Bauhaus

BAUHAUS E-Business Gesellschaft für Bau- und Hausbedarf mbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Bauhaus
Reklamationen & Beschwerden (495)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Bauhaus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Bauhaus Bauhaus Kundenservice erstattet nicht

Ich habe am 5. Mai eine Fliegengittertür bestellt. Da ich vorher schon eine identische bestellt hatte, erkannte ich sofort, dass Teile der Gitterbefestigung fehlten. Nach telefonischem Kontakt zum Kundenservice habe ich eine weitere neu bestellt und die fehlerhafte mit dem beiliegenden GLS-Retourenkleber zurück geschickt. Nach Sendungsverfolgung kam die Tür auch an. Nach 10 Tagen rief ich Bauhaus an, der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, gerade jetzt vor 5 Minuten sei meine Sache bearbeitet worden, das Geld kommt. Er sagte zu allen Belangen die Unwahrheit und weder war dort etwas passiert noch hat er etwas veranlasst, wie ich heute erfuhr. Stand heute war nicht einmal der Paketeingang erfasst. Die Rücksendung musste ich außerdem heute per aufbewahrtem Rückschein noch belegen. Die gesetzte Frist zur Erstattungs-Bestätigung ist verstrichen. Kundenservice heißt hier wohl nur, „lass den Kunden mal arbeiten“. Ich fordere die umgehende Rückzahlung plus 20.- Bearbeitungspauschale (von mir aus auch als Bauhaus-Gutschein) für wiederholte Telefonate und Warteschleifen, Scans und Rückliefer-Umstände inklusive dieser Beschreibung. Ich habe gekauft und bezahlt, den ganzen folgenden Arbeitsaufwand habe ich nicht zu verantworten und bin eigentlich auch nicht dazu bereit, dies unentgeltlich zu leisten!

Bauhaus Keine Kundenbedienung, frecher Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren Ich war am Dienstag den 16.05 in Ihrer Filiale Tempelhof in Berlin gewesen. Ich war gegen 19 Uhr dort und wollte Montageschaum kaufen. Ich habe einen Mitarbeiter in der Abteilung darauf angesprochen. Ich wollte auch wissen, ob es besser wäre Acryl oder Silikon zu holen und wo die Unterschiede wären zwischen 1 Komponenten und 2 Komponenten wären und was so alles beim Schimmel an der Wand/Fenster machen kann. Der Mitarbeiter Mitte 50 würde ich sagen, männlich, helle Haare, war beschäftigt und überhaupt nicht willig meine Fragen zu beantworten. Er meinte ich wäre in einem Selbstbediener Laden gewesen und er ist nicht dafür da um mich zu beraten, denn das steht nicht in seinem Vertrag? Also so etwas habe ich nie gehört. Ah ja und er wäre kein Bauarbeiter also er kann mir nicht helfen Am Ende, ich 40, weiblich, total überfordert habe einfach etwas genommen, weil der Laden kurz vor Feierabend war und am Mittwoch musste ich es zurückgeben, weil es doch nicht das Richtige war. Da ich selbst seit 20 Jahren im Einzelhandel arbeite, verstehe ich den Verhalten Ihren Mitarbeiter nicht. An wem soll ich mich denn sonst wenden, wenn ich selbst als Frau keine Ahnung davon habe? Ich fühlte mich bei Ihnen sehr schlecht aufgehoben. Beim rausgehen, habe ich mich an der Information darüber beschwert. Die 2 Mitarbeiterinnen wussten sofort um wen es sich gehandelt hat u sie haben sich gewisse Blicke zugeworfen, als ob ich nicht die Einzige wäre, dich sich wegen dem männlichen Mitarbeiter beschwert hätte. Ich verstehe wirklich, dass man unterbesetzt ist, dass man auffüllen muss und Sachen wegräumen muss aber nicht desto trotz, finde ich, dass man einem Kunden, der keine Ahnung von der Materie hat, helfen sollte. Ich tue das bei mir aif Arbeit auch, auch wenn die Kunden unhöflich sind u ich genervt bin., aber das darf man doch nicht zeigen. Und man muss dafür nicht gelernt sein, sondern sich für die Ware interessieren die man verkauft damit man andere beraten kann. U ein Gang zum Regal, mit dem Kunden, hat einem noch nie geschadet. Wenn ihr Mitarbeiter die Berufung verfehlt hat, oder eher keinen Bock mehr auf seinen Job hat, dann sollte er bitte kündigen, oder man sollte ihn gekündigen. Ich empfehle somit als Frau ihre Filiale nicht. Gehen sie bitte wo anders einkaufen.

