Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit audibene. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Hallo, habe mit einer Beratern einen sehr schlechten Teil erwischt. Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Heute war es wieder so ,hat mir die Unterlagen gesendet das ich die Geräte erhalten habe u Kreuze gemacht wo ich unterschreiben soll. Das machte ich u habe diese unterschrieben an die zurück geschickt. Dann kam es fehlt eine Unterschrift u schickte mir das fehlende Dokument mit das war aber schon im erstmal im Anhang PDF dabei. So ging es die letzten Tage musste für alles 2 bis 3 nachfragen. Bin sehr enttäuscht von dem Service. Sie können sicher den schriftverker per Mail zurückverfolgen. Wenn nicht würde ich das ihnen zusenden. Habe das heutige Dokument mal mit ran gehängt das Fehlen sollte Ist eine PDF mit 2 Dokumente ganz einfach wo Sie mir angeschrieben hat das die Bestätigung des Vertrages fehlt.
Ich werde bedroht von einem ihrer Mitarbeiter.sie droht mit Regress. Ich werde Polizei und Staatsanwaltschaft über die Vorgehensweise informieren. Eine Aussage bei der Polizei habe ich mittlerweile gemacht.
Hier mein Schreiben an Audibene (bis dato ohne Antwort) und meine vorherige Korrespondez mit Herrn Böttcher
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
****** ******, Am Flutgraben 48, 51067 Köln
Köln,25.02.19
Audibene GmbH
Schönhauser Allee 53
z. Hd. Herrn Crusius
10437 Berlin
Sehr geehrter Herr Crusius,
Sehr geehrter Dr. Vietor,
Sehr geehrter Herr Wiesmann,
als Geschäftsführer von Audibene GmbH werden Sie die Kundenzufriedenheit hoch schätzen.
Aus diesem Grund möchte ich Sie informieren, dass meine anfängliche absolute Zufriedenheit mit Ihrer Firma durch einen zu meinem Bedauern verspäteten Preisvergleich zunichte gemacht wurde.
Wie Sie aus meiner beigefügten E-Mail vom 17.02.19 an Herr Dominic Böttcher entnehmen können habe ich festgestellt, dass es sich bei Ihrem Angebot / Rechnung (hier auch beigefügt) um ein absolut überteuertes Angebot handelte.
Das Kulanzangebot von Herrn Böttcher vom 18. Februar war preislich so unbedeutend, dass ich darauf sogar verärgert reagierte und es ablehnte. Ich habe leider Audibene vertraut und nie geahnt, dass mich Audibene über den Tisch ziehen würde.
Sind Sie als Geschäftsführer bereit, meinen finanziellen Schaden zu beheben?.
Primär geht es mir um 558,00 Euro, die ich bei Ihnen für 2 Hörgeräte zu viel bezahlt habe.
Letztendlich hätte ich im Preis auch gerne den Schutzbrief im Wert von 300 Euro und eine Trockenbox (ca. 60 Euro) gehabt wie bei meinem Freund als Gerst Kunde
Nur bei den Batterien sind Sie großzügiger (angeblicher Wert 234 Euro) als Gerst (78 Euro).
Das wäre nur ein Unterschied von 156 Euro mehr, falls der Preis der Batterien auch nicht überzogen ist. Gerst schließt aber auch einen TV Conector im Wert von 195 Euro in seinem Angebot mit ein. Somit ist Gerst auf jedem Fall viel günstiger.
Mit freundlichen Grüßen.
****** ******
Anlagen: 7 Seiten
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von: ****** ******
Gesendet: Sonntag, 17. Februar 2019 20:05
An: Dominic Böttcher
Betreff: Reklamation. Viel günstigeres Angebot von Geers
Wichtigkeit: Hoch
Sehr geehrter Herr Böttcher,
ich bin sehr enttäuscht über Audibene. Der Grund ist das beigefügte Angebot von der Firma Geers , das mir ein Freund zur Verfügung gestellt hat.
