Autohaus König

Autohaus Gotthard König GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Autohaus König
Reklamationen & Beschwerden (267)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Autohaus König. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Autohaus König Leasing Fiat 500 kein Liefertermin

Mitte Juni 2024 wurde das Leasing Vertrag geschlossen. 1000 wurden abgebucht. Am 17.7 wurde das Auto zugelassen, seitdem zahle ich Steuern und Vollkasko Versicherung. Der Vertrag wurde über ein Autohaus in Magdeburg abgeschlossen. Regelmäßig e Nachfrage bei der ich vertröstet werde, dass er nächste Woche geliefert wird. Nichts passiert. Angekündigte Rückrufe finden nicht statt. Ich habe den Vertrag unterschrieben unter der Voraussetzung, dass der Wagen in 6 Wochen zur Verfügung steht. Ich fühle mich total veräppelt.

Autohaus König Auto seit 14Tagen zugelassen aber steht mir nicht zur Verfügung

Ich habe mich für ein Mazda Cx5 entschieden das Auto sollte laut Werbung auf der Internetseite sofort verfügbar sein.Ich bei der Bestellung erfahren musste das es mindestens 6-8 Wochen dauert (Kundenfang?) Dann wurde mein Auto vor 2Wochen per Zulassungsdienst zugelassen durch Speedzulassung Autohaus König Dann bekam ich nach meinen Anruf die Auskunft mein Auto steht noch in Erfurt und "das ist halt so bei König"(Hinhaltetaktik?) Nach weiterm Anruf die Aussage kann noch bis zu 2Wochen dauern steht immer noch in Erfurt. Somit sollen 4Wochen nach der Zulassung vergehen bis ich mein Nutzen davon hab,Versicherung Steuern bezahlt und nun? Ich frage mich muss das in de heutigen Zeit noch sein ist das Autohaus König so satt das man so behandelt wird als Kunde?

Autohaus König Fehlende Lieferung und Information zu meinem Roller

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 10.07.24 (zu meinem Geburtstag) den Roller Asprilia SR GT 125 bestellt und bezahlt. Da ich meinen Urlaub dann angetreten war, wurde mit dem Verkäufer Herr Lucas Lamprecht vereinbart, das die Auslieferung am Montag den 19.08.24 erfolgen soll. Leider habe ich seit dem keine Info oder sonstige Nachricht bekommen. Am Montag bin ich dann in die Filiale gefahren um Nachzufragen, wann denn die Lieferung erfolgt. Herr Lamprecht befindet sich gerade im Urlaub also habe ich Frau Fiona Colaianni gefragt. Sie war von Beginn mehr als unfreundlich. Zuerst meinte Sie das Sie gar nichts für mich tun könne, da Sie nicht mein Ansprechpartner ist. Nach längerer Diskussion guckte Sie dann n den Computer und meinte das eine Lieferung ab dem 16.08.24 drinn steht im System. Sie war weder bereit den Verkäufer in , eine Vertretung, die Firma die es Liefert anzurufen um mir wenigstens irgendeine Info zu geben. Zur Krönung meinte Sie dann nur das Sie nicht bereit ist mir zu helfen. Das nennen Sie Kundenservice. Ich wollte lediglich nur eine Info, wann denn die Lieferung erfolgen könne, bzw. wer mir weiter Helfen kann, solange Herr Lamprecht im Urlaub verweilt. Mehr als eine abweisende und unfreundlichere Person im >Kundenumgang habe ich noch nie getroffen ! ! Ich erwarte eine schnellstmögliche Info bzw. Lieferung meines Rollers und eine Entschuldigung von Frau Colaianni, ansonsten war das mein letzter Kauf (aktuell im bestand 3 Fahrzeuge von AH König ) bei Ihrem Autohaus. Auch die letzte Info das sich noch am Montag einer bei mir meldet, da Sie eine mail schreiben wird, war eine reine Lüge. Ich bezweifle das die mail je geschrieben wurde. Sollte ich keine schnelle und entsprechende Mail oder Info erhalten, werde ich höhere Instanzen meine Beschwerde einreichen, und bitte Sie eindringlich die gekaufte Ware mir schnellstmöglich auszuliefern.

