Wir erwarten in erster Linie eine Reaktion auf den angefügten Sachverhalt und ein Angebot zur Regulierung unserer Kosten

  • 25 Mär 2024
  • #593515
  • 72
Anzeige

****** + Sylvia ****** (der auf den Unterlagen abweichende Name ist vermutlich der telefonischen Buchung geschuldet)
02906 Quitzdorf am See
Mühlengasse 1
035893/6149


Belvilla Referenznummer: 1Q JR Q2 4K
Gedächtnisprotokoll zum Versuch des Eincheckens am 24.01.2024

Wir erreichten das Objekt Breege Parkweg 16 etwa gegen 15:30 Uhr. Da ein Auto in der Einfahrt stand, wurde der Versuch gestartet, die FEWO bereits zu beziehen.
Trotz des außen an der Wohnung der dort Wohnenden steckenden Schlüssels, blieb das Läuten ohne Reaktion.
Auch der Versuch einer telefonischer Kontaktaufnahme verlief ohne Erfolg.
Aber bereits das Bild, was sich bei den wenigen Schritten auf das Grundstück bot, ließ wenig Gutes erwarten. Die Treppe, welche als Zugang zu der im Keller befindlichen FEWO dient war voller Laub und anderem Gerümpel. Auch sonst war der Anlick des Grundstückes wenig einladend.
Nachdem wir die Wartezeit bei Sturm unnd Regen im Auto und der näheren Umgebung verbrachthaben, wurde ein erneuter Versuch gestarten, die Aufmerksamkeit der Bewohner auf ihre Haustür zu lenken. Diesmal mit energischem Klopfen.
Und siehe da, erfolgreich. Eine ältere Frau stand im Eingangsbereich. Nachdem ich ihr eröffnete, dass wir jene wären, welche die FEWO gebucht haben, fiel sie aus allen Wolken.
Sie habe die FEWO vom Vermieten abgemeldet, da sie 10 Tage mit einem schlimmen Virus im Krankenhaus war, ihr Mann (der Ansprechpartner lt. Buchung) läge auch krank darnieder und die Heizung wäre kaputt.
Sie hätte kein Geld für diese Vermietung bekommen, bzw. abgerufen und bat mich hereinzukommen um mir die Mails anzusehen, welche sie Belvilla oder Ostsee24 gesandt habe. Das haben wir dankend abgelehnt, sowohl mit Sicht auf den Virus, als auch da der Eingangsbereich den gleichen Eindruck machte, wie alles andere auch.
Geändert hätte es eh nichts.
Aus diesem Grunde haben wir das auf der Buchung angegebene Notfalltelefon angerufen und Ihrem Mitarbeiter das Problem geschildert.
Dieser gab an, das die Buchung völlig normal verlaufen wäre und Einschränkungen bzw. eine Abmeldung durch den Besitzer nicht bekannt wären.
Da wir nun quasi gestrandet waren und eine Unterkunft benötigten, erklärte er sich bereit nach einer Möglichkeit im Umfeld von Breege zu suchen, um unseren Urlaub in der gebuchten Zeit zu ermöglichen.
Er wies mehrfach darauf hin, nur in der gesuchten Preisklasse zu suchen, obwohl, da der Fehler nicht bei uns lag, ein upgraden sicher kein Problem gewesen wäre. Daher gaben wir an, dass eine Übernachtung irgendwo (mit Hund) ausreichen würde.
Nach einer knappen Stunde rief der Mitarbeiter zurück und gab uns Bescheid, dass er nichts gefunden haben und veranlassen würde, dass der Buchungsbetrag zurück überwiesen werde.
Was uns in dieser Situation überhaupt nicht weiter geholfen hat. In einem Ort, wo das meiste über Fremde vermietet wird, im Winter, wo viele überhaupt nicht vermieten, das Haus des Gastes (Gemeindeverwaltung) bereits geschlossen ist, ist das Ende der Fahnenstange schnell erreicht.
Ein Versuch bei einer Pension schlug fehl, da der Verantwortliche erstens nicht vor Ort war und zweitens keine Hunde möglich wären.
Da die Zeit auch nicht wirklich rückwärts lief, haben wir, bevor wir noch mehr davon vertrödeln, beschlossen, wieder nach Hause zu fahren.
Neben jeweils einem Urlaubstag, welcher eh unbezahlbar ist, sind uns noch Kosten für das Tanken entstanden.
Eine einfache Fahrstrecke beträgt 529 km, gesamt also 1058 km. Bei einem Verbrauch von ca. 9 Liter Diesel auf 100 km ergibt sich, bei dem tagesaktuellen Preis, (1,849 € Tankstelle Altenkirchen) ein Betrag von ca. 176 €, welcher sinnlos in den Sand gesetzt wurde.
Wir wären interessiert zu erfahren, auf welche Weise dies beglichen werden soll.
Wie schon bemerkt, die Schuld liegt nicht bei uns und die Reaktion Ihrer Notfallstelle war eher dürftig.
Über eine aussagekräftige Antwort würden wir uns freuen.

