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Reklamationen & Beschwerden (493)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Belvilla. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Belvilla Ich bekomme keine Bestätigung meiner Überweisung

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, unter der Buchungsnummer "1F 1Z 3T NM" buchte ich für die Zeit vom 06.07.-13.07.24 das Waldhaus in dem Ort "St. Martin" in Deutschland/Rheinland-Pfalz. Ich wurde von Ihnen angeschrieben, dass die erste Zahlung nicht eingegangen sei. Telefonisch konnte ich Mitarbeiter Ihres Unternehmens erreichen. Diese halfen mir sehr freundlich weiter. Ich sendet an "info@belvilla.com" wie gewünscht ein Foto der getätigten Überweisung, da ich eine Stornierung unbedingt verhindern möchte. Bisher erhielt ich keine Bestätigung per mail meiner getätigten Überweisung. Was kann ich tun? Per App wie auch über den PC Weg gelingt es mir nicht ein Konto "My belvilla" einzurichten oder wenn, dann gibt es meinen Buchungsvorgang überhaupt nicht? Gerne würde ich eine solches Konto einrichten, um geregelt nach zu schauen ob alles klappt oder unkomplziert mit Ihnen zu kommunizieren. Mit freundlichen Grüßen ******. ******

Belvilla Belvilla storniert erstattet aber mein Geld nicht

Belvilla hat am 08.04.2024 meine Ferienwohnung storniert, für die Zeit vom 01.05. - 08.05.2024. Ich habe den vollen Preis bezahlt, Belvilla erstattet mir das Geld aber nicht. Es kommen irgendwelche Ausflüchte, das würde 3 - 4 Wochen dauern. Stellt sich mir die Frage bringen die das Geld zu Fuß her? Ich würde jetzt gerne eine neue Reise buchen, aber mit meinem Geld arbeitet Belvilla. Nie nie wieder buche ich über diese Firma. Toll ist auch, das Belvilla sich jetzt gar nicht mehr meldet. Auch eine schlaue Strategie. Auch scheint es ja Methode zu haben, gibt es die Ferienhäuser überhaupt?

Belvilla Ausstehende Erstattung der Anzahlung bei rechtzeitiger Stornierung

Es erschließt sich mir nicht, warum ich nicht einmal eine Sachstandsinfo erhalten habe, nach nunmehr fast 3 Monaten seit Stornierung... Die nachstehende Aussage, dass die Belvilla- Experten hart an dieser Angelegenheit arbeiten, bekommt unter diesen Umständen eine bitter-makabre Note. Was ist daran so kompliziert oder schwierig, dass unter Fristwahrung eine Buchung storniert wurde und eine Anzahlung zu erstatten ist? Der Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids liegt bei mir im Postausgang – bitte geben Sie mir in den nächsten Tagen Bescheid, bevor nun endgültig ein Mahnverfahren eingeleitet wird. Das Ganze ist für eine Reiseplattform dieser Größe mit dem Anspruch hoher Kundenzufriedenheit nur noch blamabel. Von: Belvilla <info@belvilla.de> Gesendet: Montag, 8. April 2024 16:26 Betreff: Re: WG: Ihr Urlaub wurde storniert Sehr geehrter Kunde, wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Anfrage ausführlich zu erläutern. Dies ist die Bestätigung, dass wir Ihre Anfrage erhalten haben und unsere Experten hart daran arbeiten, das Problem schnellstmöglich zu lösen. Ich hoffe, Sie hiermit ausreichend informiert zu haben. Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit unter der unten aufgeführten Telefonnummer oder per E-Mail erreichen.

Belvilla Keine Rückerstattung von Belvilla

Buchung 1X QL N7 ZW Ich habe im Januar 2024 ein Ferienhaus gebucht, die Anzahlung sofort geleistet und Bestätigung ordnungsgemäß bekommen. Ein paar Wochen später wurde meine Buchung von Belvilla, wegen technischen Problemen, storniert und eine Rückerstattung zugesagt. Bisher wurde ich immer wieder vertröstet und mir gesagt, dass das Geld auf dem Weg sei. Seit meiner letzten Mail, vor einer Woche, kam aber keine Reaktion mehr, weder eine Entschuldigung noch eine Erklärung , noch bekam ich mein Geld zurück. Das ist mehr als ärgerlich und ich kann diesen Anbieter, beim besten Willen nicht als zuverlässig empfehlen und sehe mich gezwungen die nächsten Schritte mit einem Rechtsanwalt in die Wege leiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Belvilla Buchung storniert, Rückzahlung nicht erfolgt

Meine Eltern haben 2 Wohnungen gebucht und eine Anzahlung gemacht. 2 Tage später wurde eine Wohnung storniert. Daraufhin haben meine Eltern die 2. Wohnung auch storniert und die Rückzahlung der Anzahlung zugesichert bekommen. Das war vor 4 Wochen. Passiert ist bis heute nichts.

