Verweigerung eines Retourenlabels

  • Ungelöst
  • 13 Aug 2022
  • #407733
  • 116
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Obwohl BADER meine frist-und formgerechte Reklamation anerkannt hat, wird mir die Zusendung eines Retourenlabels verweigert - vorgeblich sei dies der Firma nicht möglich. Meine Bemühungen, über die Website an ein Retourenlabel zu gelangen, waren vergeblich. Mir ist so etwas noch bei meiner anderen Versandfirma passiert, und ich bestelle gezwungenermaßen viel im Internet. Auf meine Anfragen beim Kundenservice erhielt ich Antworten, die weder hilfreich waren, noch inhaltlich Bezug auf meine Darstellung des Problems nahmen - sehr unbefriedigend.
Das bedeutet für mich nun, dass ich einerseits extra zum Postamt laufen muss, statt das Paket im Paketshop direkt in meiner Nähe kostenfrei abgeben zu können - aus gesundheitlichen Gründen und ohne PKW für mich keine Kleinigkeit. Zum anderen muss ich das Porto auslegen, in der Hoffnung, es wirklich erstattet zu bekommen. Das erscheint mir nach den bisherigen Problemen bezüglich der Reklamation und den Käuferkritiken, die ich gelesen habe, fraglich. Das wäre für mich in meiner finanziellen Situation wirklich ein Problem. Ich werde bei BADER sicher nichts mehr bestellen. Es würde mich interessieren, ob ein derartiges Geschäftsgebaren überhaupt statthaft ist.

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16-08-2022 um 14:54 Uhr


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Ein zuvorkommender Service ist uns sehr wichtig. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihr Anliegen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erledigt wurde.

Mit dem Ziel einer zuvorkommenden Lösung erfährt Ihr Vorgang nun eine Priorisierung und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Für Ihre Unannehmlichkeiten bitten wir herzlich um Entschuldigung.

Liebe Grüße

Ihr

Dominic Hermann

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-08-2022 um 16:39 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich bin schwer enttäuscht von so viel Bürokratismus. Derart unsinnige Regeln habe ich bisher bei keiner anderen Versandfirma erlebt. Überall wird ein solches Problem rasch und unbürokratisch - also unfreundlich - geregelt. Für die Unannehmlichkeiten gibt es meist sogar noch einen Gutschein. Hier Fehlanzeige! Gut, dass es in der freien Marktwirtschaft genügend Konkurrenz gibt. Ich muss ja hier nicht mehr bestellen.

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Bader
Zufriedenheitsindex: 56/100

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