Hast du ein Problem mit
BlaBlaCar?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

BlaBlaCar - Ungeeignetes Preissystem

Ungelöst
430049
37
19 Okt 2022
Anzeige

Liebes Team, es handelt sich hier eher um eine Frage nach Feedback als eine Reklamation. Ich finde es schade, dass die Preisspanne, die man für eine Fahr angeben kann, sehr eng ist. Sie passt vielleicht für viele generell, oft aber eben doch nicht. Dies ist aktuell sowieso der Fall wenn man mit einem Diesel-Fahrzeug unterwegs ist. Es ist auch der Fall, wenn man Maut zahlt und vor allem wenn man z.B. mit einem höheren Fahrzeug unterwegs ist, das in eine andere Mautklasse fällt. Das "teilen" statt "Profit machen" ist ja ein schöner Gedanke, wenn ich allerdings durch die Mitnahme einer Person nur knapp 30 Prozent der Fahrtkosten, ist das schade, und wie ich finde, entspricht es auch nicht mehr sehr gut dem Gedanken des "Teilens". Daneben gibt es noch weitere Argumente, die eine Vergrößerung der Preisspanne fairer für die Fahrer machen würden, z.B. dass es auch vorkommt, dass man Umwege für Mitfahrer fährt um sie abzusetzen oder einzusammeln, oder dass man Mitfahrer mit Hund oder anderem Haustier akzeptiert. Gerne würde ich dazu eure Meinung hören und vor allem mehr über die Gründe erfahren, dass in Zeiten horrender Spritpreise die Preisspanne so klein eingestellt ist und so die Dieselfahrer extrem benachteiligt. Mit freundlichen Grüßen, Anja ******


Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.