Schlechte Gebrauchtwagen-Garantie bei Glinicke Hessenkassel

  • Behoben
  • 06 Sep 2021
  • #286881
  • 703
Anzeige

Im Juli 2020 haben meine Frau und ich im Autohaus Glinicke Hessenkassel, einen 4 Jahre alten Tiguan, TDI 2.0 DSG Lounge, mit 47400 Km, zu Preis von 19.300 Euro, gekauft.

Dazu gab es eine hauseigene ''Glinicke Gebrauchtwagengarantie.''

Knapp 1 Jahr später, bei der Jahresinspektion in einem VW-Autohaus vor Ort wurde festgestellt, dass die Lagerböcke unter der Lenkachse defekt waren. Zu erwartende Reparaturkosten lt. Kostenvoranschlag =
410,15 Euro.
Gut , dass du eine Gebrauchtwagen-Garantie hast, dachte ich, und kontaktierte den Verkäufer.

Leider lehnte dieser den Garantieanspruch ab, da es sich bei dem defekten Teil um ein sogenanntes Verschleissteil handelt, was von der Garantie ausgeschlossen ist.
Diese Auffassung des Autohauses, wurde auf Nachfrage auch vom Garantiegeber, einer Firma Tissen Kruck GmbH so bestätigt.

Darauf hin, habe ich mich beim VW-Kundenservice in Wolfsburg gemeldet und gefragt, ob es bei meinem Tiguan normal sei, das nach so kurzer Zeit, die Lagerböcke defekt seien und ob dieses Bauteil ein Verschleißteil sei.

Beide Fragen wurden vom zuständigen VW- Mitarbeiter verneint. Man bedaure mein Missgeschick sehr, aber bei der, vom Autohaus Glinicke verkauften Gebrauchtwagengarantie handele es sich nicht um eine original VW-Garantie.

Diese Stellungnahme von VW habe ich dann dem Autohaus Glinicke
mitgeteilt und angefragt, ob man nicht wenigstens aus Kulanz die Reparaturkosten übernehmen könne?

Diese Kosten könne man nicht übernehmen, aber man wäre bereit, die Hälfte der Reparaturkosten zu übernehmen, wenn ich mein Fahrzeug, in deren Werkstatt, in Kassel reparieren lasse.
Dafür müsste ich allerdings 160 Km fahren und wäre einen ganzen Arbeitstag unterwegs.

Trotz dieser schlechten Bedingungen die das Autohaus hier stellt, würde ich deren Vorschlag annehmen , unter der Voraussetzung, dass ich meine Fahrtkosten erstattet bekomme, was das Autohaus aber ablehnt.

Und die Moral von der Geschicht: lieber eine original VW-Gebrauchtwagen-Garantie. Die Billige,von Glinicke, die lohnt sich nicht.

Teilen

06-09-2021 um 21:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Autohaus Glinicke weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-09-2021 um 21:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Autohaus Glinicke weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-10-2021 um 13:13 Uhr


Nach mehren Emails hin und her, hat sich das Autohaus Glinicke / Hessenkassel bereit erklärt, 50% der Reparaturkosten zu übernehmen, aber nur, wenn ich Das Auto bei denen reparieren lasse.

Am 26.10. habe ich dort einen Termin. Danach werde ich weiter berichten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-10-2021 um 20:38 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es ist positiv zu bewerten, dass das Autohaus Glienicke in Kassel, wenigstens 50 % der Reparaturkosten, wenn auch nach mehren Briefen hin und her, aus Kulanz, übernommen hat.

Schlussendlich aber muß ich sagen, dass die hauseigene Gebrauchtwagengarantie dieser Firma, ( Garantiegeber ist eine 'Tissen Kruck GmbH ) schlecht ist, im Vergleich zu der VW-Gebrauchtwagen-Garantie. Denn die hätte die vollen Reparaturkostenkosten als Garantiefall übernommen!

4
Autohaus Glinicke
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Autohaus Glinicke?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.