gekaufter Artikel defekt -

  • 25 Nov 2023
  • #563328
  • 96
Anzeige

Wir haben einen Freepoint-Pelletofen gekauft. Schon bei der Lieferung fehlte eine Standschraube. Dies haben wir per Mail reklamiert und es wäre eine Odyssee gewesen, eine solche Schraube vom Bauhaus zu erhalten. Wir haben diese in einem anderen Baumarkt selbst gekauft. Am 20.11. kam der Schornsteinfeger um den Ofen anzuschießen.
Die Verkleidung des Ofens musste komplett entfernt werden um an den Rohrstutzen zu gelangen. Nun die Feststellung, das das empfohlene Rohrset nicht passte. Zum Glück wußte sich der Schornsteinfeger zu helfen. Dauerte über 2 Stunden. Endlich, dachten wir, aber weit gefehlt: die Förderschnecke und das Rauchabzugsgebläse funktioniert nicht. Vom Bauhaus erhielt man nur die Info, dass man den Hersteller selbst kontaktieren muss, was eine weitere Odyssee bedeutete.
Die erste Tel.-Nr. (bla bla, drücken sie die 1, bla bla, drücken sie die 2 usw..
Endlich dann eine Servicekraft die, aufgrund ihrer noch nicht fähigen deutschen Sprache, kaum zu verstehen war. Nach ganz vielen Informationen, die sie benötigte, dann der Hinweis, wir müssen eine weitere Tel.-Nr. anrufen.
Bei dieser Tel.-Nr. das gleiche Gezetere mit dem gleichen Ablauf, eine weitere Tel.-Nr. anzurufen.
Bei dieser Tel.-Nr. das Gezetere wie gehabt, aber endlich der Hinweis, dass sich ein Techniker innerhalb von 3 Tagen meldet.
Inzwischen sind 3 Tage vergangen und ein Techniker hat sich noch immer nicht gemeldet. Heute dann eine Mail von MCZ Group, dass der Techniker am 16.12. kommt. Muss er dann erst die Ersatzteile besorgen und das dauert einige Tage/Wochen ? Vom Bauhaus bisher noch keine weitere Info, wie man das Problem schneller lösen kann. Wohlgemerkt, es ist eine Garantieleistung und der Ofen hat noch kein einzigen Mal funktioniert.

Teilen

Ärger mit Bauhaus?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Bauhaus
Zufriedenheitsindex: 63.3/100

Problem mit Bauhaus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.