Erschreckende Erfahrung Meldung fehlerhafte Abrechnung Einkauf 22.06.21 18.48 Uhr

  • Behoben
  • 25 Jun 2021
  • #255958
  • 344
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider musste ich eine außergewöhnlich bittere und erschreckende Erfahrung machen, bei dem Versuch ein am Vortag falsch abgerechnetes Produkt zu korrigieren. Dieses hatte ich zwar gezahlt, allerdings nie erhalten! In besonderem Maße relevant ist zudem, dass es sich bei diesem Produkt um einen Artikel handelt, der so nicht am Regal ausgezeichnet war, der nicht mehr im Bestand war (weil es am Vortag nur genau diese 5 Stück angeblich noch hätte geben sollen) und der von der Art her absolut nicht zu meinem Einkauf gepasst hat.

Diese Punkte hat der zuständige Filialleiter Herr ******, nach fast 30min langer Prüfung, Stück für Stück festgestellt. Trotzdem lautete seine Entscheidung Gestern am 24.06.21 um 19.30 Uhr, dass er mir die fehlerhafte Buchung nicht korrigieren würde, weil ich mit dem Kassenzettel am Tag des Einkauf, die Filiale verlassen hätte, ohne den Kassenbon zu prüfen. Er unterstellte mir von Anfang an, als ich ihn nach dem ersten erfolglosen Gespräch mit der Kassen-Leitung rufen lassen musste, in der Hoffnung auf eine kulante und kaufmännische Klärung der Situation, dass ich die falsch abgerechneten Waren ja auch zu Hause liegen haben könnte und er mir sicher nicht glauben würde, dass ich die Waren nicht bekommen hätte. Da selbige Grundsatz Antwort auch von der Kassenleitung bereits einfach immer weiter wiederholt wurde, ohne dass diese auf das eingegangen ist was ich vorzutragen hatte, bat ich den Filialleiter dann doch bitte einfach kurz die Videoaufzeichnung von dem besagten Tag durchzugehen und die Kassiererin zu fragen welche mich an diesem Tag bedient hatte! Darauf erhielt ich die hämische Antwort, dass Bauhaus ganz sicher nicht "für sowas" (Es geht immerhin um 50€) die Videoaufzeichnungen anschauen wird und dass die Prüfung wenn auch sowieso nur vom Beauftragten für Datenschutz durchgeführt werden könnte, der jedem Morgen ab 8 im Hause sei. Aber durchgeführt würde eh nichts. Wohlgemerkt hatte er an diesem Punkt bereits die oben genannten Indizien ermittelt, welche klar für meine Aussage sprechen und die selbst ihn bei jedem Punkt aufs neue kurz überrascht haben! Trotzdem blieb er bei seinem erniedrigenden Umgang mit mir und der Ablehnung jeglichen Entgegenkommens. Meinen eigentlich geplanten Einkauf konnte ich nicht mehr erledigen, was aber auch niemanden interessiert hat.

Ich bin wirklich entsetzt von meinen Erlebnissen in der Filiale Köln Ehrenfeld! Das hätte ich nicht erwartet. Ich bin davon ausgegangen wenn ich anständig und nett die Situation schildern würde, dann würde die fehlerhafte Buchung auch Kulanterweise korrigiert. Wie gesagt hielt ich im Zweifel die kurze Auswertung der Bondaten und den zugehörigen Video Aufzeichnungen dieses Tages, für kein Problem. Leider wurde ich eines besseren belehrt. Ich bitte Sie sich der Sache anzunehmen und die fehlerhafte Buchung vom 22.06.21 zu korrigieren. Bitte prüfen Sie dazu wenn nötig die Videoaufzeichnungen, sowie die Feststellungen des Filialleiters, welche für mein Verständnis wie gesagt klar dafür Sprechen, dass es sich um einen Bestandsfehler oder um einen Fehler an der Kasse handeln muss, welcher durch manuelle Fehleingabe entstanden sein könnte. Oder die ein Stück der Ware war mit dem falschen Klebeetikett ausgezeichnet! Zudem würde ich mir eine Entschuldigung des Filialleiters wünschen! Es ist für mich nicht nachvollziehbar wie dieser sich verhalten hat, dass er beleidigend aufgetreten ist und anscheinend Spaß daran hatte mir unter keinen Umständen Recht zu geben. Wieso er so mit der Situation umgeht, obwohl ich ein anständiger und höflichster Mensch bin bleibt mir Schleierhaft.

Ich hoffe auf Ihre baldmöglichste Rückmeldung und die Klärung der Situation.

Mit freundlichen Grüßen


****** ******

Teilen

Ärger mit Bauhaus?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-07-2021 um 13:52 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Bauhaus hat mich kontaktiert und die Situation nun nachträglich sehr umsichtig reguliert.

1
Bauhaus
Zufriedenheitsindex: 63.7/100

Problem mit Bauhaus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.