Bauhaus Ein Staubsauger mit dem man kein Staub saugen darf.

Am 27.04.2023 kaufte ich einen Staubsauger der Marke Nilfisk Modell Multi II 22 INNOX im Bauhaus Dortmund Bornstraße. Nach Zusammenbau laut Bedienungsanleitung begannen wir mit der Arbeit Nach ca. Einer Stunde wurde der Sauger extrem laut. Wir schauten nach was es sein könnte, fanden aber keinen Fehler. Es kam der Gedanke das er vielleicht zu warm geworden ist, obwohl keine Temperatur zu fühlen war. Nach ca. 2 Stunden probierten wir es noch einmal, aber er blieb laut, also beschloss ich ihn umzutauschen. Im Bauhaus angekommen erklärte ich den Sachverhalt. Es wurde ein Verkäufer gerufen der mir weiterhelfen sollte. Er öffnete das Gerät und fragte mich: was haben sie damit gesaugt? ich sagte ihm: Staub, ich renoviere meine Küche und muss ein paar Schlitze für Kabel machen, eigens dafür habe ich diesen Sauger gekauft. Er wurde mir am Kauftag von einem anderen Mitarbeiter empfohlen. Da sagte mein jetziger Ansprechpartner: ja sehen sie? Sie haben Staub damit gesaugt, „wahrscheinlich FEINSTAUB „ ich fragte: was soll ich denn damit saugen, wenn keinen Staub? er antwortete mir, ja, Staub , aber keinen Feinstaub. Ich versuchte ihm noch zu erklären das ich meine Küche renoviere und die neue Küche inklusive Aufbau in kürze geliefert wird und ich mich auch noch die Zeit habe Staubkörner nach ihrer Größe zu sortieren. Um die Sache abzukürzen fragte ich ihn wo es geschrieben steht was ich mit diesem Sauger saugen darf und wir gingen zu den noch massig vorhandenen Geräten. Nach einiger für mich verschwendeter Zeit sah er mich ratlos an und wollte mir was über Staubklassen erzählen. ( nebenbei bemerkt, ich bin seit 2000 selbstständig in der Industrieservicebranche, unser Hauptgebiet sind Kühlturmbau Service und Wartung, und Reinigung von Dampf und Großraumkesseln inkl. Sandstrahlarbeiten, das also zu Staubklassen.) Plötzlich sagte er mir er müsse das Gerät einschicken, was ich auch verstanden habe. Auf meine Frage wie ich denn meine Küche fertig bekommen solle antwortete er mir, das wisse er auch nicht, aber dort drüben ist ein Verleih an dem sie sich Geräte leihen können. Für mich schlug diese Antwort dem Fass den Boden raus. Ich nahm den lauten Sauger und verließ das Geschäft. Der Punkt hierbei ist nun das dieses Gerät noch volle Saugleistung hat, aber einfach zu laut ist. Es wird wohl niemanden von uns stören mal ein Paar Ohropax in den Ohren zu stecken, ich wollte eigentlich nur einen Folgeschaden vermeiden, muss aber aus zeitlichen Gründennmeinen Plan einhalten.

Bauhaus Tiefpreisgarantie

Kurz und knapp, es wird ein Worx M 600 beim Konkurrenten angeboten zum super Preis. Ein Tag vorm Angebot ist bei Bauhaus Reservierung oder Bestellung nicht möglich. Nur am Angebotstag ist der Worx auch hier zu bekommen. Leider nicht da schon susverkauft und nicht mehr bestellbar. Die Mitarbeiter führten sich such recht unfreundlich und hochnässig auf. Für mich Persönlich gibt's auch andere Baumärkte und Internet bietet genug Alternativen. Bauhaus ist von meiner Liste gestrichen.

