Gartenpumpe defekt

  • Behoben
  • 26 Apr 2023
  • #486255
  • 176
Anzeige

Die Gartenpumpe, gekauft am 22.04.2022, zunächst in tadelloser Funktion über den Sommer 2022. Danach über Winter eingelagert und im Frühjahr 2023 ihrer Bestimmung entsprechend im Einsatz. Nach kurzer, wieder tadelloser Funktion, ist plötzlich im laufenden Betrieb bei der Entleerung eines Regenfasses (ca. 300l Fassungsvermögen) der Druck abgefallen, sodass nur noch ein Rinnsal aus dem angeschlossenen Gartenschlauch kam. Die Überprüfung des korrekten Anschluss und Befüllung vom Entnahmeschlauch und der Pumpe selbst ergaben kein positives Ergebnis. Diese Überprüfung mit nochmaligem Auseinandernehmen und Neu Befüllung der Pumpe erfolgte noch zwei mal, mit dem gleichen negativen Ergebnis. Ich besitze seit ca, 30 Jahren eine weitere Pumpe von "Gardena" die bis heute ohne Beanstandung funktioniert (ich kenne mich also mit der Funktion einer Pumpe aus).
Dann Reklamation vor Ort in ihrer Filiale Ensdorf, und von hier dann weitergeleitet an den Hersteller. Mit der Rückantwort" die Pumpe ist nicht defekt sondern funktioniert tadellos" nebst einer Aufwandsrechnung von ca. 38,00€.
Nun frage ich mich, werde ich mit meiner Reklamation nicht ernst genommen und was ist mit der Herstellergarantie von 2 Jahren?
Ich werde auf keinen Fall diese Rechnungsforderung bezahlen und dafür eine nicht funktionierende Wasserpumpe entgegennehmen.
In diesem Fall kann die Pumpe vor Ort bleiben, mit der gedanklichen Aufschrift " NIE WIEDER BAUIHAUS"!
Mit freundlichem Gruß
****** ******

Teilen

Ärger mit Bauhaus?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-05-2023 um 20:13 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine weiteren Angaben und danke der Nachfrage!

1
Bauhaus
Zufriedenheitsindex: 63.6/100

Problem mit Bauhaus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.