a never ending story oder warum es fast immer Probleme gibt

  • Behoben
  • 07 Jan 2023
  • #455667
  • 248
Anzeige

1. Fall:
Beginnen wir mit dem ersten Fall aus dem November vergangenen Jahres. Seither haben wir für mehrere tausend Euro Waren im Bauhaus Frechen gekauft. am 11.1.2022 bestellte ich telefonisch für eine Fläche von 70 m² Dämmelemente. Der Mitarbeiter errechnete eine Stückzahl von 60 Platten die dann auch geleifert wurden - es handelte sich jedoch um gerade einmal knapp unter der Hälfte der erforderlichen Menge. Sicher könnte man sagen, es hätte mir selbst auffallen müssen, da ja in der Bestellbestätigung die Größe der einzelnen Elemente angegeben war. Aus diesem Grunde werte ich dies auch nur als ärgerlich, da ich nun eine zweite Lieferung bezahlen muss. Weitaus ärgerlicher war jedoch die Reaktion des Mitarbeiters, als ich einen Tag nach der Bestellung die Bitte äußerte, die Rechnung nicht auf meinen Namen sondern auf den meiner Frau auszustellen. Eine unverschämtere E-Mail habe ich selten bekommen, das hätte ich mir gefälligst früher überlegen können, das sei im Nachhinein nicht mehr änderbar. Auch das habe ich zunächst hingenommen. Also bestellte ich die zweite Hälfte als Nachlieferung. Am 14.12.2022 erhielt ich dann eine Bestellbestätigung mit einer Lieferzusage in 7 Tagen. Als die 7 Tage verstrichen waren, erkundigte ich mich nach der Lieferung, auf ein Nachfragen teilte man mir mit, dass der Lieferant irrtümlich nur eine Teillieferung an Bauhaus geliefert habe. Verärgert aber immer noch verständnisvoll sagte ich zu, nun auf die Nachsendung komplett zu warten - was ich im übrigen bis heute tue - ohne jede Information wann meine Ware denn eintreffen wird (Kd-Nr.: 4000855003 - Kaufvertrag 0100970794, ****** ******, Vorgangsnr: KUBE5691264754-1).
2. Fall:
Am 16.12.2022 haben wir wieder im Bauhaus Frechen vor Ort zwei Glasschiebetüren mit entsprechenden Beschlägen zu einem Gesamtpreis von 776,00 € gekauft und vor Ort vollständig bezahlt. Der "nette Verkäufer" sagte, dass die Lieferung schnell ginge, da die Türen Lagermäßig vorhanden seien, wir hätten Sie sogar selbst mitnehmen können. In Ermangelung eines geeigneten Transportfahrzeuges und der Option kostenlose Lieferung entschieden wir uns für die Lieferung. Offenbar ein fataler Fehler, denn bis heute ist nicht zu klären, wo diese Türen sind, denn geliefert wurden sie bis dato nicht. Auf mehrmaliges Nachfragen stoße ich auf Unkenntnis, offenbar ist der Vorgang nirgendwo aufzufinden. Belege dich ich habe weisen Nummern auf (Kube Nummer - obwohl diese kein Onlinekauf war, keine Kundennummer und auch der Name meiner Frau Klaudia ******, der eindeutig auf dem Ausdruck zu erkennen ist, existiert offenbar nicht in der Datenbank. Zahlungsbeleg ist natürlich vorhanden. Ich erwarte nunmehr ein Aufklärung. Dass wir in Zukunft überlegen werden weitere tausende Euro für unsere Umbaumaßnahmen im Bauhaus zu lassen dürfte sich von selbst verstehen. Ihr Unternehmen hat immens an Vertrauen eingebüßt. Vielleicht schafft es ja jemand aus der Reklamationsabteilung professionell an die Sache heranzugehen.

mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Bauhaus?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-02-2023 um 08:43 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nachdem sich die Leitung selbst eingeschaltet hat, wurde mein Anliegen zügig bearbeitet

1
Bauhaus
Zufriedenheitsindex: 63.6/100

Problem mit Bauhaus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.