Autohaus König Skandal im Autohaus König

Ich wollte am 13.06.2024 im Autohaus König in Teltow einen Dacia Sandero in der günstigsten Basisausstattung kaufen. Der Verkaufsleiter Herr Ramazan Alptekin Ceyhan teilte mir mit, dass ein solches Fahrzeug da wäre. Ich könne es aber nicht ansehen, da es sich nicht in diesem Autohaus befindet. Ich fragte ganz konkret nach ob dieses Fahrzeug schon -der ab 01.07.2024 geltenden GSR II-Sicherheitsrichtlinie entspricht und -die verbesserte Basisausstattung ab April 2024 (vgl. Dacia-Presseinformation vom 01.03.2024 und Dacia Sandero Preisliste Modelljahr 2024 Datenstand 08.04.2024) hat. Dies wurde mir von Herrn Ceyhan zugesichert. Leider habe ich dafür keinen Zeugen. Die Basisversion wäre aufgewertet worden mit u. a.: -Einparkhilfe hinten -Regensensor -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Spurhaltewarner -Spurhalteassistent -ergebnisbezogener Datenspeicher -Müdigkeitswarner -aktiver Notbremsassistent mit Fußgänger und Fahrraderkennung -automatische Aktivierung der Warnblinkanlage bei Notbremsung. Mich auf das Wort von Herrn Ceyhan verlassend habe ich die Bestellung unterschrieben und den Gesamtbetrag am 21.06.2024 nach Eingang der Auftragsbestätigung überwiesen. Die mündliche Zusicherung wurde nicht extra aufgenommen (Übergangszeit; Fahrzeug war auch noch nicht so konfigurierbar). Nach Abholung des Fahrzeuges am 11.07.2024 habe ich dann zuhause festgestellt, dass die vereinbarten und zugesicherten Produktaufwertungen (s. o.) fehlen. Direkt beim Abholen ist es mir aus verständlichen Gründen (Aufregung; kein alltäglicher Vorgang) nicht aufgefallen. Ein Telefonat mit Herrn Ceyhan am 12.07.2024 brachte leider keine Klärung. Er sieht hier keine Veranlassung tätig zu werden. Erwähnenswert ist, dass dieses Gespräch unter schwierigsten Umständen zustande kam. Ein direktes Durchwählen ist viele Male ohne Erfolg, das interne „Callcenter“ leitete meine Rückrufbitte weiter. Fakt ist: ich habe nicht das mir versprochene Fahrzeug bekommen (Ausstattung s. o.). Bei einem persönlichen Besuch bei Herrn Ceyhan im Autohaus König am 18.07.2024 teilte er mir mit, dass er nun gleich Feierabend hat und sich an das mündlich Zugesicherte auch nicht mehr erinnern kann. Auf mehrere schriftliche Beschwerden an die Geschäftsführung erfolgte keine Reaktion. Bei einem Telefonat am 01.08.2024 mit einem Kundenberater von Renault Deutschland konnte mir anhand der Fahrgestellnummer das Herstellungsdatum mitgeteilt werden: 27.02.2024 (also deutlich vor April 2024). Außerdem wurde mitgeteilt: das Autohaus König sei Renault Deutschland gegenüber auch nicht sehr kooperativ. Daher gilt leider: -niemals alleine in dieses Autohaus gehen; immer einen Zeugen dabei haben -nicht auf das Wort des Verkäufers verlassen; alles schriftlich fixieren -nicht vom „großen Namen“ des Autohauses blenden lassen (es werden sehr viele Autos seitens des Autohauses König von Renault Deutschland abgenommen: daher besitzt dieses Autohaus sozusagen „Narrenfreiheit“ und kann machen „was es will“) -immer Rezensionen/Bewertungen vorher ansehen: das meiste von den überwiegend sehr schlechten Bewertungen traf leider zu Ich kann somit nur vom dortigen Autokauf abraten.

Autohaus König Auto steht seit 25. Januar 2024 im Autohaus Henningsdorf

Wegen eines Kabelschadens, wahrscheinlich durch Nagetiere verursacht, ließ ich meinen Renault Megane in die Renault - Werkstatt nach Henningsdorf, Veltener Str. am 25.01.2024 abschleppen. Seitdem warte ich auf die Reparatur meines Autos, mittlerweile seit 7 MONATEN. Ich habe einmal wöchentlich nachgefragt, wann ich mein Auto repariert wiederbekomme. Was die Werkstatt aber anscheinend komplett ignoriert. Auch das Einschalten eines Anwaltes hat nichts gebracht. BITTE, HELFEN SIE MIR. Vielen Dank ****** ****** Nun bitte ich Sie um Hilfe, da ich am Ende meiner Weisheit bin.

