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Reklamationen & Beschwerden (496)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Belvilla. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Belvilla Rückforderung

Guten Tag, am 25.04.2023 haben wir - wie gebucht - das Apartment auf der Ooststraat 8b in Domburg mit drei Personen bezogen. Der Schlüssel lag wie angegeben im Schlüsselfach, so dass wir problemlos in das Apartment kamen. Der erste Eindruck des Apartments war überwältigend und wir freuten uns auf drei wunderschöne erholsame Tage. Am Abend stieg die Temperatur in der Wohnung sprunghaft an und wir waren gezwungen, das große Schiebeelement zur Terrasse hin zu öffnen. Das Bedienelement der Klimaanlage im Wohnzimmer stand dauerhaft auf 22 Grad in "Cool" Funktion. In den Schlafräumen stattdessen stiegen die Temperaturen stetig an, bis sie am Mittwochabend auf 28 und am Donnerstagabend auf über 30 Grad standen (Fotos hierzu anbei). Die Fenster in beiden Schlafzimmern ließen sich vermutlich aus Sicherheitsgründen mit Ausnahme eines kleinen Dachfensters in einem der zwei Schlafzimmer nicht öffnen, da sie bodentief zur Einkaufsstraße hin lagen. Wir entschlossen uns also die Auflagen der Boxspringbetten im Wohnzimmer auf den Boden zu legen,so dass wir die Terrassenelemente nachts öffnen konnten, um so den unerträglichen nächtlichen Temperaturen in den Schlafräumen ausweichen zu können. Am 26.04.2023, um 10.47 Uhr, riefen wir die Rufnummer (0031118236060) an und schilderten unser Problem. Eine Mitarbeiterin teilte uns mit, dass sie den Hausmeister informieren würde und versicherte uns, dass noch an diesem Tage jemand vorbeikommen würde. Etwa zwei Stunden später rief die Mitarbeiterin zurück und vergewisserte sich, ob wir denn einmal versucht hätten, die Bedienelemente in den Schlafzimmern herunter zu stellen. Wir versicherten ihr dies zuvor getan zu haben. Auf Wunsch können wir hierzu ein von uns aufgezeichnetes Video als Beweis nachsenden. Leider befand sich in der gesamten Wohnung kein Fach, in der sämtliche Beschreibungen aller elektrischen Geräte bzw. der Klima-/Heizungsanlage hinterlegt waren! Wir verblieben den gesamten Tag in der Wohnung und warteten auf den Hausmeister, auch um ihm persönlich unser Problem zu zeigen/zu schildern. Gegen 17.47 Uhr riefen wir erneut die Rufnummer 0031118236060 an. Inzwischen lief ein von Ihrer Firma besprochener Anrufbeantworter, auf dem wir nochmals auf all die oben genannten Probleme hingewiesen haben (auch hierzu anbei ein Screenshot als Nachweis der von uns gewählten Nummer). Wir baten um Rückruf. Dies erfolgte bis heute nicht. Aufgrund der oben genannten Sachverhaltsschilderung waren wir in allen drei Nächten erheblich in unserer Nachtruhe eingeschränkt. Am 26.04.2023 waren wir gezwungen im Appartement zu bleiben und wollten unsere Dreiergruppe auch nicht zerreißen. Der angekündigte Hausmeisterbesuch fand ebenfalls nicht statt, so dass wir gezwungen waren, den Tag so wie geschildert in der Wohnung zu gestalten. Es handelt sich aus unserer Sicht hier doch um erhebliche Einschnitte unserers Domburg Aufenthaltes ! Wir sind der Meinung, dass eine Rückerstattung von 200 Euro aufgrunddessen durchaus angemessen sind. Hochachtungsvoll ****** ******

