Suche

BMW
Reklamationen & Beschwerden (463)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BMW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

BMW BMW X1 Gebrauchtwagenkauf, Vertragsbruch, leere Batterie, Terminverschleppung

Bei BMW Procar in 59927 Ahlen/Westfalen hatte ich am 15.11.23 einen 3 Jahre alten BMW X1 gekauft. Der sollte binnen 1 1/2 Wochen in Regen/Bayern - von Ahlen aus - angemeldet sein. Erst nach 4 Wochen stellte sich heraus: Fehlanzeige. TERMINVERSCLEPPUNG. - Dann habe ich das Auto selbst in Bayern angemeldet. Dabei hatte BMW Ahlen "vergessen" mir den Kaufvertrag und den Zulassungsschein mitzugeben. Vergessen, heißt: man behauptete ernsthaft, die Papiere bräuchte ich nicht. Ich hatte nur den Kfz-Brief, eine Kaufauftragsbestätigung und meinen Selbstausdruck der Überweisung von 31600 Euro. Die Kosten für die Zulassung in Höhe von 74 Euro sollte ich laut Kaufvertrag von BMW Ahlen erstattet bekommen. Trotz meiner zahlreichen Erinnerungen ist seit 2 Monaten keine Erstattung erfolgt. Nur ständig faule Ausreden, Fehler in der Buchhaltung usw.... VERTRAGSBRUCH. - Mir wurde versprochen das alte Auto beim Fahrzeugwechsel binnen 1-2 Tagen ABZUMELDEN.. Daraus wurden 2 Wochen. Das hat mich, an Steuer und Versicherung unnötige 70 Euro gekostet. Angeblich hätte BMW Ahlen über Weihnachten keinen Termin beim Straßenverkehrsamt gekriegt. Ja, da kann ich doch nichts für, das ist Folge der o. g. Terminverschleppung. - Dann stellte sich über Weihnachten heraus, das Auto sprang nicht mehr an, die BATTERIE war kaputt, TIEFENTLADEN. Das große weihnachtliche Familienfest fand nicht statt. Ich erhielt erst nach 2 Wochen eine neue Batterie bei BMW Leebmann in Deggendorf. Die Kosten für die neue Batterie hat BMW Procar in Ahlen übernommen. Man kann mir ja schlecht ein Auto ohne Batterie verkaufen. Jetzt werde ich bei BMW in Ahlen trotz zahlreicher Anrufe, Briefe, E-mails und persönlicher Vorstellungen , auch beim Verkaufsleiter, nur noch abgewimmelt. Ich war sonst bei BMW immer gut bedient. Meine Bitte an Sie, wenn schon kein Schadenersatz, dann möge man mir doch wenigstens meine Kosten für die Kfz-Anmeldung und die verspätete Abmeldung überweisen.

BMW Service- Problem bei BMW Saarlouis

Meine Beschwerde betrifft den katastrophalen organisatorisch bedingten Kundenservice von BMW-SLS im Februar 2024. Ich fahre einen BMW Active Tourer BJ 2020 und musste 4,5 Tage auf mein Fzg warten bis ein regulärer Service ( Motorölservice und Fahrzeug-Check ),der frühzeitig vereinbart wurde, durchgeführt wurde. Meine Beschwerde bezieht sich auf die Einhaltung des zugesagten Termins sowie Erreichbarkeit der Filiale einschl. Service-Mitarbeiter. Ich bin seit Jahren Kunde bei BMW Saarlouis und nehme regelmäßig den BMW-Service (hier :Motorölservice bei 30.000 km) lt Serviceplan in Anspruch. Im Januar 2024 wurde der Servicetermin für Do 22.02.24 verabredet (Servicedauer lt. Mitarbeiter max. ein halber Tag ). Bei Abgabe des Fzg wies man mich darauf hin, das das Fzg anstatt am gleichen Tag erst einen Tag später fertig wird- darauf habe ich mich notgedrungen eingelassen. Am kommenden Tag (Fr 23.2.24 ) wartete ich vergeblich auf Nachricht von BMW SLS (Rückruf oder SMS wie vereinbart ).Vor Ort hat sich herausgestellt , das das Auto am abgestellten Firmenparkplatz stand und nie im Service war. Man vertröstete mich auf Montag ( 26.2.24 ) bis 13.00 Uhr. Nachdem ich am Montag mehrfach zurückgerufen habe und weder BMW SLS noch den Serrvicemitarbeiter erreicht habe , erhielt ich dann endlich gegen 13.40 Uhr die Nachricht , das das Fzg gegen 14.15 Uhr fertig sei. Das Resultat: Ich musste 4,5 Tage ohne Auto auskommen, obwohl ein Service von max. einem halben Tag -3 Wochen zuvor- vereinbart wurde. Es verstärkt sich bei mir der Eindruck bei BMW SLS als Kunde 2. Klasse zu gelten , wenn man einen BMW der niedrigen Preisklasse fährt und zudem das Auto bei einem anderen Vertragshändler gekauft hat. Außer entschuldigenden Worten (mit Hinweis auf Personalsituation ) habe ich keinen Ausgleich für die Ausfallszeit von 4,5 Tagen erhalten. Verantwortliche Personen waren nicht erreichbar und haben sich erfolgreich „weg geduckt“. Bedauerlicherweise habe ich vor einem Jahr bei BMW SLS ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings war die Verzögerung damals nur 3 Stunden anstatt wie diesmal 4,5 Tage.

