ÜBERTEURTE PREISE UND MANGELNDE KULANZ

  • Behoben
  • 10 Mär 2019
  • #7609
  • 1.291
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Hier mein Schreiben an Audibene (bis dato ohne Antwort) und meine vorherige Korrespondez mit Herrn Böttcher
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****** ******, Am Flutgraben 48, 51067 Köln
Köln,25.02.19

Audibene GmbH
Schönhauser Allee 53
z. Hd. Herrn Crusius

10437 Berlin


Sehr geehrter Herr Crusius,
Sehr geehrter Dr. Vietor,
Sehr geehrter Herr Wiesmann,

als Geschäftsführer von Audibene GmbH werden Sie die Kundenzufriedenheit hoch schätzen.

Aus diesem Grund möchte ich Sie informieren, dass meine anfängliche absolute Zufriedenheit mit Ihrer Firma durch einen zu meinem Bedauern verspäteten Preisvergleich zunichte gemacht wurde.

Wie Sie aus meiner beigefügten E-Mail vom 17.02.19 an Herr Dominic Böttcher entnehmen können habe ich festgestellt, dass es sich bei Ihrem Angebot / Rechnung (hier auch beigefügt) um ein absolut überteuertes Angebot handelte.

Das Kulanzangebot von Herrn Böttcher vom 18. Februar war preislich so unbedeutend, dass ich darauf sogar verärgert reagierte und es ablehnte. Ich habe leider Audibene vertraut und nie geahnt, dass mich Audibene über den Tisch ziehen würde.

Sind Sie als Geschäftsführer bereit, meinen finanziellen Schaden zu beheben?.
Primär geht es mir um 558,00 Euro, die ich bei Ihnen für 2 Hörgeräte zu viel bezahlt habe.

Letztendlich hätte ich im Preis auch gerne den Schutzbrief im Wert von 300 Euro und eine Trockenbox (ca. 60 Euro) gehabt wie bei meinem Freund als Gerst Kunde

Nur bei den Batterien sind Sie großzügiger (angeblicher Wert 234 Euro) als Gerst (78 Euro).
Das wäre nur ein Unterschied von 156 Euro mehr, falls der Preis der Batterien auch nicht überzogen ist. Gerst schließt aber auch einen TV Conector im Wert von 195 Euro in seinem Angebot mit ein. Somit ist Gerst auf jedem Fall viel günstiger.

Mit freundlichen Grüßen.

****** ******

Anlagen: 7 Seiten
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Von: ****** ******
Gesendet: Sonntag, 17. Februar 2019 20:05
An: Dominic Böttcher
Betreff: Reklamation. Viel günstigeres Angebot von Geers
Wichtigkeit: Hoch


Sehr geehrter Herr Böttcher,

ich bin sehr enttäuscht über Audibene. Der Grund ist das beigefügte Angebot von der Firma Geers , das mir ein Freund zur Verfügung gestellt hat.

Ich muss leider feststellen, dass Ihr Angebot ein überteuertes Angebot war.

Mein Eigenanteil mit 865 Euro ist 279 Euro höher pro Gerät als bei meinem Bekannten (558 Euro höher insgesamt). Außerdem erhält mein Bekannter bei einem Endpreis von 1.472 Euro folgende Zusatzleistungen, die ich beim Interesse extra kaufen müsste:

1. Schutzbrief (300 Euro)
2. Sonova TV Conector (195 Euro)
3. Clean & Drybox (69 Euro)

Batterien im Wert von 71 Euro sind auch dabei.

Aus folgender Webseite entnehme ich, dass die Preise für Virto B 30 und für Phonak Audio M30 identisch sind. Damit entfällt die eventuelle Argumentation, dass es sich um Modelle verschiedener Preislagen handelt.

https://www.hoergeraete-jahnecke.de/de/hoergeraetepreise/phonak

Phonak Audio M30 1.490 (Privatpreis) 790-850 (Eigenanteil für gesetzl. Versicherte).
Phonak Virto B 30 1.490 (Privatpreis) 790-850 (Eigenanteil für gesetzl. Versicherte).

Übrigens ich habe mir eine Box bei Aumann für 60 Euro kaufen müssen. Weder Vitakustik noch Audibene hatten mich über die Notwendigkeit eines Trockengerätes informiert.

Was Ihr Versicherungsangebot angeht, nehme ich es nicht an, weil es zu teuer ist.
Wie ich aus Ihren Unterlagen entnehme würde ich für meine 2 Hörgeräte der Preisstufe 3 insgesamt 539 Euro zahlen müssen (49 Euro im 1. Jahr + 98 Euro im 2. / 3. / 4. Und 5. Jahr) . Ein stolzer Preis und dazu käme einen Eigenanteil / Selbstbehalt.