Belvilla Ferienhaus war im sehr schlechten Zustand

Sehr geehrte Damen und Herren, vom 29. Mai 2023 bis zum 6. Juni 2023 hatten meine Lebensgefährtin und ich die Unterkunft DE- 98673-02 mit der Buchungsnummer 14 LZ TF SJ gebucht. Wir waren sehr schockiert über den Zustand des "Ferienhauses" und wollten noch am Tag der Anreise wieder Abreisen.Es stank in dem Haus total muffig, sodas wir alle Fenster aufreißen mussten. Im Bad wölbte sich die Decke so extrem durch, das man Angst hatte sie kommt an der Stelle runter. Dort muss ein Wasserschaden gewesen sein, der uns nicht mitgeteilt wurde.Der Durchlauferhitzer im Bad war nicht richtig an der Wand befestigt, die Duschtüren waren lose und der Duschkopf war braun vor Schmutz und Kalk. Wir haben am folgenden Tag einen neuen gekauft, den wir für unseren Aufenthalt dort befestigt haben, damit wir Duschen konnten. Die Schränke im Bad waren voll gestopft mit Handtüchern und sonstiges, wir hatten kaum Platz für unsere Hygieneartikel und haben somit einiges im Koffer lassen müssen. Im Schlafzimmer und den anderen Räumen war das gleich Problem mit den vollen Schränken. Wir mussten einige Sachen zusammenschieben um Platz zu schaffen für unsere Kleidung. Das Bett im Schlafzimmer war extrem hart, der Rücken schmerzte am anderen Tag, ausserdem Quitschte es bei der kleinsten Bewegung. Nachts konnte man zusätzlich nicht einschlafen,da ca. 15 m vor dem Haus eine Hauptstrasse war, die auch Nachts gut befahren wurde. Das Auto wurde auf der Wiese geparkt, der sogenannte "Stellplatz". In der Küche und anderen Räumen wölbte sich auch die Tapete an der Wand, war auf feuchte Wände zurückzuführen ist. Aus diesem Grund stank es auch im ganzen Haus. Meine Lebensgefährtin hatte Probleme mit dem Luft holen durch die Nase bekommen. Der Garten war nicht komplett umzäunt, die hälfte fehlte. Man teilt den Garten auch nicht mit anderen Gästen, sondern mit den Vermietern. Die Vermieter waren ganz nett und freundlich, nur der Sohn von denen war unfreundlich. Alles in einem, der Urlaub war eine totale Katastophe und wir hatten unsere wohl verdiente Ruhe und Erholung nicht bekommen. Wir haben uns das ganze Jahr darauf gefreut und kommen gestresst und genervt aus dem Urlaub nach Hause. Wir werden bei Belvilla nie wieder unseren Urlaub buchen und auch nicht in unserem Bekanntenkreis weiter empfehlen. Wir möchten einen Teil der Urlaubskosten erstattet haben für die mieserable Unterkunft. Wir hatten auch versucht Sie telefonisch zu erreichen um Ihnen den Zustand des Hauses mitzuteilen, aber sind nicht durch gekommen. Wir haben ein paar Fotos gemacht damit Sie sich einen Überblick verschaffen können und das Haus nicht mehr weiter vermieten werden. Gruß ****** ****** und Ute Sand

Belvilla Schönfärberei und mühsame Schlüsselübergabe

In Menton/F für zwei Personen ein 4-er Appartement gemietet, das in der Anpreisung über den grünen Klee gelobt wird. Bei der Anreise klappt die Schlüsselübergabe erst, als sich französische Miteigentümer für uns einsetzten und wir mit dem Gang zur Polizei drohten, da wir annahmen, einem Fake-Inserat aufgesessen zu sein. Dann war der Zuständige auf einmal zur Stelle, mit Schlüssel und ein paar Tüchern unter dem Arm. In der Wohnung verschwand er zunächst im Badezimmer, um noch schnell den Spiegel zu reinigen. Ein Inventar wurde nicht aufgenommen und der Mann war rasch wieder weg. Die eingehende Besichtigung ergab dann ein in die Jahre gekommenes Appartement, nicht wirklich geräumt nach dem Auszug der letzten festen Bewohner. Volle Schränke mit Büchern etc., abgeschlossen. Kleiderschränke mit viel Bettwäsche vollgestopft, zu wenig Raum für mitgebrachte Kleider und Wäsche. Ganzes Appartement nicht wirklich gereinigt nach den letzten Aufenthaltern. Käfer im Badezimmer. Insgesamt das Geld nicht wert und keinesfalls weiter zu empfehlen. Wir verzichten darauf, ein großes Ding aufzumachen, da wir vom Urlaub doch noch etwas haben möchten. Aber nie wieder eine Buchung über Belvilla!

