BigXtra

BigXtra Touristik GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

BigXtra
Reklamationen & Beschwerden (624)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BigXtra. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

BigXtra Angabe Deutschsprachige Reiseleitung

Wir haben eine Kombireise Bangkok - Pattaya vom 10. 3. bis 21. 3. gebucht ,mit deutschsprachiger Reiseleitung. Diese Reiseleitung bestand darin, dass wir bei Ankunft, in Bangkok von von einer jungen Dame abgeholt wurde und zum Bus begleitet wurden, der und ins Hotel in Bangkok brachte. Wir bekamen dann noch die Mitteilung, dass wir am Donnerstag um 10.00 Uhr wieder abgeholt werden zur Weiterfahrt nach Pattaya, was auch gut geklappt hat. In Pattaya angekommen, mussten wir feststellen, dass es dort keine deutschsprachige Reiseleitung gab. Auf Anfrage bei Meeting Point in Pattaya hat man uns mitgeteilt, dass es da kein deutschsprachiges Personal gäbe. Also haben wir uns alleine durchgefragt mit unseren Englischkenntnissen. Was jedoch sehr irritierend war, dass diese Reise mit deutschsprachiger Reiseleitung angeboten wurde, was jedoch nur für die Abholung vom Flughafen gegeben war. Wir sind darüber enttäuschet, weil wir ein solches Vorgehen von Sonnenklar nicht kennen, und wir sind schon sehr oft mit Sonnenklar unterwegs gewesen. Dann lieber keine Angaben zur Reiseleitung, anstatt halber Wahrheit. Mit freundlichen Grüßen ****** und Hans ****** Hermine und Herbert Herrle

BigXtra Buchungsnummer:7597790/1 Pauschalreise Fuerteventura

auf grund des streiks der gdl war die anreise zum flughafen nach leipzig nicht möglich ,wir mußten uns persönlich kümmern bei der heimreise am 01.02.24 war das chaos perfekt kein verantwortlicher vor ort konnte genaue angaben zu den abflügen machen klar war der transfer zum flughafen auf den flughafen haben dann erfahren das wir zur eurowings mit der flugnummer EW 8181 nach berlin umgebucht wurden in berlin war kein ansprechpartner für unsere weiterreise auffindbar wir mußten uns wieder persönlich kümmern durch die private an- und abreise hatten wir bezinkosten auf grund der unannähmlichkeiten erwarte ich eine finanzielle entschädigung 1: altenburg - leipzig hin und zurück 90 km 2: altenburg - berlin hin und zurück 500 km

BigXtra Bisher keine Entschädigung erhalten -> 7576097

Bisher keine Entschädigung erhalten. Die Beschwerden und schlechten Bewertungen im Internet über BigXtra sprechen Bände und bestätigen mich in meiner erneuten Beschwerde. Mittlerweile stehe ich im Austausch mit anderen Urlaubern, die schlechte Erfahrungen bei BigXtra gemacht haben und sich das nicht mehr gefallen lassen. Ich hätte gerne endlich eine Entschädigung. Ein Gutschein für eine Reise, die womöglich in die selbe Situation führt, ist keine Entschädigung. Ich bitte erneut um eine Entschädigung. Alle Infos und Fotos zur Kretareise haben Sie seit August 23 vorliegen!

BigXtra Unser Flug wurde 1 Tag zu früh gebucht, da hatten wir aber noch kein Hotelzimmer

Der Flug war heute 24.2.24 aber das Hotel erst ab 25.2.24 gebucht ,so das wir die 1. Nacht jetzt selbst bezahlen müssen,

BigXtra Reise

Liebes Big xtra Team . ICH habe ein großes Problem mit unserer Reise, ist es möglich mich Telefonisch zu kontaktieren Tel ******. Meine Buchungnummer 4659245/1. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

BigXtra Bei d. Buchung falsch informiert

Buchungs-Nr.7599313 Zeit v.28.01.-18.02.24.Hotel nicht 5 Sterne,sondern nur 3 Sterne. 13 Nationen angereist.Keine Europäer,keine deutschen.Sehr viele Kinder u.sehr laut u. keine essenmanieren Mehrere Fußballm anschaften hier zum Training.Kein deutschsprachiges Personal aber freundlich. u.schnell.3 allaCart restaurant die 3 Wochen geschlossen.Schlechter Reiseleiter nur 1x im Hotel gewesen um Ausflüge zu verkaufen.AskaLara ist nicht empfehlenswert!

