Trotz Zahlung keine Lieferung, Termin nicht eingehalten, Lügen

  • Ungelöst
  • 23 Jul 2021
  • #131664
  • 471
Anzeige

Ware nicht geliefert trotz Zahlung, Frist nicht eingehalten, gelogen. Daparto reagiert nicht.

Am 30.09.20 dringende jede Menge Autoteile bestellt. Urlaub genommen für Reparatur, Nachprüfungsfrist lief ab. Gezahlt umgehend mit Wertstellung 30.09.
8 Tage später erhalte ich eine Mahnung. Teile sind keine eingetroffen, Urlaub vorbei, Nachprüfungsfrist nun rum. Auto abgemeldet, grosses Problem.
Beschwerde an Autoteile Gigant. Anstatt das intern zu klären, werde ich aufgefordert meine Zahlung nachzuweisen.
Daraufhin die Antwort von Unbekannt, Lieferung sei ja ohnehin bis zum 13. angekündigt, sie würden sich im Zeitrahmen befinden. Und eine Nachricht, die Zahlung sein nun - am 09.10. - eingegangen, was unwahr ist.
Nun - einen Tag nachdem die Ware spätestens eingetroffen sein soll - erhalte ich am 14.10. die Mitteilung, die Ware sei versandt worden!
Das ist unfassbar, das man sich nicht einmal dann die Mühe macht in irgendeiner Form zu versuchen Ihre Fehler auszubügeln.
Ich habe mich auch bei der Plattform Daparto beschwert über ihren Händler. Eine Antwort habe ich nie erhalten.
Und da bei jeder dritten Bestellung bei Daparto-Händlern irgendein Fehler gemacht wird, irgendwas fehlt oder falsch geliefert wird, wird auch in diesem Paket rein rechnerisch wieder falsche Ware enthalten sein.
Fazit: Da ich mich dauernd über Autoteile-Händler ärgern muß und diese Lieferschwierigkeiten wegen den Reparaturen dauernd zu Problemen führen, kann und werde ich dies nicht auf mir sitzen lassen. Das bedeutet, für ein paar Autoteile Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen müssen, und zum Anwalt begeben. Unglaublich, so eine freche Behandlung.

Teilen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-11-2020 um 09:18 Uhr


Problem ungelöst

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Daparto ist nicht das Problem, die Händler dort sind es. Ja, ich wurde dann endlich vom Händler Autoteile Gigant kontaktiert, aber das bringt mich auch nicht weiter wenn ich nun trotz hoher Investitionen nicht mehr mobil bin. Zweieinhalb Wochen mußte ich auf die Ware warten, die umgehend versandt werden sollte. HU-Nachprüftermin abgelaufen.
Wer auf den Preis achten muß, hat beim Bestellen von Autoteilen schnell das Nachsehen.

21-04-2021 um 15:06 Uhr


Hallo Michael,

es tut uns leid, dass Du mit diesem und anderen Aufträgen bei unseren Händlern Probleme hattest.

Um die Probleme zu verstehen haben wir Dir bereits im Oktober eine Mail zukommen lassen und um weitere Informationen gebeten. Leider haben wir diese von Dir nie erhalten und konnten daher die Probleme nicht weiter nachvollziehen und uns zusammen mit den Händlern um Besserung bemühen.

Bitte entschuldige nochmals die Unannehmlichkeiten und vielen Dank für Dein Verständnis.

23-07-2021 um 09:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Autoteile-Gigant weitergeleitet. Mehr erfahren.

3
Autoteile-Gigant
Zufriedenheitsindex: 36/100

Problem mit Autoteile-Gigant?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.