sehr sehr schlechter Service

  • 23 Mai 2022
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Ich war einen Monat vor Automietung in der Filiale in Stralsund und habe mit dem dortigen Mitarbeiter alles besprochen. Ich brauchte einen Kombi, 4 Personen plus Gepäck mussten Platz finden. Per Mail wurde mir ein Angebot zugesandt, welches ich dann wiederum per Mail bestätigt habe. Im Angebot enthalten, ein Abholservice und der Mitarbeiter aus Stralsund versicherte mir, dass alles mit den Kollegen am Abholort geregelt ist und diese über alles Bescheid wissen. Paar Tage später haben wir nochmal mit einander telefoniert um alles noch einmal durchzusprechen und bis zu diesem Zeitpunkt schien der Mitarbeiter wirklich kompetent. Am Tag der Abholung (später Nachmittag) dann das erste Drama, angeblich liegt keine Reservierung vor, da ich das Angebot nicht bestätigt habe. Wohl gemerkt, ich habe auf das Angebot per Mail direkt geantwortet und es bestätigt, wir haben über diese Email am Telefon gesprochen. Da hieß es auf einmal, diese Mail sei niemals angekommen. Nach langem hin und her wollte man mir einen kleinen Transporter andrehen, da kein anderes Auto zur Verfügung stand. Dieser hatte Platz für 2 Personen... Der Verzweiflung nah, versuchte ich es bei einem anderen Autovermieter. Europcar war zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossen und Sixt wurde gehakt und gab keine Auto raus-wunderbar, so startet man doch gerne in den Urlaub. Da ich nicht ohne Auto gehen wollte, wurde mir dann doch ein Opel SUV angeboten. Tja was soll ich sagen, es war halt kein Kombi und es herrschte Platzmangel. Sowas wie kein voller Tank und eine leere Scheibenwaschanlage waren dann nur das kleinere Übel. Ich fragte dann tatsächlich lieber gleich nochmal nach, ob wenigstens die Abholung funktionieren würde. Ich wurde dann entsetzt angeguckt und mir wurde darauf gesagt, dass ich Ihnen schon glauben kann. Tja nach allem was bei dieser Reservierung schon schiefgelaufen ist, glaubte ich gar nichts mehr und wollte eine schriftliche Bestätigung (das diese nichts wert war, stellte sich aber erst nächsten Tag raus). Die Bestätigung der Abholung wurde mir dann per Mail zugeschickt und ich sollte mich 1 Stunde vor Ankunft am Abholort mit den dortigen Mitarbeitern in Verbindung setzen. Gesagt getan. Und oh welch Überraschung, es wurde weder mit den Kollegen irgendwas von einer Abholung besprochen, noch war eine Abholung am Terminal möglich. Sie hatte das erste mal vor 2 Stunden mit den Kollegen aus Stralsund telefoniert, da der berechnete Betrag für die Abholung nicht korrekt war. Diese sollten mich dann anrufen und mir mitteilen, dass die Abholung nicht möglich ist. Was keiner von Ihnen tat. Ich bat die Dame dann am Telefon für uns dann schonmal ein Taxi zu rufen, damit wir dann zum Terminal kommen. Also rief ich in der Filiale in Stralsund an und natürlich war dieser besagte Mitarbeiter sich keiner Schuld bewusst. Man wird verstehen können, dass ich nach diesem ganzen Theater nicht mehr ganz so freundlich war, schliesslich ging fast alles schief, was nur schief gehen konnte. Von Kundenorientierung hat der Mitarbeiter wohl auch noch nie was gehört. Denn er bot mir lediglich die Rückzahlung der Abholgebühr an, welche für mich selbstverständlich ist, schließlich konnte diese nicht genutzt werden. Die anfallenden Kosten für das Taxi wollte er selbstverständlich NICHT übernehmen, denn das ginge ja nicht. Am Abholort stellte sich dann heraus, die Mitarbeiterin war alleine in der Filiale und konnte tatsächlich keine Abholung garantieren, da sie nicht wusste, wann sie dafür Zeit hat. Ein Taxi war auch nicht zu bekommen, da es nur 1 Taxizentrale gab und an diesem Tag Großanreise am Schiffsterminal war. Nachdem wir wenigstens eine Stunde dort standen und nicht wussten, wie wir zum Terminal kommen (wir hatten eine gehbehinderte Person mit, die die 6 km definitiv nicht zu Fuß geschafft hätte), hat uns die Mitarbeiterin trotz absoluten Zeitmangel zum Terminal gefahren und der Alptraum hatte endlich ein Ende. Dafür ein fettes Dankeschön!

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23-05-2022 um 14:52 Uhr

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