Service- Problem bei BMW Saarlouis

  • 26 Feb 2024
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Meine Beschwerde betrifft den katastrophalen organisatorisch bedingten Kundenservice von BMW-SLS im Februar 2024.
Ich fahre einen BMW Active Tourer BJ 2020 und musste 4,5 Tage auf mein Fzg warten bis ein regulärer Service ( Motorölservice und Fahrzeug-Check ),der frühzeitig vereinbart wurde, durchgeführt wurde.
Meine Beschwerde bezieht sich auf die Einhaltung des zugesagten Termins sowie Erreichbarkeit der Filiale einschl. Service-Mitarbeiter.

Ich bin seit Jahren Kunde bei BMW Saarlouis und nehme regelmäßig den BMW-Service
(hier :Motorölservice bei 30.000 km) lt Serviceplan in Anspruch.
Im Januar 2024 wurde der Servicetermin für Do 22.02.24 verabredet (Servicedauer lt. Mitarbeiter max. ein halber Tag ).
Bei Abgabe des Fzg wies man mich darauf hin, das das Fzg anstatt am gleichen Tag erst einen Tag später fertig wird- darauf habe ich mich notgedrungen eingelassen.
Am kommenden Tag (Fr 23.2.24 ) wartete ich vergeblich auf Nachricht von BMW SLS (Rückruf oder SMS wie vereinbart ).Vor Ort hat sich herausgestellt , das das Auto am abgestellten Firmenparkplatz stand und nie im Service war.
Man vertröstete mich auf Montag ( 26.2.24 ) bis 13.00 Uhr.
Nachdem ich am Montag mehrfach zurückgerufen habe und weder BMW SLS noch den Serrvicemitarbeiter erreicht habe , erhielt ich dann endlich gegen 13.40 Uhr die Nachricht , das das Fzg gegen 14.15 Uhr fertig sei.
Das Resultat: Ich musste 4,5 Tage ohne Auto auskommen, obwohl ein Service von max. einem halben Tag -3 Wochen zuvor- vereinbart wurde.
Es verstärkt sich bei mir der Eindruck bei BMW SLS als Kunde 2. Klasse zu gelten , wenn man einen BMW der niedrigen Preisklasse fährt und zudem das Auto bei einem anderen Vertragshändler gekauft hat.
Außer entschuldigenden Worten (mit Hinweis auf Personalsituation ) habe ich keinen Ausgleich für die Ausfallszeit von 4,5 Tagen erhalten.
Verantwortliche Personen waren nicht erreichbar und haben sich erfolgreich „weg geduckt“.
Bedauerlicherweise habe ich vor einem Jahr bei BMW SLS ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings war die Verzögerung damals nur 3 Stunden anstatt wie diesmal 4,5 Tage.

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26-02-2024 um 18:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BMW weitergeleitet. Mehr erfahren.

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