Autohaus König Altes Auto nach 5 Wochen immer noch nicht ausgelöst

Guten Tag, am 5.7.24 habe ich in Nohra bei König mein neues Auto abgeholt. Der Verkäufer Lenk sagte mir, dass mein altes Auto nun bei der Bank abgelöst wird. Heute, nach 5 Wochen ist immer noch nichts passiert. Ich zahle mittlerweile für 2 Autos. Am 15.8.24 erfolgt eine weitere Rate für den alten Wagen. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer, wurde ich nur angepampt. Es ist unfassbar, wie man hier behandelt wird. Ich zahle für einen Wagen, der schon lange abgegeben wurde. Im August wieder und den Neuen dazu. Ein Termin bei einem Anwalt habe ich für den 14.8.24. Unglaublich, was hier los ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Autohaus König Auftragsbestätigung 3116225

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor 6 Wochen einen E Roller im Autohaus in Pasewalk gekauft und weiß bis heute nicht wann er wohin geliefert wird. Der Verkäufer ist inkompetent ( Fachfrage wurden falsch beantwortet ) und was noch schlimmer ist, unzuverlässig. Trotz regelmäßiger Nachfrage wird nicht zurückgerufen. Bitte helfen Sie mir einen baldigen Liefertermin zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Autohaus König Suzuki Roller

Guten Tag, FIN: MB8DP12JZP8102878 Kennzeichen: B LX 450 Suzuki Address125 zugelassen am 01.07. 24 durch Vespa König Leasingvertrag für Suzuki Ignis incl. o. g. Roller in der Filiale Lichtenberg. PKW wurde abgeholt incl. Papiere und Kennzeichen vom Roller. Der Verkäufer hat mich nach Oranienburg geschickt. Dort konnte man mir nicht weiterhelfen. Der Verkäufer nennt mir bis heute keinen Abholort vom Roller. Ich bitte um Ihre Hilfe. Freundliche Grüße Antonio ******

Autohaus König Warte auf meinen Fahrzeugbrief trotz korrekter Zahlung meinerseits seit 2 Wochen!

Ich hatte an 14.05.2024 einen Fiat 500 bei König in Suhl gekauft. Sehr netter Verkäufer. Das Auto stand auf dem Hof ,der Verkäufer sagte ich müsste 2 bis 3 Wochen warten. Das erschien mir zwar zu lange,aber was nutzte es. Nach zig Anfragen, Anrufen bekam ich immer nur zur Antwort es dauert,keine brauchbare Information. Das Geld wurde auch nicht abgebucht. Man konnte mir nie etwas dazu erklären. Nach 4 Wochen dann, kam die Buchhaltung hätte das Sepa nicht korrekt bearbeitet. Am 12.06. erfolgte dann die Abbuchung. Dann endlich am 17.06.2024 konnte ich das Auto abholen. Nun warte ich bis heute auf den Fahrzeugbrief! Für mich nicht nachvollziehbar und auch nicht vertragsgerecht. Laut Verkäufer bekomme ich diese Woche. Sollte dies nicht geschehen: Anwalt, Polizei und ein Bericht beim MDR. Ich habe lange genug gewartet. Man hat sich nie entschuldigt , es mir ordentlich begründet. Ich bin maßlos enttäuscht.

Autohaus König Ausstehen Auslieferung meines vor 2 Monaten bestellten Fahrzeug Fiat 500x

Wir haben vor ca. 2 Monaten in der Filiale Spandau eine Fiat 500x bestellt, Derda noch freundliche Verkäufer schloss mit uns kurz und knackig der Verkaufsvertrag incl. Finanzierung ab. Leider mit Fehlern sodass wir noch erneut einen Vertrag abschließen mussten. Ankündigung seinerseits nach vielleicht schaffen wir ja in 14 Tagen den Wagen auszuliefern. Nach ca. 4 Wochen meldete sich dann Ihr Speedzulassungs-Dienst, was leider auch nur mit Problemen behaftet war, und nur durch das persönliche Engagement einer Mitarbeiterin gelöst werden konnte. Am 04.06. kam dann per Mail die Nachricht das mein Fahrzeug zugelassen wurde. Das war die letzte Info zu meinem Fahrzeug aus Ihrer Firma. Zwischenzeitlich hat Santander bestätigt die volle Summe überwiesen zu haben und meine Autoversicherung hat sich auch gemeldet. Nun versuchen wir seit 14 Tagen Verkäufer, Filial-Leiter und Auslieferungs-Stelle Oranienburg zu erreichen. Die beiden Erst-Genannten gehen nicht ans Telefon bzw. rufen nicht zurück, und Oranienburg hat meine Frau sehr unhöflich abgewürgt. Fazit seit 14 Tagen ist mein Auto angemeldet, ich zahle an Santander die Raten und weiß nicht ob es das Auto überhaupt gibt bzw. wann ich es abholen kann. Ich bin ernsthaft am Überlegen andere Schritte in Bezug auf unser Vertragsverhältnis zu gehen.

Problem mit Autohaus König?

Beschwerde schreiben