Zusätzlichen Vertrag abgeschlossen ohne Einwilligung

  • Behoben
  • 20 Mai 2021
  • #236405
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mein 24 monatiger Vertrag bei Blau ist am 9.1.2021 ausgelaufen.
Am 8.1 habe ich bei Blau angerufen und telefonisch meinen Vertrag verlängert. Nur verlängert, es wurde mit keinem Ton über einen neuen Vertrag gesprochen.
Daraufhin habe eine Bestätigungsmail erhalten, welche ich nicht wirklich gelesen habe, da es für mich völlig klar war, dass es nur um die Vertragsverlängerung gehen kann.

Kurz darauf habe ich eine Simkarte zugeschickt bekommen, woraufhin ich bei Blau angerufen habe und nachgefragt habe warum.
Der damals freundliche Herr in der Hotline hat mir mitgeteilt, dass es ein Fehler von Blau ist und ich die Karte einfach zerschneiden soll.

Anfang März ist mir aufgefallen, dass weiterhin neben meinem normalen (verlängerten) Vertrag ein zweiter Vertrag abgebucht wurde.

Meinen Anruf hat das Unternehmen abgeblockt indem mir die Dame gesagt hat Sie kann da nichts machen und ich soll das schriftlich einreichen, was ich am 1.März getan habe.
Am 5.3 hat mich der Kundenservice aufgefordert noch zusätzliche Daten (Adresse Geb.Datum etc.) zu senden, was ich am selben Tag gemacht habe.
Am 15.3 wurde erneut abgebucht und ich habe erneut aufgefordert den Vertrag zurückzunehmen.
Am 15.4 habe ich mich erneut bei Blau gemeldet. Diesesmal deutlich ungehaltener. in der gesamten Zwischenzeit habe ich keine Reaktion von Blau erhalten.
Am 20.4 wurde mir geschrieben, dass ich den Widerruf nicht ausgeübt habe und daher der Vertrag 24 Monate läuft. Und ich soll bitte den Nachweis des Widerrufes beibringen. Was ich nicht kann, da ich nie Widerrufen habe, da es für mich nie einen Vertrag gegeben hat und auch keinerlei Willenserklärung hierfür von mir abgegeben wurde. Ein zweiter Vertrag wurde am 8.1. mit keinem Wort erwähnt. Am selben Tag habe ich zurückgeschrieben.
Am 26.4 wurde mir daraufhin geantwortet, dass die Simkarte (welche ich nie aktiviert und gleich zerschnitten habe) automatisch nach 21 Tagen aktiviert wird und das nun halt mal so ist. Worauf ich nochmals geantwortet habe und erklärt habe, dass ich die Lastschriften zurückgehen lasse.

In der 2ten Maiwoche habe ich jetzt die letzten beiden Lastschriften zurückgehen lassen.
Kurz darauf habe ich die Mitteilung bekommen, dass ein offener Rechnungsbetrag besteht und wenn ich diesen nicht begleiche meine Rufnummer nicht mehr nutzbar ist.

Am 17 Mai habe ich nochmals am vormittag bei Blau angerufen. Eine freundliche Dame meinte sie muss mit ihrem Teamleiter sprechen und auf Nachfrage hat sie mir versprochen, dass ich spätestens am selben Nachmittag zurückgerufen werde. Der Rückruf ist leider nie erfolgt.

Heute am 19. Mai habe ich wiederum angerufen um zu erfahren, was jetzt mit dem Teamleiter rausgekommen ist.
Am Telefon war ein Herr ******. Herr ****** war dermaßen unfreundlich, hat mich ständig unterbrochen und alles abgeblockt.
Als ich ihn gebeten habe mit der nächsten Instanz (Teamleiter etc.) sprechen zu können hat er völlig abgeblockt und gesagt er ist die höchste Instanz in dem Callcenter.

Offen gesagt bin ich völlig frustriert und ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie das Unternehmen bei einem solchen offensichtlichen Vorgang nicht schlicht und einfach sagt. Sorry, blöd gelaufen, wickeln wir rückwirkend ab.

Das Ende vom Lied ist, dass ich das jetzt meinem Anwalt gebe, der mehr kostet als ich in 24 Monaten zahle. Aber ich finde das ganze eine einzige Frechheit.

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20-05-2021 um 06:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Blau weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-06-2021 um 10:05 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

völlig ungenügend.
Die Lösung von Blau war, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt( insgesamt 5 Monate) beide Verträge zahle und gnädigerweise dann aus dem Vertrag raus komme.
Um mir einen Rechtsstreit zu ersparen bin ich darauf eingegangen, werde aber Blau verlassen und zukünftig unabhängig von den Konditionen nicht mehr nutzen.

2
Blau
Zufriedenheitsindex: 9.5/100

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