Belvilla Datenmissbrauch

Ich biete zwei private Ferienwohnungen in Gelsenkirchen über Airbnb an. Jetzt werden diese beiden Wohnungen mit meinen persönlichen Bildern und mit meinem Originaltext von Belvilla angeboten. Ich verlange, dass diese Angebote von Ihnen unverzüglich bei Airbnb herausgenommen werden.

Belvilla STORNIERUNG EINER BUCHUNG

ICH HABE EINE REISE UNTER DER BUCHUNGSNUMMER 1FZZEVNB GEBUCHT UND WURDE PERMANENT ZUR ZAHLUNG AUFGERUFEN.ICH HABE MEHRMALS TELEFONIERT UND GESAGT ,DASS DAS GELD PER ÜBERWEISUNG GEZAHLT WIRD.DURCH DIE OSTERTAGE KÖNNE ES SICH UM 1 ODER 2 TAGE VERZÖGERN.JETZT WURDE DAS GELD VON MEINEM KONTO ABGEBUCHT UND DIE REISE STORNIERT.AUßERDEM HIEß ES AUF EINMAL,DER HUND KÖNNE NICHT MIT. OBWOHL AUCH NOCH EIN BETRAG FÜR BETTWÄSCHE USW VON HOLIDAY SERVICE ABGEBUCHT WIRD,STEHT EINE AUFLISTUNG VON SUMMEN DIE DANN VOR ORT GEZAHLT WERDEN SOLLEN. ALLES SEHR VERWIRREND.

