Kundendienstleistungen

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  • 16 Feb 2023
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Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,

es ist leider mehr als traurig, was ich mit dem BAUKNECHT-Kundenservice erlebe. Die Pannenserie Ihres Unternehmens reißt bedauerlicherweise nicht ab.

Nachdem ich nun das zweite Mal ca. 14 Tag auf einen Monteur gewartet habe, stelle ich wieder fest, dass der Monteur bezüglich eines Gas-Kochfeldes zu mir geschickt wurde. In diesem Zusammenhang möchte ich anmerken, dass der erste Monteur bereits aufgrund der fehlerhaften Aufnahme Ihres Callcenters von einem Gas-Kochfeld ausgegangen ist.

Der erste Monteur entschuldigte sich in aller Höflichkeit für das Missverständnis und wollte mir ein Ersatzteil bzw. Ersatzgerät zu bestellen. Heute war der zweite Monteur bei mir. Sehr erstaunt stellte ich wieder fest, dass der Monteur wegen eines Gas-Kochfeldes zu mir gesendet wurde. Intern hatte er mit seinem Vorgesetzten telefoniert und den falsch disponierten Vorgang korrigieren lassen. Auch Ihr zweiter Monteur bewies ein tadelloses Auftreten und war sehr bemüht mir zu helfen. Man konnte aber erkennen, dass eine gewisse Fassungslosigkeit bei ihm war.

Wenn das Ganze nicht für mich ein permanenter Zeitfresser wäre, könnte ich über dieses dilettantische Vorgehen sogar lachen. Jedoch muss ich mir nun einen dritten Tag freinehmen, da die Fa. BAUKNECHT nicht in der Lage ist eine ordentliche Serviceleistung zu erbringen. Ich bin mittlerweile maßlos enttäusch von solch einem Vorgehen und bin auch nicht mehr bereit ständig meinen Urlaub für Monteurbesuche zu verwenden, die letztendlich sowieso zu nichts führen.

Seit mehreren Wochen wage ich mich nicht mehr das Kochfeld einzuschalten, da ein großer Sprung im Ceran-Kochfeld ist. Sie werden daher verstehen, dass ich es schon nicht verstehen kann, dass ihr Callcenter eine Störung eines Gas-Kochfeldes aufnimmt, wenn das Ceran-Kochfeld gesprungen ist.

Ich erwarte nun umgehende Reparatur bzw. Austausch meines ELEKTRO-CERAN-Kochfeldes. Des Weiteren erwarte ich eine angemessene Entschädigung für drei Reparaturtermine, sowie eine wochenlang nicht nutzbare Kochstelle. Hiermit mache ich 25% des Kaufpreises, somit 87,50 € geltend.

Des Weiteren erwarte ich nun einen verbindliche Terminzusage mit einem vierstündigen Zeitfenster. Ich bin es leid noch weitere Zeit mit den Serviceleistungen der Fa. BAUKNECHT zu verschwenden.

Mit freundlichen Grüßen

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Ärger mit Bauknecht?

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02-03-2023 um 21:27 Uhr


Die Spedition hat sich heute gemeldet und mir für Montag einen Termin zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr bestätigt. Von Bauknecht habe ich noch gar keine Rückmeldung erhalten. Anscheinend ist so ein Verhalten generell nicht interessant für die Kundenbetreuung.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-03-2023 um 22:10 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Auf meine letzte Reklamation ist überhaupt keine Antwort mehr gekommen. Die vorhergehenden Reklamationen wurden zwar beantwortet, aber nicht zufriedenstellend. Letztendlich zeigt mir das, dass ich bei Bauknecht nichts mehr kaufen werde. Ausgangspunkt war ein polnisches Callcenter, dass natürlich strenge Vorgaben von Bauknecht erfolgte. Wenn ich aber zur Registrierung meiner Geräte eine Nummer erhalte, dann erwarte ich auch, dass man mein Gerät darüber findet. Stattdessen wurde immer wieder die Adresse abgefragt und letztendlich ein Gaskochfeld als gestört erfasst, obwohl ich einen Sprung in Cerankochfeld gemeldet habe. Zweimal habe ich einen Techniker für das Gaskochfeld zugesendet bekommen. Beim dritten Besuch kam eine Spedition, die mir Termine vorgegeben wollte. Seitdem Bauknecht von Whirlpool übernommen wurde, ist der Service und vielleicht auch die ganze Wert Arbeit dahin. Ich gebe lieber mehr Geld aus und kaufe bei Bosch oder Siemens.

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Bauknecht
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