Bauhaus Gelockt mit Angebot aber nicht eingehalten

Auf diesjährigen MaiMarkt in Mannheim war auch ein Stand von Bauhaus. Hier wurde mit Angeboten Kunden gelockt. Es ging um ein Worx Rasentrimmer wo laut Angebot ein Akku mit Ladegerät und zusätzlich noch 10% Rabat auf den Preis gewährt wurde. Der Verkäufer bat mich dieses doch online zu reservieren. Dieses willigte ich ein. Er unternahm sogar für mich die online Reservierung und druckte diese aus und mit dem Stempel vom MaiMarkt auf den Unterlagen würde alles dann von statten gehen. Ich fuhr also in den Bauhaus Mühlheim Kärlich und wollte diesen Rasentrimmer abholen... Die junge Frau an der Warenausgabe sagte mir nun das die Aktion abgelaufen wäre und ich nun Pech hätte. Sie könne nichts mehr für mich machen und ich müsste den Rasentrmmer ohne Akku, Ladegerät und 10% Rabat zum vollen Preis kaufen. Also fallt nicht auf Bauhaus auf dem MaiMarkt rein. Mich sehen diese Baumärkte von Bauhaus nie wieder. Kundenservice sieht anders aus

Bauhaus Metall Gerätehaus mehrfach beschädigt

Ich habe letzten Monat ein Gardol Gerätehaus PurteLine metall in Anthrzit bestellt, was auch sehr zeitnah geliefert wurde. Die Verpackung war unversehrt. Nach dem Auspacken zeigte sich, dass mehrere Teile Kratzer, Lackabplatzungen und sogar großflächige Dellen haben. Sogar die Türe hat an der Außenseite eine Delle. (siehe Bilder) Ich habe die Hütte trotzdem aufgestellt, weil es meine zeitliche Situation nicht zuzließ, die Hütte zurückzusenden. Leider kann man nur 3 Bilder hochladen, ich hätte weitere 20 Bilder mit Beschädigungen vorliegen. Ich erwarte einen nicht ganz unerheblichen Nachlass.

Bauhaus Beschädigte Ware

2 Arbeitsplatten wurden bestellt kamen 1 Woche zu spät an und waren beide so beschädigt das sie unbrauchbar sind

Bauhaus Unprofessionell

Hallo Ich war letzte woche im Bauhaus in Luxemburg. Ich war im Drive für ein Angebot. Ich suchte nach einem Mitarbeiter fand leider keinen. Ging zur der Dame an der Info ob sie mir helfen könnte da verneinte sie mir sie wäre nur für Großkunden und das wäre ich nicht. Ging dann zur der Dame an der Kasse die mich nicht mal bemerkte weil sie mit ihrer Appel watch beschäftigt war und nachdem ich sie endlich auf mich bemerkbar gemacht habe ob sie mir einen Mitarbeiter rufen könnte da sagte sie mir verärgert das wäre nicht ihre Aufgabe ich soll selber jemanden suchen und schloss die Tür einfach vor mir. Das schlimmtste war aber dass die Kassiererin und die Dame an der Info vom Drive sich noch über mich lustig gemacht haben weil mein Deutsch nicht so gut ist beim aussprechen Diese Damen waren so unhöflich und nicht nur mit mir da war noch ein andere Kunde der nur französisch geredet hat den wollten die beiden Damen gar nicht bedienen. Ich ging dann später zur Hauptinformation um mit einem Vorgesetzten zureden. Da sagte mir die Dame sie könnte mir keine Person rufen ich soll eine email schreiben und ließ mich da stehen um sich um einen anderen Kunden zukümmern Das ist unprofessionell. Ich hoffe die Damen bekommen Konsequenzen dafür. Kann doch nicht sein dass man so behandelt wird. So verliert man Kunden. Das werde ich so auch überall weiter geben wie man dort behandelt wird

Bauhaus Lieferumfang

Sehr geehrtes Bauhausteam, ich habe am 21.04.2023 über das Bauhaus Gera eine Bestellung gemacht: Green Solar Balkonkraftwerk 600(Nennleistung:600 W.LxBxH:102x177,6 cm 2Stück) Prod.Nr.30059762 1.170 € Heute am 28.04.2023 habe ich die Lieferung bekommen,aber laut Lieferumfang(2xBalkonkraftwerk, 1xMikro-Wechselrichter,1x Montageanleitung) es fehlt leider die " Montageanleitung" ! Wäre es möglich mir diese Montageanleitung noch zu kommen zu lassen? Dies wäre schön. Danke im voraus! MfG ****** ******

Bauhaus Transparente Boxen beschädigt geliefert

8 Transportboxen Regalux Clear Box L sind an der Ecke kaputt geliefert worden. Der Karton war von aussen unversehrt, erst beim Auspacken wirde der Schaden sichtbar.

63.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 495

Problem mit Bauhaus?

Beschwerde schreiben