Keine Jahresabrechnung, keine Gutschrift

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  • 01 Okt 2018
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Ich habe meinen Vertrag fristgerecht zum 31.07.2018 gekündigt und die Zählerstände per Einschreiben gemeldet. Die Kündigung wurde von Ihnen am 19.06.2018 bestätigt und eine Endabrechnung für den einjährigen Zeitraum Ihrer Belieferung angekündigt. Diese Endabrechnung ist bis heute nicht eingegangen.
Ein weiteres Schreiben meinerseits ende August per Einschreiben mit Rückschein blieb bis heute unbeantwortet. Erfolgte Anrufe bei Ihrem Kundenservice führten nur zu vertröstenden und unfreundlichen Antworten, jedoch nicht zu konkreten Aussagen.
Trotz der mehrfachen Aufforderungen fehlt mir bis heute eine Endabrechnung und die Auszahlung des entstandenen Guthabens plus Neukundenbonus.
Sie verstoßen somit sowohl gegen Ihre eigenen AGB als auch gegen die gültige Gesetzeslage, wo die Zustellung einer Endabrechnung nach spätestens 6 Wochen beim Endverbraucher geregelt ist.

Ihr vermutlich jetzt üblicherweise vorgesehenes Standart-Antwortschreiben, dass die Prüfung des Falles mit der nötigen Sorgfalt noch Zeit in Anspruch nehmen wird, können Sie sich sparen. Aufgrund meiner bisherigen Aktivitäten hatten Sie dafür ja wohl bereits genügend Zeit.
Ich erwarte somit in den nächsten 2 Wochen bis spätestens 12.10.2018 die Zusendung einer korrekt ausgestellten Endabrechnung, sowie eine umgehende Auszahlung meines Guthabens.
da ich sonst den Fall meiner Anwaltskanzlei übergeben werde.

Mit freundlichen Grüßen
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-12-2018 um 12:13 Uhr


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Bev Energie
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