Ungelöster Ölleck BMW 320i F90

  • 23 Sep 2023
  • #544838
  • 73
Anzeige

Sehr geehrter Damen und Herren,

ich schreibe Ihnen, um meine Enttäuschung und Frustration über ein ungelöstes Ölleck Problem an meinem Fahrzeug zum Ausdruck zu bringen, das in den letzten fünf Wochen beim Arden BMW Autohaus und Service Tunbridge Wells, Großbritannien ist.

Trotz mehreren Versuchen und erheblicher Geldausgaben das Ölleck zu finden, bleibt das Problem ungelöst und ich fühle mich gezwungen, eine formelle Beschwerde einzureichen.

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit lebe ich nun schon seit mehreren Jahren in Großbritannien.

Ich bin ein Bewunderer von BMW-Autos, seitdem ich 2001 meinen ersten BMW 3er gekauft habe, und bin seitdem nicht auf ein anderes Auto umgestiegen. Das Auto wurde seit dem Kauf im Mai 2015 ausschließlich von BMW-Fachwerkstätten entweder in Deutschland oder in Großbritannien gewartet.

Am Montag, den 24. Juli 2023, brachte ich mein Auto zunächst zur Arden BMW-Werkstatt in Tunbridge Wells Großbritannien, um einen Ölservice, eine Inspektion und die Untersuchung eines Öllecks durchzuführen, das bei langen Fahrten mit betriebswarmen Motor auftrat und sichtbare Flecken unter dem Motor verursachte. Ich erwartete, dass der erfahrene Techniker in der Werkstatt das Problem schnell und effizient diagnostizieren und beheben würde. Nach Abschluss des Service und der Ölleck Untersuchung kam man zu dem Schluss, die Ölwanne komplett auszutauschen, da der Verdacht bestand, dass sich die Ölwanne kürzlich verformt hatte.

Mir wurde versichert, dass das Ölleck vollständig behoben sei, und ich fuhr zurück nach Deutschland, um den HU-Test durchführen zu lassen. Leider hat der Wagen den HU-Test aufgrund des anhaltenden Öllecks nicht bestanden.

Das Auto wurde am 3. August 2023, zur weiteren Untersuchung wieder zu Arden BWM Großbritannien.

Nach mehreren Versuchen bleibt das Ölleck jedoch ungelöst und ich bin enttäuscht, warum es den Technikern immer noch nicht gelungen ist, die Ursache des Lecks zu finden.

Derzeit steht das Auto noch mit zerlegtem Getriebe in der Werkstatt, da die Techniker ein Ölleck am Getriebe vermuten. Dies ist jedoch nur eine weitere Vermutung und mir wurde erklärt, dass die einzige Lösung darin besteht, den Motor auszubauen, um die Ursache zu finden. Die Kosten dafür belaufen sich auf über €6.000, was bedeutet, dass sich die Gesamtkosten zusammen mit den anderen Rechnung für den Austausch der Ölwanne und anderen bereits angefallenen Kosten auf mindestens €7.000 bis €8.000 belaufen.

Ein Ölleck sollte bei einem BMW dieses Modells , Typ und Alter meiner Meinung nach überhaupt nicht aufkommen.

Zusätzlich zur finanziellen Belastung haben die Unannehmlichkeiten, die durch den ständigen Bedarf an Transportalternativen entstehen, meine Frustration und Unzufriedenheit mit diesem Problem noch verstärkt. Darüber hinaus hat die anhaltende Dauer dieses Problems mein Vertrauen in die gewohnt hohen Qualität von BMW beeinträchtigt und dazu geführt, dass ich die Qualität der Autos in Frage gestellt habe.

Als treuer BMW-Kunde und jemand, der daran glaubt, Unternehmen die Möglichkeit zu geben, Mängel bei solchen Fallen zu beheben, bitte ich Sie, sich dieser Angelegenheit zu widmen.

Ich benötige eine schnelle Lösung und bitte um Ihr Fachwissen, um die Ursache für das anhaltende Ölleck Problem zu finden. Ich bitte Sie außerdem für eine Rückerstattung für die bisher durchgeführten erfolglosen Reparaturen und eine finanzielle Entschädigung für alle weiteren notwendigen Reparaturen, um das Ölleckproblem vollständig zu beheben.

da ich glaube, dass ich einen Kunden auffordern muss, €8000 für eine Untersuchung und Behebung des Öllecks zu zahlen, wenn eigentlich so ein Problem erst gar nicht entstehen sollte, vor allem bei einem BMW der regelmäßig gewartet wurde.

Ich vertraue darauf, dass Sie diese Angelegenheit einvernehmlich lösen und gleichzeitig mein Vertrauen in BMW wiederherstellen können.

Unter dem Link unten finden Sie ein Video des BMW-Werkstatt Technikers über eine mögliche Ursache des Lecks und im Anhang Kopien von Service Berichten, einschließlich Rechnungen, Quittungen und früheren Mitteilungen.

Falls Sie Fragen oder weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen selbstverständlich per E-mail oder der oben angegebenen Handynummer zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

****** W.

Teilen

23-09-2023 um 22:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BMW weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
BMW
Zufriedenheitsindex: 26/100

Problem mit BMW?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.