Belvilla Rassistischer Eigentümer behauptet araber und muslime seien eine Gefahr für das Haus und seien Tochter

Guten Tag anbei die ganze Geschichte. Buchungsnummer: 15 SR 3L KK Meine Telefonnummer: +49 176 61424913 Meine airbnb E-Mail: ******@icloud.com Die Geschichte: Unser Aufenthalt in diesem vermieteten Haus war absolut schrecklich und von Diskriminierung und rassistischen Vorurteilen seitens des Eigentümers geprägt. Bereits bei unserer Ankunft am 3. Juni wurden wir aufgrund unserer arabischen und muslimischen Herkunft sowie unserer dunklen Haare ungerecht behandelt, obwohl mehr als die Hälfte unserer Gruppe deutsch und in Deutschland geboren war. Es ist wichtig anzumerken, dass die Anzahl der Personen kein Problem darstellte, da das Haus Platz für bis zu 8 Übernachtungsgäste bietet und die anderen lediglich für einen kurzen Besuch von 2 Stunden geplant hatten. Das eigentliche Problem begann, als ein betrunkener Freund des Eigentümers auftauchte und uns angeschrien sowie belästigt hat. Wir fühlten uns in diesem Moment extrem unwohl und bedroht. Daraufhin haben wir uns an das Unternehmen Belvilla gewandt und ihnen die gesamte Situation geschildert. Sie haben uns eine Sprachnachricht zugesandt, in der bestätigt wurde, dass der Eigentümer rassistisch ist und uns auffordert, das Haus zu verlassen. Ein Mitarbeiter von Belvilla empfahl uns, diese Sprachnachricht der Polizei vorzulegen, falls diese gerufen werden sollte. Zu unserer großen Erleichterung kamen dann drei Polizeiautos mit zehn Polizisten, um die Situation zu klären. Obwohl wir nicht wussten, warum die Polizei involviert war, stellte sich heraus, dass sie auf unserer Seite standen. Die Polizei hörte sich unsere Geschichte an, machte Bilder und Videos als Beweismaterial und sicherte uns ihre Unterstützung zu. Sie haben sogar meine persönlichen Daten notiert, für den Fall, dass Airbnb oder Belvilla weitere Informationen benötigen sollten. Die Polizei erklärte deutlich, dass unabhängig von unserer Gruppengröße wir das Recht hatten, in der Unterkunft zu bleiben. Der Eigentümer hatte keinerlei Berechtigung, uns hinauszuwerfen, da ein Mietvertrag für zwei Tage auf meinen Namen ausgestellt war. Die Polizei zeigte sich schockiert, als sie die Sprachnachricht hörte. Die Tochter des Eigentümers gab später zu verstehen, dass sie keine Rassistin sei und dass der Eigentümer nicht ihr Vater sei. Diese Aussagen wurden jedoch erst gemacht, als die Polizei anwesend war, obwohl wir eine Sprachnachricht als Beweis hatten. Des Weiteren wurde behauptet, dass der Pool privat sei. Bei unserer Ankunft wurde uns jedoch mitgeteilt, dass er allen Gästen zugänglich sei, obwohl dies nicht in der Hausbeschreibung erwähnt wurde. Am Ende erlaubte uns die Polizei, in der Unterkunft zu bleiben. Dennoch entschieden wir uns aufgrund des unangenehmen Vorfalls und unserer angespannten Gefühlslage, das Haus zu verlassen. Wir haben uns in diesem Umfeld nicht sicher gefühlt und hatten Sorge, dass weitere unangenehme Vorfälle oder Angriffe auf uns oder unser Eigentum passieren könnten. Wir waren gezwungen, den langen und stressigen Rückweg nach Deutschland anzutreten, was uns weitere 3 Stunden dauerte. Insgesamt haben wir an diesem Tag 5-6 Stunden Fahrt auf uns genommen und uns mit solchen rassistischen Vorfällen konfrontiert gesehen. Der Eigentümer dieses Hauses ist zutiefst von rassistischen Gedanken durchdrungen. Seine Ansichten und Einstellungen gegenüber anderen Menschen basieren auf Vorurteilen und Ignoranz. Es scheint, als wäre er in einer Zeitkapsel gefangen und unfähig, die Vielfalt und Schönheit der Welt um ihn herum anzuerkennen. Seine rassistischen Kommentare und diskriminierenden Handlungen haben bei vielen Empörung und Entsetzen hervorgerufen. Er äußert sich respektlos über Menschen unterschiedlicher Hautfarbe, Religion oder Herkunft und verbreitet so einen Hauch von Intoleranz und Hass. Es ist bedauerlich, dass solche Menschen immer noch auf dieser Erde existieren und ihre schädlichen Überzeugungen verbreiten. Ihre respektlose Haltung und ihre schlechten moralischen Werte sind ein Rückschritt für die Menschheit und ein Hindernis für eine harmonische und gerechte Gesellschaft. Ich werde definitiv rechtliche Schritte gegen den Eigentümer einleiten und darauf bestehen, dass er für seine Taten zur Verantwortung gezogen wird. Es ist an der Zeit, dass solche Verhaltensweisen Konsequenzen haben und wir alle gemeinsam für eine inklusive und tolerante Gesellschaft eintreten. Diese Erfahrung hat uns zutiefst enttäuscht und uns das Vertrauen in den Vermietungsprozess erschüttert. Wir hoffen, dass Airbnb angemessene Maßnahmen ergreifen wird, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle nicht wieder vorkommen und dass Gäste vor Diskriminierung geschützt werden. Wir empfehlen dringend, von diesem Vermietungshaus Abstand zu nehmen und hoffen, dass unsere Bewertung dazu beiträgt, andere potenzielle Gäste vor ähnlichen unangenehmen Erfahrungen zu bewahren. Liebe Grüße ****** ******