Wie Sie selber Anhang der beigefügten Dokumente sehen können, ist die Preisbildung von Audiebene, Geers gegenüber viel höher.

Ich hoffe auf Ihr preisliches Entgegenkommen.

Mit freundlichen Grüßen.

****** López

Anlagen: 3
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Von: Dominic Böttcher
Gesendet: Montag, 18. Februar 2019 14:09
An: ****** ******
Betreff: AW: Reklamation. Viel günstigeres Angebot von Geers


Sehr geehrte Frau ******,

danke für Ihre E-Mail!

Ich kann Ihnen auf Kulanz eine kostenlosen Trockenbox, dem TV Connector und weiteren gratis Batterien entgegenkommen.

Allerdings ist der TV Connector nur mit den aufgeführten hinter dem Ohr Geräten der Firma Phonak kompatibel, bei Ihren im Ohr Geräten fehlt leider die Unterstützung dieser Wireless Funktionen, dies ist der kleinen Bauform der Geräte geschuldet.

Der TV Connector in diesem Sinne würde Ihnen also gar nicht viel bringen.

Vielleicht können Sie die bei Aumann gekaufte Trockenbox wieder zurückgeben, damit ich Ihnen kostenlos eine neue zukommen lassen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Dominic Böttcher
Expert Kundenberater
Empfehlen Sie mich gern weiter – Ihre Empfehlung ist 200 € wert

audibene — einfach gut hören
Schönhauser Allee 53, 10437 Berlin
Tel.: 030 30 80 68 78
Fax: 030 34 65 521 65
dominic.boettcher@audibene.de

audibene GmbH, Sitz der Gesellschaft: Berlin
HR Berlin-Charlottenburg, HRB Nr. 141089
Geschäftsführer: Paul Crusius, Dr. Marco Vietor, Marco Wiesmann
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--- Ursprüngliche Nachricht ----------
Von: ****** ****** <******@unitybox.de>
An: Dominic Böttcher
Datum: 18. Februar 2019 um 15:03
Betreff: Re: AW: Reklamation. Viel günstigeres Angebot von Geers


Sehr geehrter Herr Böttcher,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Ihre Kulanzvorschläge sind leider absolut nicht zufriedenstellend. Eine kostenlose Box und noch mehr Batterien entsprechen keineswegs dem Mehrpreis von 558 Euro für die 2 Hörgeräte und 300 Euro Schutzbrief ...etc.

Außerdem habe ich genug Batterien und eine Trockenbox habe ich mittlerweile auch.
Es gibt zahlreiche Akustiker auf dem Markt und es lohnt sich immer, verschiedene Angebote einzuholen. Vertrauen ist leider fehl am Platz. Ich habe daraus Lehren gezogen.

Zum Glück hat mein Freund nicht auf meine Empfehlung gehört und Geers anstatt Audibene kontaktiert.
Meine Kollegin, die auch schwerhörig ist, werde ich ganz sicher von Audibene abraten.

Ich habe wirklich Geld unnötigerweise verschenkt aber ich habe mindestens daraus Lehren gezogen.
Ich bin gespannt, ob jemand im Internet die gleiche Erfahrung mit Audibene gemacht hat.

Mit freundlichen Grüßen.

****** López

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10-03-2019 um 13:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an audibene weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-03-2019 um 09:45 Uhr


Hallo Frau ******,

es freut uns, dass wir Ihr Anliegen klären konnten.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne direkt unter service@audibene.de kontaktieren.

Viele Grüße
Ihr audibene Team

13-03-2019 um 19:00 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Angabe Ihrer Service E-Mail, die mir nicht bekannt war.

Ich habe aber schon am 17.02.19 die Reklamation meinen Ansprechpartner bei Audibene, Herrn Böttcher (Dominic.Boettcher@audibene.de) gesendet.

Sein Kulanzangebot vom 18. Februar war für mich nicht zufriedenstellend. Aus diesem Grund habe ich am 25.02.19 meine Reklamation per Einschreiben an die Geschäftsführung von Audibene weitergeleitet.

Weil ich bis zum 10.03.19 keine Antwort auf meinen Brief erhalten hatte, entschied ich mich, meine Reklamation auf der Plattform Reklamieren24 zu veröffentlichen.

Umgehend am 11.03.19 erhielt ich eine E-Mail von Herrn Gerasch (rene.gerasch@audibene.de), die ich als Reaktion auf meine Reklamation auf der Platform Reklamieren24 deuten muss.

Herr Gester teilte mir mit, dass er mich „vergangene Woche“ nicht telefonisch erreichen konnte. Tatsächlich erschien eine unbekannte Telefonnummer aus Berlin 2-oder 3-mal auf dem Display meines Festnetztelefons. Sie war aber nicht die mir bekannte Nummer von Audibene und der Anrufer hatte keine Sprachnachricht hinterlassen. Aus diesem Grund bin ich davon ausgegangen, dass es sich um den Versuch irgendwelcher Firma handelte, mir etwas anzupreisen und habe deshalb nicht zurückgerufen.