Belvilla 1F W1 B7 AS / 2180618354 - Erstattungsstatus

Sehr geehrte Damen und Herren, leider haben wir immer noch keine Rückzahlung erhalten. Jetzt werden Sie wahrscheinlich antworten, die Rücküberweisung wird angewiesen und dauert 2- 3 Wochen und passieren wird nichts wie seit Dezember 2023 siehe Mails. Können Sie mir bitte sagen, warum Sie den zu Unrecht einbehaltenen Betrag nicht zurück überweisen? ****** ****** Sehr geehrte Damen und Herren, leider haben wir immer noch keine Rückzahlung erhalten. Jetzt werden Sie wahrscheinlich antworten, die Rücküberweisung wird angewiesen und dauert 2- 3 Wochen und passieren wird nichts wie seit Dezember 2023 siehe Mails. Können Sie mir bitte sagen, warum Sie den zu Unrecht einbehaltenen Betrag nicht zurück überweisen? ****** ****** Sehr geehrte Damen und Herren, leider haben wir immer noch keine Rückzahlung erhalten. Jetzt werden Sie wahrscheinlich antworten, die Rücküberweisung wird angewiesen und dauert 2- 3 Wochen und passieren wird nichts wie seit Dezember 2023 siehe Mails. Können Sie mir bitte sagen, warum Sie den zu Unrecht einbehaltenen Betrag nicht zurück überweisen? ****** ****** Dear Mr./Ms.,Biesinger Vielen Dank für Ihre Buchung bei Belvilla! Unter Bezugnahme auf Ihre E-Mail habe ich Ihre Buchung überprüft. Hiermit möchte ich Ihnen bestätigen, dass wir die Rückerstattung des zu viel bezahlten Betrages von 172,40 EUR am 28-02-2024 eingeleitet haben. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 3 Wochen dauern kann, bis die Erstattung auf dem Konto, das Sie für die Zahlung verwendet haben, sichtbar ist. Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte über den Chat oder die unten angegebene E-Mail-Adresse. Um die Qualität unseres Services zu verbessern, bitten wir Sie, die erhaltene Antwort zu bewerten, indem Sie auf den Smiley neben dem Schriftzug "Sind Sie mit dem Service unserer Experten zufrieden?" klicken. Mit freundlichen Grüßen, Juned Kundenbetreuung Are you satisfied with the service provided by your rental expert? E: booking@belvilla.com T: 088 202 12 06 I: www.belvilla.com Belvilla Services B.V., P.O. Box 2051, 5600 CB Eindhoven, The Netherlands 17061015 | NL008476196B01 Belvilla Services B.V. is a service provider for Belvilla AG. Part of the family: "This message may contain confidential and proprietary information. If you are not the intended recipient, you should not copy or use this message for any purpose, nor disclose its contents to any other person. Please notify the sender immediately if you have received this message in error and delete the message from your system. E-mail transmission cannot be guaranteed to be secure or error-free as information may have been intercepted, corrupted, lost, destroyed, arrive late or incomplete, or contain viruses. We do not therefore accept liability for any errors or omissions in the contents of this message or any attachments which arise as a result of e-mail transmission. If verification is required please request a hard-copy version. Subject to applicable law, we reserve the right to monitor all e-mail communications." Please consider the environment before printing this e-mail. On 18 Feb 2024 14:11:08, ****** ****** (******@yahoo.de) wrote: > >Guten Tag, > > >bereits am 17. Dezember 2023 haben wir Sie darauf aufmerksam gemacht, dass die von Ihnen doppelte geforderte Zahlung in Höhe von 172,40 Euro noch immer nicht zurückgezahlt sind. Am 19. Dezember 2023 haben Sie uns das bereits bestätigt und die Rückzahlung angekündigt.Am 22.01.2024 und am 30.01.2024 haben wir nochmals an die Rückerstattung erinnert. Einen Zahlungseingang können wir bis heute auf keinen Konto feststellen. > > >Wir fordern Sie hiermit letztmalig mit Fristsetzung bis zum 26. Februar 2024 auf, (Gesamt 197,51) die 172,40 nebst den aufgelaufenen Zinsen in Höhe von 25,11 auf das folgende Konto: > > > Kontoinhaber: ****** ****** Bank: Santander > IBAN: DE20 3101 0833 9911 6986 02 > >zu überweisen. > > > >Wir weisen Sie bereits an dieser Stelle daraufhin, sollte bis zum oben genannten Termin keine Zahlung eingegangen sein, werden wir die Sache ohne weitere Ankündigung anwaltlich eintreiben lassen, entstehende weitere Kosten gehen zu Ihren Lasten. > > > >Des Weiteren behalten wir es uns vor, sowohl Ihren Vermietungspartner und den Verbraucherschutz über den Vorgang zu informieren und Sie müssen mit entsprechenden Bewertungen über Ihr Kundenverhalten rechnen. > > > >Es wäre gut, die Sache erledigt sich bis zum 26. Februar 2024. > > > >Mit bestem Gruß >Andy Biesinger >rom: Belvilla <booking@belvilla.com> >Sent: Tuesday, December 19, 2023 9:59:06 AM >To: ****** ****** <******@yahoo.de> >Subject: Nachricht von Belvilla: 1F W1 B7 AS / 2180618354 - Erstattungsstatus [MailId:59:51659370]

Belvilla Rückerstattung

Ich finde es unverschämt das wir eine Buchungsbestätigung von der Fewo im März 2024 erhalten haben, den Betrag überwiesen haben und nun von Ihnen eine Stornierung, im April ohne Begründung erhielten per Mail. ICH ERWARTE Von Ihnen UMGEHEND den Betrag uns wieder zurück zu erstatten. Den Ferienhausbesitzer war unsere Buchungsbestätigung gar nicht bekannt, Name etc...und Sie sind gar nicht berechtigt gewesen dieses Haus auf ihre Plattform zu setzten ohne Einwilligung, laut deren Aussage . Wie erklären Sie das?

