Telefon geht mit vollem Akku aus

  • Ungelöst
  • 04 Mai 2023
  • #488529
  • 148
Anzeige

Anfang Dezember bestellte ich ein I phone SE(2020) bei Backmarket mit sehr gutem Zustand.
Es war ein Weihnachtsgeschenk und bereits 4-5 Wochen nach Weihnachten ging es von jetzt auf gleich aus. Ließ sich nicht laden, nach 3-4 Tagen ging es auf einmal wieder kurzzeitig an, um dann wieder nach ein paar Stunden auszugehen.
Ich reklamierte das I Phone und jetzt behauptet Backmarket, das I Phone sei gefallen und weigert sich es zu reparieren/reklamieren. Ich habe das i Phone gerade mal 5 Monate besessen und davon 2Monate benutzen können und es ist definitiv nicht gefallen. Der äußere Zustand war beim losschicken des I phone tadellos, wie Fotos beweisen.
Nichts also mit Backmarket Garantie und Gewährleistung.
Sie verschicken ein nicht einwandfrei funktionierendes Produkt und bei Reklamation wird behauptet man hätte es fallen lassen.
Damit kann man sich natürlich gekonnt aus der Affäre ziehen.
Ich werde das Problem nun anwaltlich regeln lassen, da ich nach so kurzer Zeit und mit der Ausrede leider keinerlei gute Dinge über Backmarket sagen kann.

Teilen

Ärger mit Backmarket?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

10-05-2023 um 15:09 Uhr


Guten Tag ******,

wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und möchten uns zunächst bei Ihnen für die Umstände entschuldigen.

Wir haben uns Ihre Bestellung soeben genauer angesehen und mussten dabei feststellen, dass der Bildschirm am oberen linken Rand einen Riss aufweist.
Bitte beachten Sie, dass Geräte von gesetzlichen und kommerziellen Garantien ausgeschlossen, wenn diese außen sichtbare Beschädigungen (z.B. Glasbruch) aufweisen.

Tatsächlich hat der Händler das Recht, Ihren Anspruch gemäß unseren Verkaufsbedingungen, die Sie zum Zeitpunkt Ihres Kaufs akzeptiert haben, abzulehnen.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Das Back Market Team

10-05-2023 um 19:52 Uhr


Als ich das Handy zu Ihnen schickte, war definitiv kein Riss im Display.
Und ich verstehe auch nicht, wie ein Riss dann dafür sorgt, dass der Akku des Handys, sich bei 60% einfach ausschaltet und das Handy schwarz wird.
Danke auch für das Angebot der verbilligten Reparatur, allerdings finde ich es schwierig einer zu zahlenden Reparatur zuzustimmen, wenn ich noch nicht einmal weiß, was genau kaputt ist und repariert werden soll.

15-05-2023 um 10:41 Uhr


Guten Tag ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Auf der oberen linken Ecke ist ein Riss erkennbar, welcher zum Garantieausschluss führt.
Technische Schäden, welche die Funktionalität des Geräts beeinträchtigen, können als Folge von äußeren Beschädigungen auftreten. Aufgrund der Komplexität und der Fragilität moderner Smartphones kann auch ein scheinbar kleiner äußerer Schaden zu inneren Defekten führen.

Wir haben den Verkäufer kontaktiert, um Ihnen einen Kostenvoranschlag zuzusenden, der die durchzuführenden Reparaturen auflistet.

Sollten wir Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Das Back Market Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-06-2023 um 15:26 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Miserabel, nicht erklärend und ich nahm es eher als Abzocke wahr. Ich bin gespannt, wie die von mir bezahlte Reparatur das Problem gelöst hat und wie Backmarket reagiert, sollte das Problem trotz Reparatur bestehen bleiben, da sie mir zugesichert haben, dass nach der Reparatur des Displays der Akku wieder 1a funktionieren wird.

4
Backmarket
Zufriedenheitsindex: 41.8/100

Problem mit Backmarket?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.