Keine Auftragsunterlagen/keine Vertragsunterlagen innerhalb von 2 Wochen!

  • 30 Sep 2023
  • #547015
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Guten Tag!
Niemals habe ich eine solche Unfähigkeit und Imkompetenz erlebt wie bei blau.de!
Wie es überhaupt sein kann, dass die Bewertungen in den Portalen derart hoch gelobt werden konnten und es noch tun, wenn man sich einen guten Anbieter aussuchen möchte, ist mir ein absolutes Rätsel!
Am 22.08. hatte ich einen Auftrag auf der Website von blau.de aufgegeben.
Am 22.08. habe ich via E-Mail die Auftragsbestätigung erhalten.
Am 23.08. wurde mir via E-Mail mitgeteilt, dass meine Bestellung unterwegs sei.
Bis 05.09. habe ich nichts, aber auch rein gar nichts (!) erhalten: weder Unterlagen via E-Mail noch etwas mit der Post!
Am 30.08. erhielt ich eine E-Mail, ich solle meine SIM-Karte aktivieren. Ich hatte sie aber nicht erhalten!
Am 05.09. habe ich in München angerufen und mich beschwert. 45 Min. Wartezeit! Man sagte mir es tue Ihnen leid, sie schicken die Unterlagen noch einmal via Post zu! Inzwischen sind dann die 14 Tage Widerrufsfrist erloschen! Wie geschickt von blau.de! 2 Tage später (07.09) erhielt ich ein Blatt Papier mit der SIM-Karte. Sonst nichts!
Weder Vertragsunterlagen aus denen ich meine Kundennummer erkennen könnte noch meine vorläufige Rufnummer, da ich Rufnummernmitnahme beantragt hatte und die Portierung meines alten Anbieters schon genehmigt war!
Am 05.09. erhielt ich eine E-Mail, ich solle die SEPA-Einwilligung bestätigen. Das habe ich NICHT getan, da ich noch keine Vertragsunterlagen hatte!
Am 12.09. erhielt ich erst meine Vertragsunterlagen! Nach 3 Wochen! Widerrufsfrist war schon längst vorbei!
Bis dahin wollte ich schon nichts mehr mit blau.de zu tun haben!
Ich habe auch auf keine E-Mail reagieren können, da es eine noreply E-Mailadresse war!
Zudem konnte ich mich nicht im Serviceportal einloggen, da ich bis dato keine Daten hatte! Login funktioniert auch gar nicht - es kommt keine Verbindung zustande!
Auch ist meine Rufnummer derzeit bei blau.de unbekannt!
Heute, am 30.09. habe ich mich erneut telef. beschwert, da ich eine Rechnung erhalten habe, mit dem Einzug eines Betrages!
Aussage des Kundenbetreuers: man werde mich nächste Woche irgendwann kontaktieren. Unglaublich! Unfähig, eine solche Reklamation weitere Tage im Raum stehen zu lassen!
Definitiv ist die SIM-Karte nie aktiviert worden! Definitiv habe ich nicht zeitnah Vertrags unterlagen erhalten! Definitiv habe ich nie eine SEPA-Einwilligung gegeben! Definitiv wollte ich schon am 05.09. weg von blau.de und hatte das am Telefon erwähnt! Ich hatte da schon die Nase voll!
Beste Grüße

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30-09-2023 um 13:31 Uhr

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