Bauhaus Umtauschgarantie nicht eingehalten

  • 02 Nov 2023
  • #556671
  • 93
Anzeige

Wir haben im Fachmarkt Stuttgart Untertürkheim eine Infrarot-Heizung erworben. Mit dem Produkt waren wir nicht zufrieden. Die Heizleistung hat nicht gehalten, was die Produktbeschreibung suggeriert hat. Daher haben wir 2 Tage nach Kauf, den Artikel sorgfältig wieder in der Originalverpackung verpackt und in den Fachmarkt zurückgebracht.

Der Mitarbeiter der Abteilung Sanitär hat den Umtausch mit der Begründung abgelehnt, dass keine gesetzliche Verpflichtung besteht. Ich möchte erwähnen, dass wir mit einem Gutschrift einverstanden wären. Auf Nachfrage wurde uns ein anderer Mitarbeiter als Teamleiter vorgestellt. Dieser Mitarbeiter lehnte ebenfalls energisch den Umtausch ab. Ebenfalls war die Begründung, dass ein Umtausch wegen Nicht-Gefallens nicht möglich ist.

Wir möchten hervorheben, dass wir den Artikel zurückgeben wollten, weil wir mit der Leistung und Eigenschaften des Produktes klar nicht zufrieden waren und das Produkt nicht hält, was die Produktbeschreibung suggeriert. Es hat sich nicht um einen Spontankauf gehandelt.

In einer gewissen Drucksituation wurde uns angeboten 50% des Kaufpreises zu erstatten. Zitat "Wenn sie das nicht annehmen, erhalten sie gar nichts". Daher haben wir das angenommen und im Nachgang gesehen, dass BAUSHAUS eine Umtausch-Garantie anbietet.

Um offen zu sein, fühlen wir uns hier ungerecht behandelt. Es hat den Anschein, dass wir aktuell 150 Euro in Abhängigkeit der Gefühlslage des Mitarbeiters behandelt wurden. In jeden Fall wurde sie Zusage der Umtausch-Garantie nicht eingehalten.

Teilen

02-11-2023 um 21:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bauhaus weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Bauhaus
Zufriedenheitsindex: 63.1/100

Problem mit Bauhaus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.