Außerbetriebssetzung meines Fahrzeugs, durch Unfähigkeit von BavariaDirekt

  • Ungelöst
  • 22 Jun 2020
  • #73401
  • 532
Anzeige

Am 14.10.2019, habe ich über Check24 einen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen, der zum 01.01.2020 begann. Beitrag 456,20€

Dieser Betrag wurde am 02.01.2020 mit Vertragsnummer xxx, per Lastschriftverfahren abgebucht!

Zu Dieser Zeit (2019) war ich noch bei Nexible mit einer Schadensfreiheitsklasse 21 versichert. Beginn 2020 bei Ihnen, folglich bei Schadenfreiheitsklasse 22.

Am 20.04.2020 (Brief Bavaria München), also 4 Monate später ändern Sie den Vertrag einfach auf SF ½, da anscheinend Nexible keine Schadensfreiheitsklasse übermittelt hat. Wurde mir jedoch Anfang des Jahres bereits bestätigt!

Am 27.04.2020 ziehen Sie mir einfach so per Lastschrift 1.750,76 € per Lastschrift ab, die ich dann natürlich zurückgehen lassen musste.

Am 01.05.2020 (Brief Bavaria München), Änderung der Zahlweise, Beitragsberechnung auf 2.719,37

Am 06.05.2020 (Brief Bavaria Berlin), Schadenfreiheitsklasse 21 von Vorversicherung bestätigt. Änderung SF Klasse vorgenommen

Am 17.05.2020 (Brief Bavaria München), Mahnung ausstehende Zahlung (Rückstand 100,35€), aus meiner Sicht immer noch kein Fehler bei mir!

Am 20.05.2020 (Brief Bavaria Berlin), Schadenfreiheitsklasse 22 von Vorversicherung bestätigt. Änderung SF Klasse vorgenommen.

Am 31.05.2020 (Brief Bavaria München), Mahnung der ausstehenden Zahlung Erstbeitrag 94,53€! Erstbeitrag wurde am 02.01.2020 per Lastschrift abgezogen (siehe oben), kein Fehler meinerseits!

Am 04.06.2020 (per Mail von mir), bitte um Richtigstellung und Wiederänderung auf Lastschriftverfahren.

Am 10.06.2020 (Per Mail Bavaria Customer Care), aufgrund Mahnverfahren, kann Zahlweise nicht angepasst werden. Ich habe die Zahlweise nicht geändert und auch keine Info erhalten, warum auch!

Am 19.06.2020 (Brief Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen), Außerbetriebsetzung eines Fahrzeuges mit Kosten von 35,00€!

Am 18.06.2020 (Brief Bavaria München), Rücktritt vom Vertrag inkl. Geschäftsgebühr von 182,48€.

Ich bin und war schon immer gewillt, korrekt meine Versicherungsgebühren zu bezahlen. Ich habe bei Ihnen 3 Fahrzeuge versichert und habe nie eine Rechnung verpasst oder nicht bezahlt, da alle Rechnungen per Lastschrift abgezogen werden. Sie stellen einfach bei Unfähigkeit, auch noch mein Lastschriftverfahren um. Da kann bei aller Güte nicht sein!
So ein unverschämtes Vorgehen bei einem Kunden ist miserabel und sollte eigentlich an die Öffentlichkeit. Ich bitte um sofortiges Richtigstellen und Wiedereinsetzung des Versicherungsschutzes auf SF22, inkl. Lastschriftverfahren, damit ich nicht noch Ihre Auslagen für Unfähigkeit bezahlen muss! Zudem sollte unverzüglich, der Betrag wieder korrigiert werden.

Teilen

Ärger mit Bavaria Direkt?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

24-06-2020 um 09:20 Uhr


Heute 24.06.2020 mit Bavaria Direkt telefoniert. Nachdem ich gebeten hatte den Vorgesetzten zu sprechen, wurde einfach die Leitung gekappt. So ist also Euer Service. Kunde mit Problemen ist unangenehm, nur Geld kassieren ist gut.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-07-2020 um 09:17 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bavaria Direkt hat nicht mit sich reden lassen. Geld wurde komplett mit Nachzahlung meinerseits gesendet, trotz alledem wurde der Vertrag beendet. Zudem ist noch keine Rückzahlung meiner Jahresprämie erfolgt. Betrügerische Machenschaften! Nie wieder!

2
Bavaria Direkt
Zufriedenheitsindex: 37.1/100

Problem mit Bavaria Direkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.