BMW X5 Bj 2018 macht mich Wahnsinning

Vor 2 Jahren habe ich einen Leasingrückläufer beim Autohändler ACAR in München für 38tsd € gekauft. Leider wurde mir nicht gesagt, dass es sich um ein Unfallfahrzeug handelt und alles neu lackiert wurde. Festgestellt wurde das beim BMW Reisacher in Augsburg. 2 Wochen nach dem Kauf blieb das Fahrzeug an der Ampel stehen und wurde mit dem Kran vom ADAC zum BMW Händler in Augsburg - Göggingen gebracht. Es wurde festgestellt dass ein + Pool das Problem verursacht hat den man wieder anschweißen muss. Das ganze hat mich mit 3 wöchigem Mietwagen und bei BMW Drexel und Ziegler in Augsburg - Göggingen über 2000 € gekostet. Das 2. Problem was fast jeden 2. Tag vorkommt ist die Alarmanlage, die sich von selbst einschaltet wenn ich vom Fahrzeug weglaufe. Ich muss wieder zurück und den Anlasser neu starten um das Problem zu lösen. Es kam auch öfters vor, dass sich die Alarmanlage beim 2. mal wieder eingeschaltet hat. Sie können sich vorstellen wie peinlich das ist, wenn das mitten in der Stadt passiert und alle Leute schauen mich vorwurfsvoll an... Problem No 3 bereitet mir schlaflose Nächte, der Kompressor von der Luftfederung schaltet sich nicht ein und ich muß 1-2 Tage ohne Federung in der Gegend rumhoppeln , wo die anderen Fahrer auch nur den Kopf schütteln. Wenn ich Glück habe, dann schaltet sich der Kompressor wieder ein und das Fahrzeu geht nach oben. Um dieses Problem zu beseitigen, bin ich zu einer kleinen Werkstatt gefahren und es wurde ein neuer Kompressor eingebaut, was mich wieder 1700,00 € gekostet hat. Beim abholden des Fahrzeuges hat alles funktioniert, aber 3 Tage später ist das Fahrzeug wieder komplett nach unten gegangen und ich bin wieder weiter gehoppelt mit einem BMW X5 mit 313 PS, Kosten bisher 44 000,00 €. Wenn ich im Kofferraum hinten einsteige und fest Wippe, ca 15 Minuten und Glück habe, dann schaltet sich der Kompressor wieder ein und das Fahrzeug geht nach oben. Wenn ich morgens nach schlaflosen Nächten in die Garage gehe und wieder feststelle dass das Fahrzeug wieder ganz unten ist, bekomme ich zwangläufig Depressionen und Hopple wieder weiter zur Arbeit mit meinem neuen BMW X5. Ich bin mit meinen Nerven am Ende und bitte Sie um Verständnis und hoffe auf eine positive Antwort bevor ich das ganze einem Anwalt erzähle. Vielen Dank und freundliche Grüße ****** ****** Im Anger 4 86157 Augsburg ****** www.boden-******.de

BMW Rückholaktion Auspuff Diesel 2023/2024

Auto wurde von BMW GADY Liebenau, Graz, Österreich (gegenwärtiger Wohnort) wegen Rückholaktion einbestellt. Auspuff sei undicht und Auto nicht fahrfähig. Ersatzteil kommt nicht. Mir wird kein Ersatzfahrzeug gestellt, weil Auto in Deutschland zugelassen. GADY sieht keine Lösungsmöglichkeit.

BMW Ersatzteil 13537794553

Guten Tag, an meinem BMW X3 hatten wir Diesel-Verlust an einem Injektor, beim Überprüfen der O-Ringe ist uns aufgefallen das diese ganz poröse sind. Daraufhin ging ich zum BMW Service um neue O-Ringe zu besorgen, allerdings mussten diese bestellt werden und ich konnte sie am Folgetag abholen. Beim bezahlen wurde es mir dann ganz schwindlig als ich hörte dass 6 O-Ringe mit einen Durchmesser von 6 Millimeter 91,18 Euro kosten sollen. Das ist Wucher und unverschämt! Ich habe sie dann doch genommen, weil der Verkäufer meinte das diese Ringe passgenau seien und auch nur diese passen. Ein Paar Tage später habe ich bei Mercedes und VW/Audi nachgefragt was diese bei ihnen Kosten würden. Bei Mercedes kostet einer 1.57 Euro inkl. MwSt. und bei VW/Audi 1,62 Euro inkl. MwSt., bei BMW 12,77 Euro + MwSt. Haben Sie das Komma eventuell an die falsche Stelle gesetzt? Ich bitte um Klärung von Ihrer Seite ob das so sein kann. Anbei noch die Rechnung vom BMW Service. Hochachtungsvoll ****** ****** Bahnhofstr.25 78250 Tengen Beuren am Ried Tel.07736/7845 Mail: ******@t-online.de

