Autohaus Glinicke
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Autohaus Glinicke Kontaktdaten
Adresse
Autohaus Hessenkassel GmbH & Co. Vertriebs KG
Leipziger Straße 156
34123 Kassel
Deutschland
Telefon
0561 50 06-0
E-mail
info@hessenkassel.de
Webseite
https://www.glinicke.de/
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Im Juli 2020 haben meine Frau und ich im Autohaus Glinicke Hessenkassel, einen 4 Jahre alten Tiguan, TDI 2.0 DSG Lounge, mit 47400 Km, zu Preis von 19.300 Euro, gekauft. Dazu gab es eine hauseigene ''Glinicke Gebrauchtwagengarantie.'' Knapp 1 Jahr später, bei der Jahresinspektion in einem VW-Autohaus vor Ort wurde festgestellt, dass die Lagerböcke unter der Lenkachse defekt waren. Zu erwartende Reparaturkosten lt. Kostenvoranschlag = 410,15 Euro. Gut , dass du eine Gebrauchtwagen-Garantie hast, dachte ich, und kontaktierte den Verkäufer. Leider lehnte dieser den Garantieanspruch ab, da es sich bei dem defekten Teil um ein sogenanntes Verschleissteil handelt, was von der Garantie ausgeschlossen ist. Diese Auffassung des Autohauses, wurde auf Nachfrage auch vom Garantiegeber, einer Firma Tissen Kruck GmbH so bestätigt. Darauf hin, habe ich mich beim VW-Kundenservice in Wolfsburg gemeldet und gefragt, ob es bei meinem Tiguan normal sei, das nach so kurzer Zeit, die Lagerböcke defekt seien und ob dieses Bauteil ein Verschleißteil sei. Beide Fragen wurden vom zuständigen VW- Mitarbeiter verneint. Man bedaure mein Missgeschick sehr, aber bei der, vom Autohaus Glinicke verkauften Gebrauchtwagengarantie handele es sich nicht um eine original VW-Garantie. Diese Stellungnahme von VW habe ich dann dem Autohaus Glinicke mitgeteilt und angefragt, ob man nicht wenigstens aus Kulanz die Reparaturkosten übernehmen könne? Diese Kosten könne man nicht übernehmen, aber man wäre bereit, die Hälfte der Reparaturkosten zu übernehmen, wenn ich mein Fahrzeug, in deren Werkstatt, in Kassel reparieren lasse. Dafür müsste ich allerdings 160 Km fahren und wäre einen ganzen Arbeitstag unterwegs. Trotz dieser schlechten Bedingungen die das Autohaus hier stellt, würde ich deren Vorschlag annehmen , unter der Voraussetzung, dass ich meine Fahrtkosten erstattet bekomme, was das Autohaus aber ablehnt. Und die Moral von der Geschicht: lieber eine original VW-Gebrauchtwagen-Garantie. Die Billige,von Glinicke, die lohnt sich nicht.
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
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