Reparatur Verzögerung mit unglaublicher Äußerung

  • 17 Sep 2020
  • #118900
  • 480
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 11.09.2020 habe ich einen Termin für eine größere Reparatur in Auftrag gegeben für Dienstag 15.09.2020 ( HA Bremsen erneuern Scheiben und Beläge , Fahrwerk Federn und Stoßdämpfer erneuen, da schon sehr stark beschädigt ) . Wo besprochen wurde das ich das ich mein Fahrzeug morgens vorbei bringe und gleich abends wieder abholen kann ( Das wäre kein Problem ). Ich habe das Fahrzeug morgens vorbei gebracht und bekomme am Mittag einen Anruf. Die Bremsen wären Fertig aber für die Stoßdämpfer bzw. Federn benötigen sie einen Spezialschlüssel den sie nicht haben ( Wie bitte? ). Sie müssten den Schlüssel bestellen das würde 2-3 Tage dauern und ich solle mit dem Fahrzeug nach Hause fahren aber es so wenig wie möglich bewegen und dann noch einmal vorbei kommen! So etwas habe ich noch nie erlebt und von einer "Meisterwerkstatt" gehört. Musste natürlich darauf bestehen das alles umgehend erledigt wird da ich nicht auf die schnelle, Fahrt zur Arbeit etc. organisieren konnte, hätte nicht funktioniert ( Da ich auf das Fahrzeug angewiesen bin ). Da ich mich auf die Mitarbeiter in der Autoplus Filiale verlassen habe, es war schwer genug für den 16.09. Transportmittel zu Organisieren ( Fahrzeug in der Filiale war nicht verfügbar ). Ich konnte mein Fahrzeug dann am 16.09.2020 um 17:30 abholen was ich auch tat. Mit einem lächeln im Gesicht sagte der Mitarbeiter die Reparatur war schwieriger als gedacht! Weder eine Entschuldigung für die Verspätung oder sonst etwas.

Zum einen hätte man im System sehen müssen das für diese Arbeit ein Spezialwerkzeug benötigt wird. ( Steht sogar in Jedem Buch " So wirds gemacht" ). Wenn man kein entsprechendes Werkzeug besitzt sollte man diese Art von "Arbeit" nicht anbieten.
Zum anderen die Aussage das man mit einer schweren Beschädigung wieder nach hause fahren und das Fahrzeug so wenig bewegen soll. ( Wer hätte mir den Schaden bezahlt wenn etwas passiert wäre? Sicher nicht Autoplus. )

Autoplus hatte für mich einen höheren Stellenwert als andere Werkstätten, aber mit dieser Aktion habt sich diese Filiale ins aus geschossen. Das kann man niemanden erzählen was diese Filiale sich geleistet hat. Ich werde mir überlegen ob ich noch eine weitere Reparatur in dieser Filiale durchführen lasse, wohl eher nicht. Und würde jedem der mich Fragt ob die Filiale gut sei mit einem "Nein" beantworten!

Teilen

Ärger mit Autoplus.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Autoplus.de
Zufriedenheitsindex: 46.1/100

Problem mit Autoplus.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.