Anzahlung für stornierten Artikel

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  • 06 Sep 2023
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Ich machte 30,00 Anzahlung für einen Artikel per Paypal, danach stornierte ich den Artikel. Im Glauben, dass die Anzahlung für den stornierten Artikel auf ursprüngliche Zahlungsweise wieder zurückgebucht wird.
Paypal Beleg sendete ich im Anhang dem gesamten E- Mail Schriftverkehr vom 2.09. bis 6.09.2023 mit zu.
Eine Frau Werner vom Kundendienst wollte mir schnellstmöglichst die Anzahlung von 30,00 Euro auf die ursprüngliche Zahlungsweise zurück-
buchen. Stattdessen hat diese Frau Werner statt eine Rückbuchung der 30 Euro, eine Zahlung, für dem 8.09. angewiesen. Ich soll also die 30 Euro, die Sie mir zurück erstatten wollten, nun zahlen. Verrechnen konnten Sie die 30,00 Euro gar nicht, da ich einen festen Dauerauftrag für einen Artikel bei Baur habe. Hier kommt der Verdacht auf Betrug ins Spiel. Denn der Kundenservice antwortet nicht mehr. Auch die Frau Werner vom Kundenservice Baur , die die Rückbuchung der 30,00 Euro veranlassen wollte, ist plötzlich abgetaucht. Es liegt der ganze E-Mail Verkehr ab 2.09. 23 bis 6.09.23 vor.
Das Versandhaus will sich mit aller Macht , die letzten verlässlichen Kunden vergraulen. Ich fordere noch mal auf , bei meinen Kundenkonto die am 8.09.23 fällige Zahlung zu korrigieren , denn es ist andersrum ,Baur hat per E- Mail versprochen , meine Anzahlung in Höhe von 30 Euro für einen stonierten Artikel zurückzubuchen. Ich verweise auf den gesamten E- Mail Schriftverkehr mit Frau Zotan und Frau Werner vom Kundenservice Baur. Bei keinen anderen Versandhaus oder online Händler habe ich solche schrägen Vorkommnisse erlebt. Und da gehe ich bis ins Fernsehen, wenn Baur sich nicht entschuldigt und mein Kundenkonto korrigiert. Auch wenn es sich um einen kleinen Betrag handelt, es geht um das Prinzip und den unerlässlichen Kundenservice, der Zahlung nicht mit Rückbuchung unterscheiden kann.

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06-09-2023 um 15:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BAUR weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-09-2023 um 20:02 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach langen , hat sich Baur dem Problem angenommen.
Mitarbeiter bei Baur nicht zu empfehlen.

2
BAUR
Zufriedenheitsindex: 47.9/100

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