Nicht lösungsorientierter Kundendienst

  • Ungelöst
  • 17 Sep 2022
  • #418667
  • 108
Anzeige

Mitte August 2022 ging mein Geschirrspüler ( 5 1/2 Jahre alt ) kaputt, zeigte den Fehlercode F 12.
Ich rief beim Bauknecht Kundendienst an, der auch sehr bemüht war, mir eine Anschlussgarantie für 19,08 € monatlich zu verkaufen.
Den Termin für den Techniker bekam ich 2 1/2 Wochen nach Abschluß, also am 31.8.
Der Techniker kam, diagnostizierte, das mein Gerät den Fehler F12 hat...- so stand es in seinem Auftrag bereits geschrieben. Er kam, diagnostizierte und stellt fest, das er keine Ersatzteile auf dem Auto hat.
Das an sich ist schon mal eine Frechheit, völlig ineffizient und nicht kundenfreundlich.
Der nächste Termin, für den 15.9.!
Techniker kam, mit Ersatzteil, baute es ein, Maschine läuft nicht.
Weitere Fehlersuche mit Kollegen am Telefon, eine Vermutung, woran es jetzt noch liegen könnte.
Ersatzteil wird bestellt, neuer Termin für den 6.10. - ohne Garantie, das das Gerät dann läuft!
Völlig inakzeptabel!
1. - Ich bin nicht bereit, 3x zu Hause zu bleiben, ohne das es eine zufriedenstellende und zielführende Reparatur gibt
2. - Ist es für ein 5 1/2 Jahre altes Gerät, welches offensichtlich von so minderer Qualität ist, nicht unwirtschaftlich, 3x einen Techniker rauszuschicken?
3. - Der Kundenservice der Firma Bauknecht, den man am Telefon erreicht, ist nicht kundenfreundlich, sehr schlecht deutschsprechend und nicht zielorientiert.

Ich erwarte nun, bis spätestens zum 20.09.2022 einen Rückruf unter : 0173 - 2559386
oder eine Email : ******@yahoo.de
wie es in meinem Fall weiter geht.
Meine Auftragsnummer: 4913654096

Ich bin NICHT bereit, 9 Wochen oder noch länger auf eine funktionierende Spülmaschine zu warten.
Das wurde mir bei Abschluß der Anschlussgarantie anders zugesagt.
Sollte ich bis zum 20.09.2022 keine zufriedenstellende Antwort von Ihnen bekommen, behalte ich mir weitere Schritte vor.

Ihren Werbe-Slogan : BAUKNECHT WEISS, WAS FRAUEN WÜNSCHEN
sollten Sie vielleicht noch mit dem Zusatz versehen:
ES IST UNS ABER EGAL

Das würde es treffen.

In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich
mit freundlichem Gruß
****** ******

Teilen

17-09-2022 um 19:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bauknecht weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-10-2022 um 20:06 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bin sehr unzufrieden, der telefonische Abschluss einer Anschlussgarantie wurde einem mehr oder weniger aufgeschwatzt. Aber ohne Erklärung des Kleingedruckten. Letztendlich habe ich über 2 Monate auf eine funktionierende Spülmaschine gewartet, leider vergeblich.
Der Monteur vor Ort war super, und sehr bemüht, sämtliche Mitarbeiter am Telefon bei Bauknecht dagegen unterirdisch!
Fazit: Nie wieder Bauknecht

2
Bauknecht
Zufriedenheitsindex: 34.3/100

Problem mit Bauknecht?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.