Waschmaschinenreparatur, Kundenservice

  • Ungelöst
  • 23 Mär 2023
  • #476609
  • 147
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Am 21.10.2022 erstanden wir beim Fachhandel eine Bauknecht Waschmaschine mit der
wir leider nur kurzfristig zufrieden sein konnten.
Am Samstag, den 18.3.2023 stellten wir fest, daß die Maschine beim Einlassen bereits Wasser verliert.
Über den Kundenservice wurde uns binnen einer Woche ein Techniker geschickt, der im inneren einen BH Bügel fand, der die Trommelkammer zerfetzt hat. Etwas, das bei anderen Fabrikaten zwar jahrelang nie passiert ist, aber zugegebenermassen kein Garantiefall. Erstazteil musste also bestellt werden und nach Eintreffen des Erstazteils ein neuer Termin zum Einbau gemacht werden.
Das Ersatzteil wurde ca. 2 Wochen später (nach mehrmaliger Rückfrage beim Kundendienst) geliefert und steht seit dem Platz raubend im Waschkeller.
Ein Einbautermin wurde für heute, den 23.3. angekündigt. Mittlerweile sind wir seit fast 4 Wochen ohne Waschmaschine und improvisieren mithilfe öffentlicher Waschsalons und Familienangehöriger.
Per SMS wurde heute mitgeteilt, daß der Techniker krank sei und der Einbautermin wieder um eine Woche verschoben wird.
„Der Techniker“? Hat Bauknecht nur einen ???
Die Mitarbeiter an den Telefonen des Kundenservice (leider nie der deutschen Sprache akzentfrei mächtig) sind zwar sehr bemüht einem das Gefühl von „wir kümmern uns drum“ zu geben, aber letztendlich passiert einfach nichts oder wird falsch verstanden.
Ein Kunden-“Service“ sieht jedenfalls anders aus und ist als Geschäftsgebaren so nicht hinnehmbar.
Wir werden jetzt nochmal den Fachhändler kontaktieren und notfalls den ganzen Vorgang stornieren und uns ein anderes Gerät zulegen. ABER AUF GAR KEINEN FALL VON BAUKNECHT !

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-04-2023 um 18:02 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Katastrophal. Wir waren gezwungen eine 4 Monate alte Waschmaschine zu entsorgen. Weil wir halt nun mal eine Waschmaschine brauchen haben wir eine neue gekauft, den Reparaturauftrag storniert - auch dieser Vorgang wurde selbst nach schriftlicher Stornierung per Einschreiben von einem nuschelnden "Service"Telefondienst Mitarbeiter gelangweilt entgegengenommen, als wäre die Information neu. Wir haben eine neue Bauknecht-Waschmaschine bezahlt, mussten sie mangels Reparaturservice entsorgen (Nachhaltigkeit gleich Null) und on Top eine neue Maschine anschaffen. ( Wochen imprivisiertes Waschen, endloses nachhaken beim "Kundendienst" und nicht zuletzt Zeitaufwand und Unkosten. Das Vertrauen in die Marke Bauknecht (bzw. "Whirlpool") und ihren sogenannten Kundendienst ist absolut zerstört und das werden wir auch jedem in unserem Bekanntenkreis so mitteilen, der ein Hausgerät anschaffen möchte. Selbst der Fachhändler von dem wir die neue Maschine (Siemens) gekauft hatten, rollte nur mit den Augen bei der Nennung des Namens Bauknecht. Wie schon erwähnt: Nie wieder und es wäre angebracht, wenn ein Verbrauchermagazin oder Stiftung Warentest dieses Geschäftsgebaren einmal an die Öffentlichkeit bringen würde. Wir behalten uns entsprechende Schritte vor.

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Bauknecht
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