Belvilla Wir erwarten in erster Linie eine Reaktion auf den angefügten Sachverhalt und ein Angebot zur Regulierung unserer Kosten

****** + Sylvia ****** (der auf den Unterlagen abweichende Name ist vermutlich der telefonischen Buchung geschuldet) 02906 Quitzdorf am See Mühlengasse 1 035893/6149 Belvilla Referenznummer: 1Q JR Q2 4K Gedächtnisprotokoll zum Versuch des Eincheckens am 24.01.2024 Wir erreichten das Objekt Breege Parkweg 16 etwa gegen 15:30 Uhr. Da ein Auto in der Einfahrt stand, wurde der Versuch gestartet, die FEWO bereits zu beziehen. Trotz des außen an der Wohnung der dort Wohnenden steckenden Schlüssels, blieb das Läuten ohne Reaktion. Auch der Versuch einer telefonischer Kontaktaufnahme verlief ohne Erfolg. Aber bereits das Bild, was sich bei den wenigen Schritten auf das Grundstück bot, ließ wenig Gutes erwarten. Die Treppe, welche als Zugang zu der im Keller befindlichen FEWO dient war voller Laub und anderem Gerümpel. Auch sonst war der Anlick des Grundstückes wenig einladend. Nachdem wir die Wartezeit bei Sturm unnd Regen im Auto und der näheren Umgebung verbrachthaben, wurde ein erneuter Versuch gestarten, die Aufmerksamkeit der Bewohner auf ihre Haustür zu lenken. Diesmal mit energischem Klopfen. Und siehe da, erfolgreich. Eine ältere Frau stand im Eingangsbereich. Nachdem ich ihr eröffnete, dass wir jene wären, welche die FEWO gebucht haben, fiel sie aus allen Wolken. Sie habe die FEWO vom Vermieten abgemeldet, da sie 10 Tage mit einem schlimmen Virus im Krankenhaus war, ihr Mann (der Ansprechpartner lt. Buchung) läge auch krank darnieder und die Heizung wäre kaputt. Sie hätte kein Geld für diese Vermietung bekommen, bzw. abgerufen und bat mich hereinzukommen um mir die Mails anzusehen, welche sie Belvilla oder Ostsee24 gesandt habe. Das haben wir dankend abgelehnt, sowohl mit Sicht auf den Virus, als auch da der Eingangsbereich den gleichen Eindruck machte, wie alles andere auch. Geändert hätte es eh nichts. Aus diesem Grunde haben wir das auf der Buchung angegebene Notfalltelefon angerufen und Ihrem Mitarbeiter das Problem geschildert. Dieser gab an, das die Buchung völlig normal verlaufen wäre und Einschränkungen bzw. eine Abmeldung durch den Besitzer nicht bekannt wären. Da wir nun quasi gestrandet waren und eine Unterkunft benötigten, erklärte er sich bereit nach einer Möglichkeit im Umfeld von Breege zu suchen, um unseren Urlaub in der gebuchten Zeit zu ermöglichen. Er wies mehrfach darauf hin, nur in der gesuchten Preisklasse zu suchen, obwohl, da der Fehler nicht bei uns lag, ein upgraden sicher kein Problem gewesen wäre. Daher gaben wir an, dass eine Übernachtung irgendwo (mit Hund) ausreichen würde. Nach einer knappen Stunde rief der Mitarbeiter zurück und gab uns Bescheid, dass er nichts gefunden haben und veranlassen würde, dass der Buchungsbetrag zurück überwiesen werde. Was uns in dieser Situation überhaupt nicht weiter geholfen hat. In einem Ort, wo das meiste über Fremde vermietet wird, im Winter, wo viele überhaupt nicht vermieten, das Haus des Gastes (Gemeindeverwaltung) bereits geschlossen ist, ist das Ende der Fahnenstange schnell erreicht. Ein Versuch bei einer Pension schlug fehl, da der Verantwortliche erstens nicht vor Ort war und zweitens keine Hunde möglich wären. Da die Zeit auch nicht wirklich rückwärts lief, haben wir, bevor wir noch mehr davon vertrödeln, beschlossen, wieder nach Hause zu fahren. Neben jeweils einem Urlaubstag, welcher eh unbezahlbar ist, sind uns noch Kosten für das Tanken entstanden. Eine einfache Fahrstrecke beträgt 529 km, gesamt also 1058 km. Bei einem Verbrauch von ca. 9 Liter Diesel auf 100 km ergibt sich, bei dem tagesaktuellen Preis, (1,849 € Tankstelle Altenkirchen) ein