Belvilla Unsauber und gefakte Bilder

Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten ein Haus in Kaastheuvel in Holland gebucht, welches als luxuriös beschrieben wurde. Wir waren so enttäuscht, als wir dort ankamen. Die Gartenmöbel, die auf den Bildern zu sehen waren, gab es nicht. Stattdessen standen dort dreckige Möbel. In dem Grill war noch die kalte Asche und die war rings um den Grill verstreut. Die Terrasse war super dreckig und auch im Haus ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Die Küche war sehr schlecht ausgestattet und von luxeriös war nichts zu merken. Wir haben über 900 Euro für 4 Nächte bezahlt. Das ist wirklich total frech! Und der Gipfel ist, dass Belvilla eine E-Mail Adresse angibt, die nicht zu erreichen ist. Die E-Mail kommen nach Tagen zurück. Und das in der heutigen Zeit. Ich finde das wirklich betrügerisch und werde sicherlich niemand empfehlen mit Belvilla zu verreisen. Wir erwarten eine Erstattung von 15%.

Belvilla Absolut unsaubere Ferienwohnung.

In der Ferienwohnung warmes so unsauber das wir drauf und dran waren wieder abzureisen. Nach getätigten Anruf wurde etwas Nachgereinigt und das Bett neu bezogen. Da davor war es einfach nur ekelhaft schmutzig. Zahnpasta Reste im Waschbecken. In jedem Raum waren Spinnen. Es hingen die Spinnweben in den Türrahmen. An den Wänden war die Tapete ab oder teilweise beschmiert. In den Küchenschränken lag Dreck. Das Geschirr wurde benutzt in die Schränke zurückgestellt. Definitiv zu viel für diese „Ferienwohnung“ bezahlt.

