Verzögerung bei Rückerstattung nach Stornierung EU18296354

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  • 07 Jan 2021
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Geehrte Damen und Herren,
nach reiflicher Überlegung ob wir uns hier an Sie wenden, kommen wir nicht umhin unsere Beschwerde bzgl. des Umgangs mit der o.g. Angelegenheit zu formulieren
1. nach der ordentlichen Stornierung am 21.12.2020, welche leider vorgenommen werden musste, wurde der am 15.12.2020 ordentlich geleistete Geldbetrag von 155,51 Euro nicht zurück erstattet.
2. sowohl telefonisch als auch per e-mail (******@gmail.com) wurden widersprüchliche und hinhaltende Aussagen getätigt, d.h. konkrete Aussagen wurden nicht getroffen
3. das ganze kostete zahlreiche e-mail, die ständig hin und her gingen, ohne dass sich etwas in Bezug auf die Rückerstattung ergab
4. die Zuständigkeiten waren in keinster Weise deutlich bzw. wurden deutlich gemacht.
So hatte Mietwagen Check nichts mit der Rückerstattung zu tun, wollte sich allerdings mit dem Vermieter in Verbindung setzen. Die Firma Buchbinder in Flensburg blieb zweimalig bei der telefonischen Aussage, dass sie nichts mit der Rückerstattung zu tun habe, sondern auto europe bzw. Mietwagen Check
5. Mittlerweile waren mindestens 10 e-mail geschrieben, 5 Telefonate geführt und nichts passierte seit der Stornierung am 21.12.2020.
6. Eine klare Aussage über die tatsächliche Zuständigkeit hätte hier geholfen!
Es entstand nach diesen Wochen der Eindruck einer Hinhaltetaktik und einem Chaos, was nicht verständlich war.
Ständig wechselten die Ansprechpartner und Firmen. Eine Transparenz war überhaupt nicht vorhanden.
7. am 06.01.2021 erhielt ich wiederholt eine ausweichende Antwort per Mail, mit dem Hinweis dass ich kontaktiert werde, sobald sich die Buchhaltung melden würde
8. der Geduldsfaden war nun endgültig gerissen, so dass der Betrag von 155,51 Euro durch meine Berliner Bank zurück auf mein Konto geholt wurde
9. diese Transaktion wurde durch eine e-mail am 06.01.2020 um 13:18 Uhr an die e-mail Adresse Ihres Mitarbeiters Chung Soo Mai gesendet
10. kaum gesendet, kaum dass meine Bank eine Rücktransaktion vornahm, wurde Ihrerseits das geschuldete Geld überwiesen. Plötzlich löste sich das ewige Verwirrspiel auf
11. gleich heute morgen um 07:35 Uhr bekomme ich eine e-mail, nun vom sog. accounting department Frau ****** ****** mit dem Verweis, dass wie vereinbart nach Stornierung der geleistete Betrag rückerstattet wurde. Ich bin schlicht weg erstaunt über diese weitere Verdrehung der Tatsachen.
12. selbstverständlich werde ich die 155,51 Euro, welche Ihrerseits mit großen Umständen, die für mich entstanden und den Verzögerungen, an genanntes Konto überweisen
13. allerdings bin ich sehr enttäuscht über die gesamte Verfahrensweise, die hier durchgeführt wurde, ich und mein Mann hatten bisher gute Erfahrungen mit Mietwagen gemacht.
14. wir hatten gehofft, dass eine Entschuldigung der verzögerten Rückerstattung kommt, dass ich soviel Kraft und Energie in dieses Wirrwarr stecken musste
15. nichts von dem kam an meine Adresse. Im Gegenteil ich soll nun die berechneten 8,- Euro Bearbeitungsgebühr meiner Berliner Bank übernehmen
16. ich bitte Sie dieses noch einmal zu überdenken, das ist an dieser Stelle wirklich ein ziemlich falsches Zeichen! Wenn Sie darauf bestehen überweise ich selbstredend auch die 8,- Euro zuzüglich. Fragt sich nur wofür?

Ich bin freue mich auf eine Antwort und hoffe, dass diese ausführliche Reklamation eine Anregung für Service Verbesserung sein kann.

Freundlichst
****** ******

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10-02-2021 um 23:23 Uhr


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