Betrag von ca. 176 €, welcher sinnlos in den Sand gesetzt wurde. Wir wären interessiert zu erfahren, auf welche Weise dies beglichen werden soll. Wie schon bemerkt, die Schuld liegt nicht bei uns und die Reaktion Ihrer Notfallstelle war eher dürftig. Über eine aussagekräftige Antwort würden wir uns freuen. G. + S. ****** ****** + Sylvia ****** 17.03.2024 Mühlengasse 1 02906 Quitzdorf am See Referenznummer:1Q JR Q2 4K Hallo, Miteinander! Nachdem nun mehrere Wochen vergangen sind, welche wenig Interesse Ihrerseits vermuten lassen, ist es vielleicht an der Zeit, daran etwas zu ändern. Chronologisch wäre als erstes das anbei befindliche Gedächtnisprotokoll zu erwähnen, dessen Kenntnisnahme den Grund u.a. dieses Schreibens vermittelt und Ihnen bereits zeitnah zugegangen ist. Auf dessen Zusendung erfolgte Ihrerseits eine automatische Antwort – Mail, dann wochenlang nichts mehr. Gleichzeitig wurde die Mail auch an OSTSEE 24 versandt, dort reagierte man persönlich darauf. Auf eine weitere Nachfrage bei Belvilla passierte…. ähm… nichts, von einer automatischen Mail abgesehen. OSTSEE 24 reagierte sofort und hat das Problem bei Ihnen noch mal angestoßen, worauf dann von Belvilla eine Nachricht kam, dass unsere Buchung storniert wurde und die Rückerstattung des Buchungspreises zugesagt wurde. (Diese ist inzwischen erfolgt) Auf die Nachfrage nach Erstattung der Kosten, welche uns ohne entsprechendes Äquivalent (Urlaubsaufenthalt) entstanden sind, passierte, wie gewohnt, nichts. Aus diesem Grunde habe ich dann den Weg per Telefon zu belvilla.de gesucht, was mir das Vergnügen verschaffte, drei Ihrer Mitarbeiter kennenzulernen. Der erste war zwar freundlich, ich hoffe, dass er mich richtig verstanden hat, ich ihn jedoch nur sehr schlecht. Das lag nicht an der Lautstärke. Weitergeleitet wurde ich an eine Dame, welcher ich den ganzen Salmon noch einmal erläuterte, sie hat mir all das bestätigt, was ich schon wusste, erklärte sich für das Problem für nicht zuständig und verband mich an den nächsten Mitarbeiter. Dieser wollte natürlich auch den Grund des Anrufes wissen, worauf ich alles noch einmal wiederholte. Verstanden hat er den Grund offensichtlich nicht. Ursache des fehlgeschlagenen Urlaubsantritts läge beim Vermieter der Ferienwohnung, er hätte seine nicht - Verfügbarkeit nicht gemeldet. Er hat mit der Buchungsnummer den Vorgang aufgerufen und mir gesagt, dass der Vorgang storniert wurde, es wohl Probleme mit der Rücküberweisung über PAYPAL gäbe und er die Überweisung des Buchungsbetrages in Auftrag geben würde. Er wurde darauf hingewiesen, dass das Geld schon eingegangen ist. Auf die Frage, auf welche Weise die 2 x 1 vertrödelten Urlaubstage und die entstandenen Kosten für Diesel (siehe Gedächtnisprotokoll) beglichen werden sollen, erklärte er sich für nicht zuständig und empfahl mir eine Beschwerde über folgende Mail – Adresse. SOS. Belvilla.de Da alle Umstände, welche dazu führten, dass der Urlaub nicht angetreten werden konnte, nicht in unserer Verantwortung lagen, keine höhere Gewalt oder Sonstiges als Grund herangezogen werden kann, sondern ausschließlich bei Ihrem Vertragspartner(Vermieter) liegen, ggf. auch mangelnde Kontrolle bzw. Rücksprachen Ihrerseits, erwarten wir wenigsten eine Klärung, Rücksprache oder wie es auch immer genannt werden soll. Und ein Angebot. Dies wird für Sie vermutlich keine neue Erfahrung sein, daher gibt es gewiss Regulatorien, welche in solchen Fällen angewendet werden. Unser Vertragspartner sind Sie in diesem Falle, Regressforderungen an den Verursacher stehen Ihnen ja frei. Viele Grüße G + S. ****** Wir wären unheimlich begeistert, mal eine Reaktion zu erleben.

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