G. + S. ******

****** + Sylvia ****** 17.03.2024
Mühlengasse 1
02906 Quitzdorf am See

Referenznummer:1Q JR Q2 4K

Hallo, Miteinander!

Nachdem nun mehrere Wochen vergangen sind, welche wenig Interesse Ihrerseits vermuten lassen, ist es vielleicht an der Zeit, daran etwas zu ändern.
Chronologisch wäre als erstes das anbei befindliche Gedächtnisprotokoll zu erwähnen, dessen Kenntnisnahme den Grund u.a. dieses Schreibens vermittelt und Ihnen bereits zeitnah zugegangen ist.
Auf dessen Zusendung erfolgte Ihrerseits eine automatische Antwort – Mail, dann wochenlang nichts mehr.
Gleichzeitig wurde die Mail auch an OSTSEE 24 versandt, dort reagierte man persönlich darauf.
Auf eine weitere Nachfrage bei Belvilla passierte…. ähm… nichts, von einer automatischen Mail abgesehen.
OSTSEE 24 reagierte sofort und hat das Problem bei Ihnen noch mal angestoßen, worauf dann von Belvilla eine Nachricht kam, dass unsere Buchung storniert wurde und die Rückerstattung des Buchungspreises zugesagt wurde. (Diese ist inzwischen erfolgt)
Auf die Nachfrage nach Erstattung der Kosten, welche uns ohne entsprechendes Äquivalent (Urlaubsaufenthalt) entstanden sind, passierte, wie gewohnt, nichts.
Aus diesem Grunde habe ich dann den Weg per Telefon zu belvilla.de gesucht, was mir das Vergnügen verschaffte, drei Ihrer Mitarbeiter kennenzulernen.
Der erste war zwar freundlich, ich hoffe, dass er mich richtig verstanden hat, ich ihn jedoch nur sehr schlecht. Das lag nicht an der Lautstärke.
Weitergeleitet wurde ich an eine Dame, welcher ich den ganzen Salmon noch einmal erläuterte, sie hat mir all das bestätigt, was ich schon wusste, erklärte sich für das Problem für nicht zuständig und verband mich an den nächsten Mitarbeiter.
Dieser wollte natürlich auch den Grund des Anrufes wissen, worauf ich alles noch einmal wiederholte. Verstanden hat er den Grund offensichtlich nicht. Ursache des fehlgeschlagenen Urlaubsantritts läge beim Vermieter der Ferienwohnung, er hätte seine nicht - Verfügbarkeit nicht gemeldet. Er hat mit der Buchungsnummer den Vorgang aufgerufen und mir gesagt, dass der Vorgang storniert wurde, es wohl Probleme mit der Rücküberweisung über PAYPAL gäbe und er die Überweisung des Buchungsbetrages in Auftrag geben würde.
Er wurde darauf hingewiesen, dass das Geld schon eingegangen ist.
Auf die Frage, auf welche Weise die 2 x 1 vertrödelten Urlaubstage und die entstandenen Kosten für Diesel (siehe Gedächtnisprotokoll) beglichen werden sollen, erklärte er sich für nicht zuständig und empfahl mir eine Beschwerde über folgende Mail – Adresse.
SOS. Belvilla.de
Da alle Umstände, welche dazu führten, dass der Urlaub nicht angetreten werden konnte, nicht in unserer Verantwortung lagen, keine höhere Gewalt oder Sonstiges als Grund herangezogen werden kann, sondern ausschließlich bei Ihrem Vertragspartner(Vermieter) liegen, ggf. auch mangelnde Kontrolle bzw. Rücksprachen Ihrerseits, erwarten wir wenigsten eine Klärung, Rücksprache oder wie es auch immer genannt werden soll.
Und ein Angebot.
Dies wird für Sie vermutlich keine neue Erfahrung sein, daher gibt es gewiss Regulatorien, welche in solchen Fällen angewendet werden.
Unser Vertragspartner sind Sie in diesem Falle, Regressforderungen an den Verursacher stehen Ihnen ja frei.

Viele Grüße

G + S. ******

Wir wären unheimlich begeistert, mal eine Reaktion zu erleben.

Teilen

25-03-2024 um 19:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Belvilla weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Belvilla
Zufriedenheitsindex: 19/100

Problem mit Belvilla?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.