Herr Gester hat mir freundlicherweise eine Gutschrift über 300 Euro am 12.03.19 gesendet und er wird mir diesen Betrag in den nächsten Tagen überweisen. Außerdem erhalte ich weitere Batterien (anscheinend im Wert von 60 Euro), obwohl ich keine mehr wünschte und es mir lieber die 60 Euro für die Trockenbox gewesen wären.

Immerhin freue ich mich sehr auf die 300 Euro. Nun werde ich 1.450 Euro anstatt 1.750 Euro zahlen.

Mein Bekannter hat natürlich die bessere Wahl getroffen. Bei einem Gesamtbetrag von 1.472 Euro erhält er einen Schutzbrief im Wert von 300 Euro, eine Trockenbox (ca. 60 Euro), einen TV Conector im Wert von 195 Euro und Batterien im Wert von 78 Euro.

Was Batterien anbetrifft ist Audibene extrem großzügig. Beim Kauf der Hörgeräte hatte ich 120 Batterien plus 2 Gutscheine für 120 Batterien pro Gutschein (einlösbar bis 01.07.21) erhalten.
Bei einem durchschnittlichen Gebrauch von 2 Batterien pro Woche hätte ich Batterien für ca. 180 Wochen (ca. 3,5 Jahre). Das fand ich ausreichend aber nicht Audibene denn weitere Batterien sollten mir am 12.03.19 gesendet sein

Mit freundlichen Grüßen.

****** ******
.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-03-2019 um 19:11 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Verlauf der Reklamation und der Kumdenservice sind in Ordnung.
Die teuren Preise von Audibene sind ein anderes Thema.

13-03-2019 um 19:17 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Angabe Ihrer Service E-Mail, die mir nicht bekannt war.

Ich habe aber schon am 17.02.19 die Reklamation meinen Ansprechpartner bei Audibene, Herrn Böttcher (Dominic.Boettcher@audibene.de) gesendet.

Sein Kulanzangebot vom 18. Februar war für mich nicht zufriedenstellend. Aus diesem Grund habe ich am 25.02.19 meine Reklamation per Einschreiben an die Geschäftsführung von Audibene weitergeleitet.

Weil ich bis zum 10.03.19 keine Antwort auf meinen Brief erhalten hatte, entschied ich mich, meine Reklamation auf der Plattform Reklamieren24 zu veröffentlichen.

Umgehend am 11.03.19 erhielt ich eine E-Mail von Herrn Gerasch (rene.gerasch@audibene.de), die ich als Reaktion auf meine Reklamation auf der Platform Reklamieren24 deuten muss.

Herr Gester teilte mir mit, dass er mich „vergangene Woche“ nicht telefonisch erreichen konnte. Tatsächlich erschien eine unbekannte Telefonnummer aus Berlin 2-oder 3-mal auf dem Display meines Festnetztelefons. Sie war aber nicht die mir bekannte Nummer von Audibene und der Anrufer hatte keine Sprachnachricht hinterlassen. Aus diesem Grund bin ich davon ausgegangen, dass es sich um den Versuch irgendwelcher Firma handelte, mir etwas anzupreisen und habe deshalb nicht zurückgerufen.

Herr Gester hat mir freundlicherweise eine Gutschrift über 300 Euro am 12.03.19 gesendet und er wird mir diesen Betrag in den nächsten Tagen überweisen. Außerdem erhalte ich weitere Batterien (anscheinend im Wert von 60 Euro), obwohl ich keine mehr wünschte und es mir lieber die 60 Euro für die Trockenbox gewesen wären.

Immerhin freue ich mich sehr auf die 300 Euro. Nun werde ich 1.450 Euro anstatt 1.750 Euro zahlen.

Mein Bekannter hat natürlich die bessere Wahl getroffen. Bei einem Gesamtbetrag von 1.472 Euro erhält er einen Schutzbrief im Wert von 300 Euro, eine Trockenbox (ca. 60 Euro), einen TV Conector im Wert von 195 Euro und Batterien im Wert von 78 Euro.

Was Batterien anbetrifft ist Audibene extrem großzügig. Beim Kauf der Hörgeräte hatte ich 120 Batterien plus 2 Gutscheine für 120 Batterien pro Gutschein (einlösbar bis 01.07.21) erhalten.
Bei einem durchschnittlichen Gebrauch von 2 Batterien pro Woche hätte ich Batterien für ca. 180 Wochen (ca. 3,5 Jahre). Das fand ich ausreichend aber nicht Audibene denn weitere Batterien sollten mir am 12.03.19 gesendet sein

Mit freundlichen Grüßen.

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audibene
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