BigXtra Ägyptenrundreise 31.01.-14.02.2024 Buch.Nr. 4547229

Hallo, am Abflugschalter in Frankfurt, Flug Nr.4Y0206 konnte man gar nichts mit uns anfangen und fragte ob wir uns sicher sind das wir heute fliegen. Nach endlosen Telefonaten bekamen wir dann unsere Bordkarte und konnten unser Gepäck aufgeben. Nach der Landung in Hurghada waren unsere Koffer verschwunden, beide! Kann passieren dachten wir und meldeten das sofort. Raus dann zum Transfer in unser Hotel LaBranda Makadi Royal, umgebucht vom La Branda Makadi Club. Doch der Reiseleiter auf dem Flughafen wusste nichts mit uns anzufangen, trotzdem wurden wir dann zum Hotel gebracht die uns auch wieder nicht kannten und kein Zimmer für uns hatten. Durch endlose, teure Telefonate mit dem Reiseleiter erfuhren wir dann das es schon am nächsten Morgen mit dem Bus nach Luxor gehen sollte. Der Receptionist telefonierte auch ewig umher bis wir erfuhren das wir für eine Nacht im Hotel Aquamondo gebucht sind. Nach langer Waretezeit, müde, hungrig und kaputt, ohne Koffer wurden wir dann von einem Mitarbeiter des Hotels ins Aquamondo transferiert. Dort wurden wir dann am nächsten morgen nach Luxor gebracht, hatten keine Möglichkeit uns wenigstens ein paar Toilettenartikel zu beschaffen. Ich leide unter Schlafapnoe und habe eine Schlafmaschine, leider im verschwundenen Koffer, genau wie unsere Medikamente und das Verbandsmaterial für meine Bauchwunde. In Luxor kümmerte sich der Reiseleiter dann rührend um unser Problem, beschaffte uns Toilettenartikel, Verbandsmaterial, Ladekabel und ein paar T-Shirts. Nach drei Tagen, 3 Tagen!, tauchten unsere Koffer dann wieder auf, wurden uns aber erst am Ende der Nilkreuzfahrt gebracht. Wie wir bis dahin gerochen haben und wie schlecht ich geschlafen habe brauche ich Ihnen wohl nicht zu erzählen. Warum war die Agentur Meeting Point nicht dazu in der Lage, trotz mehrmaligen Bittens, uns die Koffer z-B. nach Assuan zu bringen? Die Kreuzfahrt hat uns keinen großen Spass bereitet. In Kairo war dann alles OK oder es betraf Sachen die Sie nicht zu verantworten haben. Angekommen im Hotel LaBranda Makadi Royal bekamen wir unser Zimmer, schon recht verwohnt/verlebt und mussten erfahren das "Al Inclusive" doch nicht Al Inclusive bedeutet, Getränke in der Mini Bar 2,50€ aufwärts, viele bekannte Populäre Cocktails nur gegen Aufpreis, trinkbaren Kaffee gegen Aufpreis. Die Qualität der inklusiven Soft Drinks sehr schlecht [abgestanden, warm in verschissenen Plastikgefäßen serviert), kein Service am Strand, Essensqualität Morgens und Mittags eher bescheiden, Abends recht gut, kein Wein und andere Gaben des Wohlfühlpaketes kurz und gut,alles sehr mittelmäßig bis schlecht und ein sehr enttäuschendes Urlaubserlebniss. Jetzt liegt es an Ihnen unsere Meinung über Ihr Unternehmen zu verbessern, wir möchten nicht den Rechtsweg beschreiten werden das aber Notfalls tun, Gruß Inge und ****** ******

BigXtra Problem beim Einchecken

Liebes BigXtra-Team, ich habe bei Ihnen eine Reise gebucht vom 6. - 13. 1.2024 nach Antalya, bei der der auch alles gut war, bis auf das Einchecken. Leider ging dies nicht online, es kam immer eine Fehlermeldung. So musste ich am Flughafen eine Gebühr von 5 € pro Person bezahlen, ebenso bei der Rückreise. mfg ******

BigXtra Abreise unverschämt und unzumutbar!

Waren mit Aidablu auf Kreuzfahrt gebucht über Bigxtra. Wir zählten dort als individuell Reisende. Bigxtra organisierte einen Abholtermin vom Schiff um 10 Uhr zu Flughafen. Unser Flug nach München gebucht mit Bigxtra ging 23 Uhr. Zum Flughafen benötigt man ca. 1 Stunde auf Mauritius. D.h., wir sollten ca. 12 Stunden auf dem kleinen Flughafen warten. Katastrophal und unverschämt! Der stündlich startende Aida-Shuttle zum Flughafen nahm uns aus versicherungstechnischen Gründen nicht mit, weil wir über Bigxtra gebucht hatten. Wir mussten also einen zusätzlichen Aufenthalt auf dem Schiff, limitiert bis 17 Uhr für 2*25€ buchen. Dazu kommt noch die Taxifahrt zum Flughafen für 50€. Also 100 € zusätzlich. Man müsste Bigxtra zur Zahlung der Mehrkosten verklagen, abgesehen von der vergeudeten Zeit. Nie wieder Bigxtra!

BigXtra Nicht erfolgter Transfer

Buchungsnr.4578505 Abholung Transfer 12.10 Uhr zum Flug nach Gran Canaria erfolgte nicht trotz bemühen des Reiseleiters vor Ort.Wir mussten mit dem Taxi auf eigene Kosten fahren und haben den Beleg beim zuständigen Schalter vorgelegt.Er wurde fotografiert aber es erfolgte keine Auszahlung der angefallen Kosten von 35

30.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 624

Problem mit BigXtra?

Beschwerde schreiben