe den Fall auch schon an meine Rechtsschutzversicherung gegeben. Trotzdem wünsche ich mir, dass es keinen rechtlichen Einsatz braucht um auf Kulanz mein Auto wieder in Ordnung zu bringen.

Ich möchte hinzufügen, dass ich beim Kauf keinerlei Unterlagen im Bezug auf die Garantie erhalten habe und somit nie nachvollziehen konnte wie es sich mit der Garantie hält.
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass ein premium Hersteller wie Audi es ist, ein fehlerhaftes Getriebe verbaut und dies bei damaligen 100 tkm zum Vorschein kommt.

Ich hoffe hierbei um einen kulanten Lösungsvorschlag und vertraue auf eine kompetente Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

******

Teilen

20-06-2023 um 06:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Audi weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-07-2023 um 21:01 Uhr


Das Problem ist so groß, dass der große Audi das kleine Problem nicht lösen kann. Es gibt nichts Besseres, als das Auto zu verkaufen, es interessiert niemanden, wenn ein Problem auftritt. Ich habe alle meine Ersparnisse in dieses Auto investiert, jetzt bereue ich es sehr

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-07-2023 um 21:04 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schrecklich für die Reparatur, aber großartig darin, Leute auszutricksen

09-07-2023 um 07:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Audi weitergeleitet. Mehr erfahren.

4
Audi
Zufriedenheitsindex: 28.5/100

Problem mit Audi?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.