Belvilla Trotz pünktlicher Überweisung Buchung storniert- nie wieder!

Ich habe kurzfristig über die App Holidu für die Zeit vom 30.05.- 02.06. ein Ferienhaus gebucht. Kurz nach der Buchungsbestärigung habe ich am selbigen Tag noch online überwiesen und Abends ein Foto vom Kontoauszug der Überweisung per Email geschickt. Am folgenden Tag hab ich dann eine Email von Belvilla erhalten, dass das Foto vom Überweisungsbeleg nicht akzeptiert wird und die Buchung storniert wurde. Daraufhin hatte ich beim Kundenservice angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass auch kein Ferienhaus mehr zu kriegen ist. Die nette Dame am Telefon wollte sich melden, ob noch ein Ferienhaus zu kriegen ist. 3 Stunden später habe ich noch keinen Rückruf erhalten. Diese Art und Weise grenzt meines Erachtens schon an Betrug. Nun hab ich den Ärger, meine Zahlung zurück zu erhalten. An den Ferienpark habe ich ebenfalls schon Kaution, Endreinigung etc. bezahlt. Es ist eine bodenlose Frechheit, wie Belvilla mit Kunden umgeht!

Belvilla Keine zeitnahe Bearbeitung meiner Beschwerde + Zahlung auf altes Kto

Buchung 06/20 einer Ferienwohnung für 01/21 Reise konnte aufgrund Corona Richtlinien nicht angetreten werden. Ich habe vierteljährlich an meine Stornierung und Rückbuchung des Geldes erinnert. Nachdem ich im 08/22 über diese Seite eine Beschwerde eingegeben habe, wurde in 11/22 endlich der Betrag erstattet. Naja aber was soll ich sagen, natürlich auf das alte Konto, obwohl ich auch in meine Schreiben immer wieder auf die neue Bankverbindung hingewiesen habe! Habe dann umgehend um erneute Zahlung gebeten und habe bis heute wieder nichts gehört!

Belvilla Zuviel gezahlte Gelder werden rechtswidriger Weise NICHT ausbezahlt!

Ich stehe seit 13.05.2023 mit Belvilla im Kontakt und werde täglich mit der Aussage vertröstet- ich solle warten, dass Geld sei noch nicht da. Als am 16.05.2023 die Buchungsbestätigung kam und mein Konto nachweislich ein Guthaben ausweist, vertröstete mich Belvilla auf weitere Tage! Heute den 20.05.2023 ist das "Guthaben" von der Homepage verschwunden und ich habe immer noch nicht meine Überzahlung von 1.413,62 EUR! FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER!

Belvilla Ferienhaus in Medebach über Belvilla gebucht - NIE WIEDER !

Belvilla bewirbt diese Unterkunft mit sehr alten und nicht zutreffenden Bildern, alles ist in einem sehr desolaten Zustand und die ganze Unterkunft benötigt eine Kernsanierung. Der Kunde wird durch die Bilder und Beschreibungen getäuscht! Die Unterkunft ist sehr verdreckt, überall Spinnweben, versiffte Toiletten und Sanitäranlagen. Zudem sollte man nicht mit kleinen Kindern dort seine Zeit verbringen, da Steckdosen zum Teil ohne Abdeckungen und somit lebensgefährlich montiert sind. Selbst der eigentlich schöne Garten ist so vermüllt und ungepflegt, dass er nur eingeschränkt nutzbar ist. Man kann im Großen und Ganzen nur davon abraten Zeit in dieser Unterkunft zu verbringen. Von Belvilla wurde nicht und völlig unzureichend auf unsere Beschwerden reagiert.

21.4 /100

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