Ich muss leider feststellen, dass Ihr Angebot ein überteuertes Angebot war.
Mein Eigenanteil mit 865 Euro ist 279 Euro höher pro Gerät als bei meinem Bekannten (558 Euro höher insgesamt). Außerdem erhält mein Bekannter bei einem Endpreis von 1.472 Euro folgende Zusatzleistungen, die ich beim Interesse extra kaufen müsste:
1. Schutzbrief (300 Euro)
2. Sonova TV Conector (195 Euro)
3. Clean & Drybox (69 Euro)
Batterien im Wert von 71 Euro sind auch dabei.
Aus folgender Webseite entnehme ich, dass die Preise für Virto B 30 und für Phonak Audio M30 identisch sind. Damit entfällt die eventuelle Argumentation, dass es sich um Modelle verschiedener Preislagen handelt.
https://www.hoergeraete-jahnecke.de/de/hoergeraetepreise/phonak
Phonak Audio M30 1.490 (Privatpreis) 790-850 (Eigenanteil für gesetzl. Versicherte).
Phonak Virto B 30 1.490 (Privatpreis) 790-850 (Eigenanteil für gesetzl. Versicherte).
Übrigens ich habe mir eine Box bei Aumann für 60 Euro kaufen müssen. Weder Vitakustik noch Audibene hatten mich über die Notwendigkeit eines Trockengerätes informiert.
Was Ihr Versicherungsangebot angeht, nehme ich es nicht an, weil es zu teuer ist.
Wie ich aus Ihren Unterlagen entnehme würde ich für meine 2 Hörgeräte der Preisstufe 3 insgesamt 539 Euro zahlen müssen (49 Euro im 1. Jahr + 98 Euro im 2. / 3. / 4. Und 5. Jahr) . Ein stolzer Preis und dazu käme einen Eigenanteil / Selbstbehalt.
Wie Sie selber Anhang der beigefügten Dokumente sehen können, ist die Preisbildung von Audiebene, Geers gegenüber viel höher.
Ich hoffe auf Ihr preisliches Entgegenkommen.
Mit freundlichen Grüßen.
****** López
Anlagen: 3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von: Dominic Böttcher
Gesendet: Montag, 18. Februar 2019 14:09
An: ****** ******
Betreff: AW: Reklamation. Viel günstigeres Angebot von Geers
Sehr geehrte Frau ******,
danke für Ihre E-Mail!
Ich kann Ihnen auf Kulanz eine kostenlosen Trockenbox, dem TV Connector und weiteren gratis Batterien entgegenkommen.
Allerdings ist der TV Connector nur mit den aufgeführten hinter dem Ohr Geräten der Firma Phonak kompatibel, bei Ihren im Ohr Geräten fehlt leider die Unterstützung dieser Wireless Funktionen, dies ist der kleinen Bauform der Geräte geschuldet.
Der TV Connector in diesem Sinne würde Ihnen also gar nicht viel bringen.
Vielleicht können Sie die bei Aumann gekaufte Trockenbox wieder zurückgeben, damit ich Ihnen kostenlos eine neue zukommen lassen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Dominic Böttcher
Expert Kundenberater
Empfehlen Sie mich gern weiter – Ihre Empfehlung ist 200 € wert
audibene — einfach gut hören
Schönhauser Allee 53, 10437 Berlin
Tel.: 030 30 80 68 78
Fax: 030 34 65 521 65
dominic.boettcher@audibene.de
audibene GmbH, Sitz der Gesellschaft: Berlin
HR Berlin-Charlottenburg, HRB Nr. 141089
Geschäftsführer: Paul Crusius, Dr. Marco Vietor, Marco Wiesmann
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Ursprüngliche Nachricht ----------
Von: ****** ****** <******@unitybox.de>
An: Dominic Böttcher
Problem mit audibene?
Beschwerde schreiben