BMW Osram Xenon Lampentausch

Guten Tag Eigentlich war ich immer ein BMW Fahrer, nur diesmal ist meine zuneigung zu BMW erkaltet. Ich habe einen gebrauchten E93 cabrio gekauft und bisher nicht die besten erfahrungen gemacht. Was jezt die Krone aufgesetz hatte, war ein defekter Xenon Strahler, der eigentlich wie bei all meinen Autos ( die Lampen) immer selber reparieren konnte. Ich weiss nicht wer sich so eine Entwicklung ausdenkt, aber da leuten bei mir die Alarmklocken. Wie kann es sein , dass man das Rad abmontieren muss, den die Radkasten befestigung loesen um endlich Zugriff auf den Xenon Brenner zu bekommen. Das Beste Dabei ist das bei diesen Auto gar kein Wagenheber sowie Radschraubenschluessel. Fabrickmaesig geliefert wurde sondern nur einen Radreparaturkit. Wenn das BMW,s Zukunftsphilosophie ist dann gute nacht mfg Konrad E

BMW Defekte Fahrzeug

Im kurzen Zeit schon wieder Kühlflüssigkeit Verlust. Ich kündige Fahrzeug verkauft Vertrag den 09.06.2023 Fahrzeug steht seit dem 22.12.2023 in Werkstatt.

BMW Keine Info aus der Werkstatt

Seit dem 2. Januar ist mein BMW zur Reparatur in der Werkstatt Hamburg Elbvororte. Nach mehrmaligen Versuchen, dort jemanden zu erreichen, kam am 4. Januar zumindest mal ein Rückruf, in dem mir die notwendigen Reparaturen (und Kosten) mitgeteilt wurden. seit dem absolute Funkstille (heute haben wir den 10.1.) Ich habe heute mehrmals versucht, die Niederlassung zu erreichen. Die Mitarbeiter im Call-Center waren sehr freundlich, haben versucht, einen Kontakt zur Werkstatt herzustellen (Rückruf mit höchster Dringlichkeitsstufe), haben aber NIEMANDEN erreichen können. Ich sitze mitten im Streik ohne Auto da und weiß nicht, wann ich es zurück bekomme. Es ist einfach nur unbeschreiblich.

BMW benötige dringend Frontscheibe vom 320d xdrive Baujahr 2022 und leider in Italien und Deutschland nicht erhältlich

Frontscheibe gerissen austausch nicht möglich ad keine lieferbar und auch kein Datum ab wann. bitte um hilfe

BMW Täuschung durch falsche Werbung

Sehr enttäuscht, habe ich per E-Mail über autoscout24.ch ein Angebot für einen Gebrauchtwagen angefordert. Als sie mir das Angebot Sehr enttäuscht, habe ich per E-Mail über autoscout24.ch ein Angebot für einen Gebrauchtwagen angefordert. Als sie mir das Angebot schickten, respektierten sie den auf autoscout24.ch angezeigten Leasingpreis nicht und erhöhten ihn um fast 300.- (zuzüglich Dienstleistungen ich brauche nicht) Auf die Bitte, das ursprüngliche Angebot zu respektieren, hat mir Herr Mariano Gabriel einfach nicht mehr geantwortet. Wenn Sie ein Auto bei der Steiner-Gruppe kaufen möchten, empfehle ich Ihnen, nach Luzern zu fahren, der Kundenservice ist tadellos., respektierten sie den auf autoscout24.ch angezeigten Leasingpreis nicht und erhöhten ihn um fast 300.- (zuzüglich Dienstleistungen ich brauche nicht) Auf die Bitte, das ursprüngliche Angebot zu respektieren, hat mir einfach nicht mehr geantwortet. Wenn BMW nur ​​Neuwagen verkaufen will, verstehe ich nicht, warum sie Gebrauchtwagen verkaufen. Nicht alle von uns können sich einen neuen BMW leisten, aber wir fahren trotzdem gerne gute Autos und werden mit dem gleichen Respekt behandelt wie die Person, die sie kauft ein Auto neu. Diese Erfahrung hat mich wirklich traurig gemacht. Es scheint, dass man nicht einmal eine Antwort von BMW verdient, wenn man nicht 100.000 für ein neues Auto hat.

24.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 463

Problem mit BMW?

Beschwerde schreiben