Trockner auch nach drei Reparaturterminen defekt - Rücktritt vom Kauf

  • 16 Dez 2023
  • #569739
  • 75
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Trockner (Kaufdatum 05/22) ist seit Anfang Oktober 2023 defekt.

Bauknecht hat es bis heute und auch nach drei Techniker-Terminen nicht geschafft, den Trockner zu reparieren.

Ich habe also seit 10 Wochen ein Haushaltsgerät, welches regelmäßig gebraucht wird, nicht zur Verfügung.

Die Garantie läuft noch. Laut einer Anfrage bei QVC, sieht diese vor, dass Sie als Hersteller ab 12 Monate nach Kauf auch für die Gewährleistung zuständig sind.

Soweit ich informiert bin, sieht es das Gesetz doch vor, dass ich im Höchstfall zweimal einen Reparaturversuch vornehmen lassen muss, bevor ich das Recht auf Rücktritt beziehungsweise die Rückabwicklung verlangen kann. Nach zwei Monaten ist meine Geduld nun endgültig am Ende.

Als Kunde möchte ein funktionstüchtiges und zuverlässiges Gerät. Das habe ich seit Monaten nicht.

Deshalb bitte ich hiermit darum, das kaputte Gerät umgehend abzuholen und mir den Kaufpreis zu erstatten.

Bei meinem Telefonat mit QVC wurde 1. darauf hingewiesen, dass Sie nach Ablauf von 12 Monaten zuständig sind und 2. dass QVC nur dann eine Kaufrückabwicklung vornehmen kann, wenn Sie = Bauknecht mir schriftlich bestätigt, dass das Gerät zweimal fruchtlos repariert wurde und nicht mehr repariert werden kann.

Bitte kümmern Sie sich um eine zügige Lösung.

Ich kann seit Oktober das Gerät nicht ordnungsgemäß verwenden.
Außerdem ziehe ich am 28.12.2023 um. Soll ich hier den defekten Trockner mit umziehen? Und dann keine Möglichkeit haben, all die durch den Umzugsdreck entstandene Wäsche zu trocknen? Es kann doch keine Lösung sein, dass ich weitere Monate darauf warte, ein funktionstüchtiges Gerät zur Verfügung zu haben.
PS: Bilder habe ich gestern, nachdem das Gerät nach der „erfolgreichen“ Reparatur weiterhin defekt war, über Ihren WhatsApp Kontakt bereits gesendet. Auch ein Gespräch mit Ihrer Beschwerdestelle habe ich heute bereits geführt.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

16-12-2023 um 13:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bauknecht weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Bauknecht
Zufriedenheitsindex: 34.3/100

Problem mit Bauknecht?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.